Schöne Vogelspinne gesucht

Diskutiere Schöne Vogelspinne gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Toll, ja keine eigene Meinung haben, nach der Allgemeinheit richten ;-)) diese Saison ist lila in?!? Nehmen wir!! ;-)) man könnte auch...
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #21
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

...Wäre da nicht mal eine Vogelspinnenrangliste machbar? Man vergibt 1-5 Punkte an seine 5 Lieblingsspinnen, anhand der Punktezahl ergibt sich die Rangliste. Gruß!

Hi!

Toll, ja keine eigene Meinung haben, nach der Allgemeinheit richten ;-)) diese Saison ist lila in?!? Nehmen wir!! ;-))
man könnte auch zuviel Zeit investieren und lesen müssen....
sorry für den Sarkasmus, aber ist doch wahr.

Finde ich genauso ein Unding, wie die Modewelle bei Hunden - dieses Jahr, Möpse.


Die Artenliste nach Baum-, Boden und Röhrenbewohner zu sortieren fände ich eine sinnvollere Aufgabe ;-))

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Toll, ja keine eigene Meinung haben, nach der Allgemeinheit richten ;-)) diese Saison ist lila in?!? Nehmen wir!! ;-))
man könnte auch zuviel Zeit investieren und lesen müssen....
sorry für den Sarkasmus, aber ist doch wahr.

Wieso keine eigene Meinung haben? Wieso nach der Allgemeinheit richten?
Das soll doch nur ein anhaltspunkt sein, was die anderen User interessant finden und hoch in der gunst der User steht.Sich anregungen holen. Besser als jede Woche ein..."Suche schöne Vogelspinne"-Thread. Da kannst Du ja zeit investieren und (immer das selbe) lesen, klasse....zumal, da geht der Threadersteller natüüürlich nur nach seiner eigenen Meinung....auch nicht viel besser....

Gruß!
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #23
H

hansboitl

Gast

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Servus

also ich fänd so eine Rangliste mal ganz witzig, sie muss ja keine wissenschaftliche Aussage haben, aber wäre doch mal interessant zu sehn welche Tierchen bei uns in den Terris am liebsten gesehn werden.

Cheers ´n Oi!
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Servus

also ich fänd so eine Rangliste mal ganz witzig, sie muss ja keine wissenschaftliche Aussage haben, aber wäre doch mal interessant zu sehn welche Tierchen bei uns in den Terris am liebsten gesehn werden.

Eben...wenigstens einer, der es versteht.
Was das mit Saisonfarben, Modewellen bei Hunden oder McDonalds zu tun hat, ist mir schleierhaft....

Gruß!
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hi,

allein schon der Threadtitel sagt genug über die fehlende und so oft proklamierte "Eigeninitiative" aus - bevor ich mir irgendetwas kaufe muß ich doch wissen was mit gefällt oder ?
Es setzt nichtmal eine Bücherkauf voraus denn allein der Begriff Vogelspinne spuckt bei Googel unzählige Bilder aus - zuviel verlangt ?

Zu Anfang erstellte ich mir meine eigene Liste , ging ins I-Net und fand die Vs die genau zu meinen Vorstellungen passte . . . ist ja auch ein Wunder die richtige zu finden bei dieser geringen Artenanzahl :sleepy:
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hi!

Es setzt nichtmal eine Bücherkauf voraus denn allein der Begriff Vogelspinne spuckt bei Googel unzählige Bilder aus - zuviel verlangt ?

Das gibt aber auch eine Menge Bilder, bei denen man keinen Artnamen dazu hat. Alternativ gibt es doch hier die Spinnenpics, der Name steht meist dabei.
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #28
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Eben...wenigstens einer, der es versteht.
Was das mit Saisonfarben, Modewellen bei Hunden oder McDonalds zu tun hat, ist mir schleierhaft....

Gruß!


Hey Steinie,

na jetzt komm schon, wo ist dein Humor geblieben? - McDonalds war doch nur ein (schlechter) Scherz. :)

Übrigens kann ich dich da schon verstehen, denn ich hätte auch nichts gegen ein kleines Voting (Germanys next Top Spider).


MfG,

Michel
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hallo!


Finde ich nicht, denn viele habe evtl. Spinnen, die sie gerne haben wollen, sie sich aber nicht leisten können/wollen, da sie preislich in einer anderen Liga spielen als die Spinnen, die sie in ihrer Bestandsliste haben und preislich tragbar sind...
In meinen Top-5 würde auch eine P.metallica und eine M.balfouri stehen, die ich aber nicht in meinem Bestand habe, da ich zz keine 300€ für ein Weibchen über habe....

Hey Steinie,
na jetzt komm schon, wo ist dein Humor geblieben? - McDonalds war doch nur ein (schlechter) Scherz. :)

Meinen Humor habe ich letzte Woche beim letzten McDrive-Besuch an der Kasse gelassen, als ich zu Hause merkte, das die McDoof-Socken meinen BigMac vergessen hatten....
MCDonalds hat keinen Mitarbeiter des Monats. Zumindest nicht diesen Monat...

Gruß!
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #31
S

SvensoNic

Gast

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hi,

Das gibt aber auch eine Menge Bilder, bei denen man keinen Artnamen dazu hat

setzt das gleich ein Scheitern voraus ? Nein ich denke nicht , eher das man sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt . . .
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #32
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hi,

ich finde ein Voting sehr spannend. Allerdings nicht für Neulinge, um die Auswahl abzunehmen, sondern rein interessehalber.

"Germanys next Topspider" :D ist auch ne gute Idee - da sollte es aber konsequenterweise darum gehen, welcher User hier die Schönste einer Art hat :yes:

Lg
Nicole
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #34
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hi,

ich finde ein Voting sehr spannend. Allerdings nicht für Neulinge, um die Auswahl abzunehmen, sondern rein interessehalber.

Wie schon mal geschrieben, es soll nicht das Auswählen abnehmen, sondern Arten vorschlagen, die man evtl. gar nicht auf dem Zettel hatte bzw nicht ins Auge gefasst hatte.
Anders kommen doch eh immer nur vorschläge wie B.smithi, C.cyaneopubescens usw....

Gruß!
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #35
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

... kommen doch eh immer nur vorschläge wie B.smithi, C.cyaneopubescens usw....
Gruß!

Hi,
ja, da muss ich Dir rechtgeben.

Aber das richtet sich auch ein wenig nach dem Angebot der Züchter, die meist nur die gängigen/bekannten Arten führen.
Ist auch verkaufstechnisch sinnvoll ;-)

Die ganz Speziellen muss man schon suchen; haben auch ihren Preis.
Züchter, die mit einer Masse an VS unterwegs sind, können das berichten.
Simple Verkaufsstrategie.
Der Großteil der 'normalen Käufer', Einsteiger greifen bei den bekannten Namen zu. Smithi & Co. hat fast jeder im Hinterstübchen ;-)
(habe nichts gegen smithi, auch bei mir wohnend)

Nur ein kleinerer Anteil der Halter sucht doch das Besondere, die seltenen Arten, die unbestimmten....

Eigentlich wäre es schön, eine Liste von Arten zu machen, die nicht jeder hat, die rar sind; von denen man nicht mal ein Bild im Kopf hat (von den $ mal abgesehen);
wie z. B. Stichoplastoris, Metriopelma - schön oder nicht schön, sei dahingestellt.

LG Eve
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #37
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

hallo,
ich finde eine A.versicolor toll. HAb zwar selber keine, sieht aber sehr gut aus. ( meine meinung )
Aber wenn sie den ganzen tag in ihrem gespinst sitzt, hat man auch nichts mehr davon das sie toll aussieht...

MFG
Yanik
 
  • Schöne Vogelspinne gesucht Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Schöne Vogelspinne gesucht

Hi!

Der Großteil der 'normalen Käufer', Einsteiger greifen bei den bekannten Namen zu. Smithi & Co. hat fast jeder im Hinterstübchen ;-)

Dürfte aber auch daran liegen, dass der Anfänger da problemlos rausfinden kann, wie man die Tiere hält. Und eine 2-3cm-smithi doch auch in einer anderen Preisregion liegt als seltenere Arten.
 
Thema:

Schöne Vogelspinne gesucht

Schöne Vogelspinne gesucht - Ähnliche Themen

[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben