Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus?

Diskutiere Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu! @ Harlequin616 Also ich hab mir meine Albo auch wegen des Aussehens geholt! Die Kraußhaare sind toll :D MfG Pate
  • Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus? Beitrag #22
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus?

Moin,

meine Erste war auch eine schon ältere B. albopilosum, ein Weiberl. Nach den Häutungen hatte sie immer ein wunderschönes frisches Schwarz mit leichten hellen Streifen an den Beinen und leicht rosé bis orangefarbener Behaarung auf dem Abdomen. Auch ihre niedlichen kleinen Kräuselhäarchen waren sehr gut sichtbar. Nach einiger Zeit verblassten die Farben, und aus dem Schwarz wurde ein Kastanienbraun. Für jeden Farbfrohen Spezi wäre sie eher eine unscheinbare Spinne gewesen. Dafür war sie aber eine so unglaublich ruhige, friedlebende, ja sogar "handzahme" Vogelspinne. Ich habe sie zwar nie auf die Hand genommen, weil selbst eine friedfertige VS mal zubeißen kann und ich deshalb immer mit viel Respekt an das Tier herangehen, denn noch konnte ich im Terrarium das Wasser oder die Scindapsus wechseln ohne daß sie auch nur irgendein aggressives Verhalten von sich gegeben hatte :cool:. Deshalb war sie für mich eine kleine Schönheit.

Bei meiner jetzigen B. vagans ist es genau umgekehrt. Ich liebe das Pechschwarz mit der knallroten Behaarung. Es hat irgendwie etwas leicht teuflisches an sich. Und in der Tat: Meine Vagi ist tatsächlich vom Verhalten ein kleiner Teufel :devil:. Sie macht ihrer Farbkombination, ihrer Freßgier sowie ihrem Charakter alle Ehre. Bei mir heißt Schönheit das Gesamtbild, daß heißt, Farbe, Ausstrahlung, Anmut usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus? Beitrag #23
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus?

hallo,
zuanfang war für mich ungewöhnliche oder auffallende farben sehr wichtig. mittlerweile habe ich aber mehr und mehr erfahrungen mit dem verhalten meiner schützlinge gemacht und es kristallisiert sich für mich eine neue priorität heraus. meine poecis haben zwar unschlagbare kontraste, aber sie hocken den ganzen tag nur in der höhle und sind auch nachts nicht großartig aktiv.

meine h. maculata lässt sich auch nur sehr selten blicken, aber wenn, dann ist sie immer verdammt schnell unterwegs. und meine b. vagans sind kleine kampfmonster, sind viel unterwegs und es passiert auch was im terrarium wie grabungen und gespinnste. die sind zur zeit meine favoriten, auch wenn die spiderlinge optisch nicht besonders auffallen.

gruß, ingo
 
Thema:

Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus?

Was macht für euch eine "schöne" Vogelspinne aus? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Neues Vogelspinnen Buch!!!!!!!!!!!!: Hallo Leute, ich habe mir heute ein neues Vogelspinnen Buch gekauft. Vogelspinnen im Terrarium. Peter Klaas. 2., aktualisierte und neu...
Oben