G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Diskutiere G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab mal eine Frage zu den beiden, hab die nun seid ca 5-6 Tage die Rosea hat nun eine Spannweite von ca 1,3-1,5cm , die Emilia eine von ca...
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #1
S

Spike2010

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal eine Frage zu den beiden, hab die nun seid ca 5-6 Tage die Rosea hat nun eine Spannweite von ca 1,3-1,5cm , die Emilia eine von ca 1cm. Ab wann kann ich die beiden in eine Heimchendose umsetzn ? Nun sind beide in eine Filmdose drin, mit etwas feuchten Zewa....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #2
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Howdy!

Ich würd mal sagen, du kannst sie umsetzen.
Aus der Filmdose mit dem Zewa müssen sie eh raus, weil sie da weder graben können, noch sich verstecken usw...

Richte deine HDs gleich super ein.
Besorg dir tolle Erde, (am besten Walderde) schaff ne schöne Versteckmöglichkeit und sei mit der Erde nich zu sparsam.

Bei "Heimchendosenbewohnern" nehm ich im Wald auch gleich etwas Moos mit, und lege eine Ecke damit aus. Ab und zu feuchte ich dann das Moos etwas an.

Wenn du Sie füttern willst, achte darauf, wie sie sich verhalten.
Bei so jungen Tieren sind die Häutungsinterwalle i.d.R recht kurz.
Da du Sie noch nich solange hast, kann man nich genau sagen, wann die nächste Hautung bevorsteht.
Also Futtertiere nich zulange drinlassen. ;)

Grüße!!
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo und Glückwunsch zu die Spiders!

B. Albopilosea Spiederling ----> ist das ne neue Art, oder meinst du Brachypelma albopilosum?

Und HD ist ok. Alle andren Tips zur Einrichtung wurden dir ja schon gegeben. Aber das mit der Häutung würde ich sagen erkennt man auch bei Spiderlingen in der Grösse ganz gut daran dass sich die kleinen deutlich langsamer bewegen und die Farbe am ganzen Körper etwas "Durchsichtiger" erscheint.....

LG aus München
Sally
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #4
S

Spike2010

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo,
danke schon mal für die beiden Antworten, ich wollte die eig auch schon in eine HD setzen , aber da mit geraten wurde sie in den Filmdosen zulassen da sie das Futter besser bekommen usw naja wollte ich hier nochmal nachfragen.

Also ob es eine neue Art ist weiß ich nicht aber hier ein Link dazu ;)

Brachypelma albopilosa

Mfg
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo!

Dann waren wohl einfach zu viele "E" übrig, drum auch SpiEderling.

Viel Spaß mit deinen Tierchen!

Ciao ciao...
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo allerseits,

albopilosa, albopilosum, albopilosea, ja nee ist klar, da zwinker ich doch glatt mal zurück.....;) Und danke den Link brauche ich nicht, ich weiss im Regelfall wie meine Tiere heissen, ausser ich hab grad Teilzeitlegasthenie...... :D Und zur Not kann man den Namen ja vom Herkunftsnachweis abschreiben. Zumindest bei Brachypelmen und andren WAII Tierchen.

Viel Spass mit deinen Tieren, und gutes Wachstum!

Liebe Grüsse!

Sally

......lirum, larum, Löffelstiel.......
*vor sich hinsummt*
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #7
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

albopilosa, albopilosum, albopilosea, ja nee ist klar, da zwinker ich doch glatt mal zurück.....;) Und danke den Link brauche ich nicht, ich weiss im Regelfall wie meine Tiere heissen, ausser ich hab grad Teilzeitlegasthenie...... :D Und zur Not kann man den Namen ja vom Herkunftsnachweis abschreiben. Zumindest bei Brachypelmen und andren WAII Tierchen.

Hallo nochmal.
Nach meinem Wissen, ist die Schreibweise in beiden Fällen korrekt.
Die Namen die uns geläufig sind, (in unserem Fall B.albopilosum) richten sich auf die Mehrzahl, bzw. auf den Namen der Gattung.
Wenn ich jetz B.albopilosa sage, rede ich direkt über ein bestimmtes, einzelnes Tier dieser Gattung. Auf gut Deutsch, ich nenn es beim Namen.
Beispiel: Gattung Mensch: Der Mensch Peter-B.albopilosa, die Menschen in einer Stadt-B.albopilosum.

Hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich rüberbringen.
Also so betrachtet hatte Spike2010 sogar recht, da er über ein einzelnes Tier, nicht über die ganze Gattung geschrieben hat.
(Eigentlich ist auch die Mehrzahl Brachypelmen falsch, da JEDER Gattungsname ja die Mehrzahl angibt. Also richtig: Bei allen Brachypelma...)
Aber wir wollen jetz mal net so sein ;)

So long...

Bitte keine Vollzitate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hi
Wie meine vorredner sagten in HD kannste sie schon;)
Musst aufpassen beimumsetzten die kleinen sind echt flink.

dann och viel spass mit den fusseln
mfg
MAx:)
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hey Jungs und Mädels,

:D Danke für die Nachhilfe!

Das war mir durchaus selber klar, aber albopiloseum ist Käse, da gibst mir doch recht oder?

Nix für ungut,
Mal schluss mit OT, wir sind ja kein Rechtschreibforum!

LG Sally

Trotzdem Gutes Wachtum und viel Glück mit den Kleinen!
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hi+
ja Schuldigung hab es mir so angewöhnt.
mfg MAx:)
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #11
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Das war mir durchaus selber klar, aber albopiloseum ist Käse, da gibst mir doch recht oder?

Hi!
Ähhhm, JA :)
albopiloseum is dann ne Form, die mir auch unbekannt ist.
Vielleicht is das die Anrede für ne Tante oder so. :D
Ich wollt auch nich den Oberlehrer raushängen lassen.
Is mir nur desöfteren aufgefallen.
Aber klaro, schluss damit jetz. Is net der passende Fred.

Viel Erfolg beim Umsetzen Spike!

Bitte keine Vollzitate!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #12
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo,

Und zur Not kann man den Namen ja vom Herkunftsnachweis abschreiben. Zumindest bei Brachypelmen und andren WAII Tierchen.
darauf würde ich mich am allerwenigsten verlassen! Ich hab hier Herkunftsnachweise, in denen selbst das Wort "Skorpion" falsch geschrieben ist (mit "b"), von den wissenschaftlichen Namen ganz zu schweigen!
Eine der wenigen zuverlässigen Quellen für die richtige Schreibweise ist hier wohl folgende Seite: The World Spider Catalog, V9.5 by N. I. Platnick © 2000 — 2009 AMNH

Die Namen die uns geläufig sind, (in unserem Fall B.albopilosum) richten sich auf die Mehrzahl, bzw. auf den Namen der Gattung.
Wenn ich jetz B.albopilosa sage, rede ich direkt über ein bestimmtes, einzelnes Tier dieser Gattung. Auf gut Deutsch, ich nenn es beim Namen.

Das ist absoluter Quatsch! Mit beiden Bezeichnungen ist die Art gemeint! Nur dass die eine falsch ist (B. albopilosa) und die andere korrekt (B. albopilosum)!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo nochmal.
Wenn ich jetz B.albopilosa sage, rede ich direkt über ein bestimmtes, einzelnes Tier dieser Gattung. Auf gut Deutsch, ich nenn es beim Namen.
Beispiel: Gattung Mensch: Der Mensch Peter-B.albopilosa, die Menschen in einer Stadt-B.albopilosum.

So long...

Nabend,

meines Wissens nach, bleibt der Artname immer unverändert.

Nur der Gattungsname ändert sich im Plural.
Grammostola/ Grammostolen
Brachypelma/ Brachypelmen

100% weiß ich es leider nicht.:blush:
Vielleicht kann uns ja jemand aufklären.

Grüsse Kerstin
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

hallo,
soweit ich das weiß heißt es z.B. un der einzahl Grammostola, in der Mehrzahl Grammostolen. Bei z.B. Grammostola rosea bleibt der Name auch im Plural so.

LG
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hi,

bleibt nicht alles gleich?

...eine Brachypelma smithi, dreihundertvierundfünfzigtausendsiebenhundertundeinunddreißig Brachypelma smithi?

LG, Julian
 
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #16
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hallo,

Julian hat recht! Man hört zwar manchmal so Bezeichnungen wie "Brachypelmen", dabei handelt es sich aber mehr oder weniger um Trivialbezeichnungen.

Schöne Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling Beitrag #17
S

Spike2010

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

Hi
Wie meine vorredner sagten in HD kannste sie schon;)
Musst aufpassen beimumsetzten die kleinen sind echt flink.

dann och viel spass mit den fusseln
mfg
MAx:)

Hi
ja das glaub ich dir , meine Psalmopoeus irminia wollte beim umsetzen auch abhauen , war auf einen mal auf meiner Tastatur... :evilgrin:

Mfg
<h1>
</h1>
 
Thema:

G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling

G. rosea & B. emilia, B. albopilosum Spiderling - Ähnliche Themen

Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Oben