Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Diskutiere Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Kann mir jemand Sagen, wie sich eine VS auf den Rücken legt.
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #1
Holly99

Holly99

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir jemand Sagen, wie sich eine VS auf den Rücken legt.
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Hi,

die macht das einfach

.... habs noch nie gesehen aber würde sagen zur Seite weg.
Purzelbaum macht sie sicher nicht und eine Rückwärtsrolle wäre
auch seltsam.

LG, Julian
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #3
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Nabend,

ich denke sie "rollen" sich zur Seite weg... Entweder "knicken" sie jeweils ein paar beinpaare nach unten hin weg und legen sich dann auf den Rücken oder sie machens ganz anders... kA... konnt ich leider auch noch nie beobachten... obwohl sich heute der Nhandu Fussel meiner Mom frisch gepellt hat...

lg
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Servus,

habs bei meiner P. cambridgei beobachten können. Die hing seitlich in ihrem Unterschlupf und hat mit den oberen Beinen losgelassen. Dadurch geing si langsam in Rückenlage.

Ist aber wohl vom Unterschlupf bzw. dem Ort der Häutung abhängig. Vogelspinnen scheinen eher Pragmatiker zu sein.
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #5
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Hi Holly 99,
Ich konnte mal beobachten wie sich meine g.porteri auf den Ruecken gelegt hat.
Erst hat sie ihren Haeutungsteppich gesponnen und hat sich dann ganz gechillt von der Scheiben abgedrueckt und sich auf den Ruecken gelegt,also mit der einen Seite natuerlich. :)

Gruß Christian
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #6
Holly99

Holly99

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

ok, dass sind ja möglichkeiten die noch vostellbar sind.

Meine G. rosea (16 Jahre alt) lag aber mitten auf einer freien Fläche,da kann man nur vermuten, dass sie nach einer Seite hin, oder wie auch immer, sich einfach umfallen lassen muß.

Ich habe da überhaupt keine Vostellung wie das ablaufen soll.
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #7
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Hi,
ich konnte das mal bei meiner G. rosea beobachten, als sie sich nicht in ihrer Höhle gehäutet hat, sonder mitten im Terra.
Sah ganz schön schwerfällig aus, Sie hat auf der einen Seite die Beine eingeknickt und sich mit den Beinen auf der anderen Seite rübergerollt.

mfG Stephan
 
  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #8
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

  • Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Hey Paige!

Super Video! :party:
Jetzt hat sich die Frage geklärt, auch wenns etwas unspektakulär ist. Nen doppelten Rittberger kann man auch nicht erwarten. Da ist die Häutung schon zu anstrengend!

LG Sally
 
Thema:

Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken?

Häutung - wie legt sich eine Spinne auf den Rücken? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Farbmaus blutet am rücken: Hallo, Ich habe eben gesehen das eine Farbmaus am Rücken blutet. Ich habe leider nicht mitbekommen was passiert ist. Es sind insgesamt 5 Farbmäuse...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben