Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Diskutiere Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr lieben Spinner ;), ich habe zwei Spiderlinge, wie oben genannt. Sie sind ca. 2,5 cm groß (Körperlänge) und stehen kurz vor der nächsten...
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #1
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben Spinner ;),

ich habe zwei Spiderlinge, wie oben genannt. Sie sind ca. 2,5 cm groß (Körperlänge) und stehen kurz vor der nächsten Häutung. Nun meine Frage: Kann ich sie danach ins Terrarium 20x20x30 umsetzen? Natürlich ist für jede eins da. :) Oder sind sie dafür noch zu klein? Nicht dass sie dann ihr Futter nicht finden. Ist nämlich das erste mal, dass ich so kleine Fussels selbst groß ziehe.
Ich danke Euch schon mal für die nützlichen Antworten :talking:
mfg Petra
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Hallo,
Ich würde sagen bei einer KL von 2,5 cm
kannst Du sie bedenkenlos umsetzen.

Gruß
Matthias
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #3
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Hi Matthias, Danke für die fixe Antwort. Na dann werd ich mal die Terris fertig zum einzug machen.
mfg Petra
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #4
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Hi,
ich hab A. versicolor mit 2cm in ein 30x30x30 Terri umgesetzt. Nach 2 Tagen war das gespinnst da und nach 3 Tagen hat sie das erste Heimchen gefuttert. Wenn die wollen ist vor denen nichts sicher.;)
Nur wie du schon sagtest, wenn sie kurz vor der Häutung stehen würde ich vieleicht noch warten bis die vorbei ist.

MfG Michael
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Hi,
also wirklich klein nenn ich das nicht. Andere Arten werden noch nicht mal so groß^^

Gruß Julian

hi,

und gleich auch ein paar beispiele aus der gattung der vogelspinnen nennen -bitte

gruß
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #7
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Guten Morgen ;)

Ich glaube er spielt auf z.B.
Cyriocosmus elegans an, die wohl nur eine Körperlänge von 1-2 cm erreichen sollen laut Artenteil ;)

Sonst: Hab ich meine t. gigas von knapp 2 cm auch schon in solch ein Terri gesetzt. Sind grandiose Jäger! Die finden das Futter schon :)


lg
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #8
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Hallöchen, erstmal Danke für Eure Antworten.
Die kleinen Fussels waren nicht größer als mein Daumennagel (mit Beinen), als ich sie gekauft habe.:) Das meinte ich damit, das ich so kleine das erste mal aufziehe.
Na ich werd bis nach der Häutung warten und sie danach in die Terrarien umsetzen.:)
mfg Petra
 
  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

  • Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

hi,

und gleich auch ein paar beispiele aus der gattung der vogelspinnen nennen
familie der vogelspinnen.

gruß karsten
 
Thema:

Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen

Tapinauchenius plumipes u. gigas Spiderlinge umsetzen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Biete Wegen Bestandsauflösung abzugeben: Wegen Bestandsauflösung verkaufe ich alle genannten Spinnen mit oder ohne Terrarium, nur für Selbstabholer 5600 St. Johann im Pongau...
Oben