???Raus aus der heimchendose???

Diskutiere ???Raus aus der heimchendose??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli hallo könnte ich meine a. versicolor mit ener körperlänge von 2 zentimerter schon von der heimchendose in ein terra von 30x30x30 setzen...
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #1
S

Sarah....

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo könnte ich meine a. versicolor mit ener körperlänge von 2 zentimerter schon von der heimchendose in ein terra von 30x30x30 setzen??? glg sarah:hi::hi::hi:
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Hi,

ich würde sagen ja, ABER vielleicht solltest Du sie gleich in ein Terrarium für
Baumbewohner setzten (höheres Terri). Im Artenteil steht, dass für Avi. versi
ein 25x25x30cm Terra reicht.

30x30x30cm ist ehr was für Bodenbewohner

LG, Julian
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #3
S

Sarah....

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Raus aus der heimchendose???

danke für die schnelle antwort werde sie gleich umsetzen...heb e ein terra daheim welchen strauch sollte ich hineingeben..??:hi::hi: oder welche einrichting wäre am besten...??:itwasntme::itwasntme:
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Moin,

Meine sitzt in einem 20x20x40. Das ist Optimal! Hab sie in der 4.FH da reingesetzt also mit cirka 1,5cm. Jetzt ist sie 6.FH und ca. 3cm (würd se mal ganz rauskommen könnte ich es genauer sagen).

Grüsse
KoS
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Hey,

Ob 25x25x30 oder ein 30er Würfel ist eigentlich bei dem Vergleich egal. Die Höhe ist ja gleich und in dem Würfel hätte sie da sogar mehr Platz!

Ein Terrarium mit 40cm Höhe wäre perfekt! 20x20x40; 30x30x40

Sie ist ja noch etwas kleiner, daher würd ich die Einrichtung nicht so üppig ausfallen lassen, bzgl. der Fütterung.
Falls du sie mit der Pinzette fütterst, kannst du deiner Phantasie bei der Gestaltung des Terrariums freien lauf lassen! ;)

lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #6
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Ähm Patrick, ich Verweise wiedermal darauf das ihr die Threads RICHTIG LESEN und nicht nur Überfliegen solltet.:dull:

Ich habe von einem 20x20x40 Geschrieben:mad:

*wallbash*

Grüsse
KoS
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Ähm Patrick, ich Verweise wiedermal darauf das ihr die Threads RICHTIG LESEN und nicht nur Überfliegen solltet.:dull:

Ich habe von einem 20x20x40 Geschrieben:mad:

*wallbash*

Grüsse
KoS

Es geht hier nicht um deinen Post, sondern ich bezog mich auf den Post von E-bastler

ich würde sagen ja, ABER vielleicht solltest Du sie gleich in ein Terrarium für
Baumbewohner setzten (höheres Terri). Im Artenteil steht, dass für Avi. versi
ein 25x25x30cm Terra reicht.

30x30x30cm ist ehr was für Bodenbewohner

lg Patrick ;)
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #8
Hottentotta1

Hottentotta1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Hallo,

eine A. versicolor ist ein Baumbewohner und gehört auch als Sling nicht in eine Heimchendose. Es gibt soviele verschiedene "hohe" Dosen.
Setz die Kleine mit ihren 2 cm in eine Hohe Fürst oder Braplast Dose oder gleich in ihr Endterri.

LG
Chris
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #9
M

Michi...

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: ???Raus aus der heimchendose???

hyyy.....denke gleich wie Patrick m. 30x30x40 wäre wunderbar....lg michi
 
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Patrick, E-Bastler hat aber nichts von 20x20x30 Geschrieben weshalb ich der Meinung war du hast das 20x20x40 bei mir Falsch gelesen:)
Nichts für Ungut;)


Also wie schon gesagt, ich täte sie in ein 20x20x40 Setzen, dort kannst du sie lassen bis sie praktisch Adult ist. Meine Nutzt die Halbe Decke und vondemher wüsste ich nicht wieso ich extra noch ein 30x30x40 Kaufen sollte. Höchstens wen sie sich weiter ausbaut aber im Moment scheint sie zufrieden zu sein. Ihr Hintereingang führt direkt in eine Korkröhre die sie nichtmal ansatzweise benutzt hat.
Stattdessen sitzt sie in einer Spalte einer Wurzel die ich zusammenschrauben musste da sie mir auseinandergebrochen ist als ich sie abgesägt habe.
Das Holz war so Hart das ich mit der Axt nachhelfen musste....
Auf dem Bild sieht man ihr Netz ganz gut.

Grüsse
KoS
 

Anhänge

  • DSC_0149_4208.jpg
    DSC_0149_4208.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 37
  • ???Raus aus der heimchendose??? Beitrag #11
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: ???Raus aus der heimchendose???

Hi,

Setz die Kleine mit ihren 2 cm in eine Hohe Fürst oder Braplast Dose oder gleich in ihr Endterri.

Ich bin der gleichen Meinung, wobei eine Dose nur in frage kommen sollte wenn es nicht anders geht, wie z.B. aus Platzmangel oder übergangsweise wegen Terri neu gestaltung.
Ansonsten, ab ins Terri. Hab meine versi auch mit 2cm in nem 30er Würfel und keine Probleme.

Kleiner Tip am rande, Suchfunktion hatte dir auch bei der Frage helfen können.

MfG Michael
 
Thema:

???Raus aus der heimchendose???

???Raus aus der heimchendose??? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Oben