Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

Diskutiere Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; abend, war heut in Bad urach, unteranderem in dieser Falkensteiner Höhle. kennt der eine oder andere vielleicht. da hing doch tatsächlich im...
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #1
C

creech

Gast
abend,
war heut in Bad urach, unteranderem in dieser Falkensteiner Höhle.
kennt der eine oder andere vielleicht.
da hing doch tatsächlich im hintersten Ecke aber so was von einem Riesen Spinnen Vieh , keine Ahndung, Kugelspinne vielleicht.
sah für mich aus wie eine Schwarze Witwe.
die haben ja so, wie soll ich sagen ,gnublige gliedersegmendenden und das hatte diese auch.
Spanweite mind.5-6cm,Abbdomen "Daumennagel"gross.
das Männchen hing auch gleich daneben. also ne Kreutzspinne war's nicht weil beide unter dem Trapeznetz hingen!

mfg michael
 
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #2
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

hi,

also die witwe die ich mal gesehen habe...war sehr klein..kl von höchstens 1cm...kenne mich zwar bei dieser art nicht ganz so gut aus aber riesige tiere sind das glaube ich nicht...

wird wohl ehr etwas anderes gewesen sein...

-exe-

EDIT: ein foto wäre natürlich auch vorteilhaft gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

Hallo,
also höchstens wenn sie jemand ausm Urlaub verschleppt hat oder eine entflohen ist. Ansonsten kan das keine sein. Ich gehe mal stark davon aus, du verwechselst das Tier^^.

LG
 
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #4
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

Hallo

Witwen werden auch gar nicht so groß. ist mir zumindest nicht bekannt. ;)

Gruß

Nadine
 
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #5
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

Hi,

wenn du mit dem "riesen Vieh" eine Witwe meinst,
vergiß es, Witwen sind mini Kugelspinnen.

Gruß
Matthias
 
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

hi,

was du gesehen hast, war höchstwahrscheinlich eine Mutation, hervorgerufen von Radioaktivität, oder anderen Giftmüll:spidero_O:.

Schwarze Witwe
 
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #7
C

creech

Gast

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

servus,
hab gesagt sie sieht aus wie eine S.W. ,nicht das es eine ist!
aber sie dennoch sehr gross.
kennt sich jemand mit kugelspinnen, höhlenspinnen hier in einem VS forum aus? dieser möchte doch bitte antworten!
vielen dank für die anderen versuche,vorallem jener der den vergleich herangezogen hat das es sich um eine strahlung gewisser elemente handeln könne:dull: .
so muss jetzt los.
mfg michael​
 
  • Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? Beitrag #8
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

Hi,

ich kann mich an eine Höhlenführung auf der schwäbischen Alb erinnern, da hat uns der Führer Höhlenkreuzspinnen gezeigt.

Höhlenkreuzspinne - Tierdoku

Vielleicht war es ja so eine gewesen ....

Viele Grüße
Sebastian
 
Thema:

Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe?

Flkensteiner Höhle Schwarze Witwe? - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Insectophobie - Riesenspinnen und Insektenausstellung: Hallo zusammen, muss hier kurz meinem Ärger Luft machen. Kennt wer o.g. Ausstellung? Bei uns war heute eine, ich musste natürlich hin weil sowas...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Aufgeregt im Futterhaus: Hallo Ihr! Gestern mußte ich mal wieder Streu im Futterhaus kaufen. Was ich dort sah, konnte ich kaum glauben. Die haben dort umgebaut. Zuerst...
DRINGEND! Mal eine Frage an die VG Experten...: hi, wie vielleicht einige wissen hatte ich ja unseren vel mit dem notkaninchen samweis vergesellschaftet, was auch sehr gut geklappt hat. die...
Oben