Häutung - aber wie?

Diskutiere Häutung - aber wie? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie entwickeln sich eigentlich Spinnen vor der Häutung bzw. bis zur Häutung? Ich hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass z.B. wohl die neuen...
  • Häutung - aber wie? Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie entwickeln sich eigentlich Spinnen vor der Häutung bzw. bis zur Häutung?
Ich hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass z.B. wohl die neuen Hinterbeine auf dem Abdomen entwickeln zwischen alter und neuer Haut und nicht wie ich bisher angenommen habe, aus den "alten Beinen" gezogen werden. Wo würden sich die Vorderbeine entwickeln ...

Hat jemand zufällig einen Link für mich wo das beschrieben steht.
Oder hat jemand kurz den Elan mir das zu erklären?

Danke und Gruß
Joe
 
  • Häutung - aber wie? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung - aber wie?

Ich hab jetzt mal irgendwo gelesen, dass z.B. wohl die neuen Hinterbeine auf dem Abdomen entwickeln zwischen alter und neuer Haut und nicht wie ich bisher angenommen habe, aus den "alten Beinen" gezogen werden. Wo würden sich die Vorderbeine entwickeln ...

schon mal ne häutung beobachtet?
denn würde so ein schmarrn erst gar nich zur diskussion stehen.
die beine kommen mehr als eindeutig aus den alten. sonst müsste die alten ja irgendwo abbrechen dann auf einmal und wären nich hohl...
 
  • Häutung - aber wie? Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Häutung - aber wie?

schon mal ne häutung beobachtet?
denn würde so ein schmarrn erst gar nich zur diskussion stehen.
die beine kommen mehr als eindeutig aus den alten. sonst müsste die alten ja irgendwo abbrechen dann auf einmal und wären nich hohl...

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Joe das so meint, wenn eine VS ein Bein verloren hat, wo dann die neuen herkommen.

Falls nicht, hat er mit Sicherheit das, was er da gelesen hat, nicht richtig verstanden, dass es sich dabei wohl um verlorengegangene Gliedmaßen handelt.

LG
 
  • Häutung - aber wie? Beitrag #4
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung - aber wie?

Hi,

ich war gestern, glaub ich, schon etwas müde. Hab grade noch mal nachgelesen, es ging tatsächlich um ein "verlorenes" Bein.

Sorry
Joe
 
  • Häutung - aber wie? Beitrag #5
Marcus905

Marcus905

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung - aber wie?

Hi.

Das wuerde mich allerdings auch sehr interessieren,wo das neu regenerierte Koerperteil dann herkommt.:)
 
Thema:

Häutung - aber wie?

Häutung - aber wie? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben