P.regalis verhungert?

Diskutiere P.regalis verhungert? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, da dein Tier geschwächt zu sein scheint würde es Sinn machen das Heimchen "langsamer" zu machen ;) ( ich mein jetzt nicht unterkühlen !)
  • P.regalis verhungert? Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: P.regalis verhungert?

Hi,

da dein Tier geschwächt zu sein scheint würde es Sinn machen das Heimchen "langsamer" zu machen ;) ( ich mein jetzt nicht unterkühlen !)
 
  • P.regalis verhungert? Beitrag #22
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis verhungert?

hallo.

habe leider keine cam um fotos zu machen. also als ich heute morgen reingeschaut habe, hat sie auf ihrem gespinnst gesessen was angefeuchtet war. denke mal das sie getrunken hat. werde ihr jetzt nochmal ein heimchen reinsetzen.

danke!
mfg
 
  • P.regalis verhungert? Beitrag #23
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: P.regalis verhungert?

Ja genau. Oder versuch mal ne Fliegenmade (ins Netz legen). Die nehmen die auch mal gern und die Größe müßte passen.


Gruß
KATRiN
 
  • P.regalis verhungert? Beitrag #24
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: P.regalis verhungert?

Hallo,
Und von den Schokodingern würde ich abraten, die vermehren sich nämlich in der Wohnung.

hast du damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Bei mir hat sich Blatta lateralis im Gegensatz zu Heimchen noch nie in der Wohnung vermehrt!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • P.regalis verhungert? Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P.regalis verhungert?

Hi,

bei mir kommen auch hin und wieder Schokoschaben aus. Passiert ist noch nichts. Alerdings ist mein Spinnenzimmer ziemlich kühl. 18°C sogar im Sommer. Das einzige was sich bei mir in der Wohnung vermehrt, sind Zitter und Hausspinnen, was vermutlich auf Grund des reichen Futterangebots zurückzuführen ist. ;)

Grüße,
Sven
 
  • P.regalis verhungert? Beitrag #26
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis verhungert?

hallo.
hab nochmal eine frage. und zwar sitzt der kleine, seitdem ein flaschendeckel mit wasser drinne ist, den ganzen tag mit dem abdomen im wasser. könnt ihr mir sagen weshalb er das macht bzw ob das irgendwie normal ist?

gefressen hat er leider immernoch nicht, allerding sind die heimchen am nächsten tag immer tod aber nicht angefressen!? ich glaube er beißt sie immer nur tod.

mfg,
newen
 
  • P.regalis verhungert? Beitrag #27
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis verhungert?

hallo.
nach mehrfachen versuchen mit kleinen heimchen, schokoschaben, frischem wasser in einem gefäß und besprühen des netzes, ist meine kleine regalis jetzt gestorben :(
vllt waren die tiere aus dem kokon nicht gesund, da der regalis sling von einem freund (gleicher kokon) auch frühzeitig gestorben ist.
naja, hab es wenigstens versucht...

wollte ich nur nochmal nachträglich berichten.

mfg,
newen
 
Thema:

P.regalis verhungert?

P.regalis verhungert? - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben