Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Diskutiere Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Haaaaaalllllllllloooooooooooo!!!!! Erde an Nicole: nochmal: es ist mal früher was bei der Synonymisierung schiefgegangen. Es gibt in den Terrarien...
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Besonders interessant wäre, zu welcher Art man die Fotos zuordnen muss. Für mich ist nicht nicht einschätzbar, ob z.B. das 2. Foto von rechts dann nun in Wirklichkeit ein Wacketi oder ein Platyomma darstellt. Sind die Männchen von Wacketi und Platyomma beide "rosa-violett schimmernd" bzw. habt ihr eine Link-Empfehlung für mich, die stimmt und beide Arten jeweils richtig beschreibt?

Haaaaaalllllllllloooooooooooo!!!!!
Erde an Nicole:
nochmal: es ist mal früher was bei der Synonymisierung schiefgegangen. Es gibt in den Terrarien keine wacketi! Demnach sind auf den Fotos auch keine zu sehen.
ALLES was als wacketi in Umlauf ist, sind platyommas (oder halt was anderes ähnliches).
Die farbigeren sind die adulten Männchen.



@Mods: schmeißt doch mal bitte einer im Artenteil die wacketi raus, alle Nasen lang bezieht sich hier jemand drauf, es nervt langsam .....




Gruß
KATRiN
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Hi!

@Rammstein: Du meinst, du hast meinen Beitrag verstanden? Daran habe ich Zweifel.
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Hallo,
stimmt, weil alle deine beiträge unverständlich geschrieben sind...:sleepy:
Entweder zweifelst du etwas an, meinst es sei ein Wiederspruch oder gibst falsche infos:mmm:

LG
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Hi!

Rammstein, extra für dich: Ich habe angezweifelt, dass größere Tiere automatisch aggressiver sind. Kannst du irgendein Gegenteil beweisen?

Ich werde mich mit einer Bewertung deiner Aussagen zurückhalten.

Ansonsten halt dich doch an Dieter Nuhr.
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

.... dass größere Tiere automatisch aggressiver sind. Kannst du irgendein Gegenteil beweisen?
auch nach langem Suchen sehe ich nicht, wo das irgendjemand behauptet haben soll :confused:



tschüß
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #27
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

hallo,
hab ich das angezweifelt??:confused:

LG
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #28
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Hallo!


Für mich besteht zwischen "die größeren ... sind häufiger aggressiv" (ist zwar nun auch nicht grad sooo korrekt) und "größere sind automatisch aggressiver" ein Unterschied. Aber ich weiß ... ich bin in der Hinsicht ein Korinthenkacker :itwasntme:



tschüß
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Hi!

Fraxinus, ich denke, das sollten wir vielleicht in einem anderen Forum diskutieren, so interessant Semantik auch sein mag.

Ansonsten kenne ich keinen Zusammenhang zwischen "Aggressivität" (der Ausdruck an sich ist unpassend) und Größe.
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #30
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Haaaaaalllllllllloooooooooooo!!!!!
Erde an Nicole:
nochmal: es ist mal früher was bei der Synonymisierung schiefgegangen. Es gibt in den Terrarien keine wacketi! Demnach sind auf den Fotos auch keine zu sehen.
ALLES was als wacketi in Umlauf ist, sind platyommas (oder halt was anderes ähnliches).
Die farbigeren sind die adulten Männchen.



@Mods: schmeißt doch mal bitte einer im Artenteil die wacketi raus, alle Nasen lang bezieht sich hier jemand drauf, es nervt langsam .....

Hallo Katrin,

ja... man merkt leider, dass Dich das Thema nervt... Ich möchte das nur nicht so gerne abbekommen... "Erde an Nicole" (?) Naja, ok... Ich geh jetzt auch mal nicht weiter darauf ein, dass auf dem Bild doch gar nicht erkennbar ist, ob es in einem Terrarium geschossen wurde. Aber egal, trotzdem danke.

Nicole
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #31
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

ja... man merkt leider, dass Dich das Thema nervt... Ich möchte das nur nicht so gerne abbekommen...

Hi,

mag schon sein,daß dieses Thema Katrin nervt,allerdings nicht zu unrecht.
Es wurde ja schon mehrfach in diesem Thread betont,daß es in deutschen Terris keine Vitalius wacketi gibt.
Glaub es einfach mal,die Tiere die als Vitalius wacketi hier im Umlauf sind,sind definitiv eine Pamphobeteus Art und werden als Pamphobeteus sp.platyomma bezeichnet.
Die Gattungs Zugehörigheit zu Pamphobeteus läßt sich alleine schon an der Färbung der Jungtiere ableiten,in diesem Stadium haben die Tiere ein Tannenbaum Muster auf dem Opisthosoma (Abdomen),eben diese Färbung bei Spiderlingen gibt es ausschließlich bei Pamphobeteus Arten.
Weitere Erläuterungen siehe hier (speziell Post#53):
http://www.arachnophilia.de/forum/pamphobeteus/14375-sorry-frage-muss-stellen-2.html
Oder hier:
http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/13243-vitalius-wacketi.html

Also vergiß die "Vitalius wacketi",die existiert nur auf dem Papier,aber nicht in deutschen Terris.

Gruß Micha

Btw...dieses Thema ist mal wieder ein Parade Beispiel für diesen Thread (Seite 3):
http://www.arachnophilia.de/forum/feedback/16574-wiederholungsthemen-3.html#post227730
Mal kurz in der Suchfunktion den Art Namen Vitalius wacketi eingegeben und schon hätte sich die Diskussion um die Art in diesem Thread hier erledigt...^^
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Hallo!


dass auf dem Bild doch gar nicht erkennbar ist, ob es in einem Terrarium geschossen wurde.

LOL, wo sollen die denn sonst "geschossen" worden sein? :D

Ich kann nichts dafür dass Du es nicht verstehst, auch wenn es schon mindestens 3x gesagt worden ist. Und DAS nervt.

Und außerdem ----> SuFu (wurde auch schon gesagt). Mal kurz wacketi eingeben und schon kommen ein paar aufschlußreiche Beiträge (jaaa, ich habs grad ausprobiert). Aber ist ja einfacher zu sagen "ich hab grad mal nichts gefunden" :dull:


@Surak: in welchem anderen Forum? Gibts direkt eins für Korinthenkacker? :nerd:


Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Moin,

ich hab die Art mal aus den Artbeschreibungen rausgenommen.

Find ich persönlich schade, da Aaron in der Artbeschreibung extra drunter noch geschrieben hatte, dass die Tiere, die hier in den Terrarien sitzen, einer anderen Art zugehören und dass V. wacketi in der Terrarienhaltung nicht vertreten ist.

Aber scheinbar wurde mal wieder nicht bis zum Schluss gelesen.

Gruss
janet
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #34
S

surak

Gast

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #35
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

.... wenn mal jemand den Fundort kennt, hinfährt und welche mitbringt schon. Aber Brasilien :confused: wird schwierig, da kenn ich nicht soviele die das machen würden :giggle:


Falls in diesem Zusammenhang jemand das:

Bertani, R. Revision, cladistic analysis, and zoogeography of Vitalius, Nhandu, and Proshapalopus; with notes on other theraphosine genera (Araneae, Theraphosidae). Arq. Zool., S. Paulo 36: 265-356.


für mich hat, würde ich mich freuen, wenn ich es per mail bekommen könnte.



LG
KATRiN
 
  • Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? Beitrag #36
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

@ Micha S.: Danke für die Links
 
Thema:

Spinnenauswahl auf Augsburger Börse?

Spinnenauswahl auf Augsburger Börse? - Ähnliche Themen

MArbach 02.04.2011- Grammostola Grossa?: Hallo liebe Spinnen-Gemeinde, eines meiner Lieblinge ist vor einigen Wochen gestorben (A. geniculata) und das Terrarium ist jetzt doch zwischen...
Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger: Hallo Zusammen, ich surfe seit ein paar Tagen durch Euer Forum und bin etwas erschlagen von der Artenvielfalt der VS und den gesammelten Infos...
G. pulchra: Preise + Abdomengröße?: Hallo, seit heute bin ich nun endlich Besitzerin eines G.pulchra-Weibchens, KL 3cm. Nun würden mich 2 Sachen interessieren: 1. Letztes Jahr...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Tiere von der Börse: Hallo erstmal Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen wo ihr eure Vogelspinnen kauft ? Ich denke mal hauptsächlich auf Börsen...
Oben