versteckt nach der häutung?!

Diskutiere versteckt nach der häutung?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo an alle. da ich noch nicht soviel erfahrung habe, hätte ich mal eine frage. meine geniculata (ca.6cm) hat sich gestern abend in ihrer tiefen...
  • versteckt nach der häutung?! Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
hallo an alle.
da ich noch nicht soviel erfahrung habe, hätte ich mal eine frage.
meine geniculata (ca.6cm) hat sich gestern abend in ihrer tiefen höhle gehäutet. heute morgen habe ich die häutung rausgenommen, was ihr auch relativ egal war. jetzt sitzt sie seitdem tief in der höhle und bewegt sich kein stück.

mein frage ist jetzt, wielange es dauern kann bis sie wieder aktiv wird und sich auch mal wieder zeigt wie vorher? vorher hat sie nämlich jeden tag auf ihren sonnenplatz gelegen :)
mir ist bewusst das eine häutung sehr mit stress verbunden ist und sie auch erstmal aushärten möchte/muss. würde halt nur gerne mal wissen wann ich ungefähr wieder mit ihrem schönen anblick rechnen kann :)

mfg
newen
 
  • versteckt nach der häutung?! Beitrag #2
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: versteckt nach der häutung?!

hi,

erstens solltest du dir angewöhnen, die Exuvie nicht gleich aus dem Terra zu nehmen, sondern die Spinne erst mal ein paar Tage ganz in Ruhe zu lassen und so wenig wie möglich zu stressen.

Dann wird sie auch wieder von alleine rauskommen und sich zeigen. Jede Spinne ist ein Individium und hat ihren eigenen Kopf. Deshalb wird dir keiner so genau sagen können, wann sie sich wieder zu sehen ist.

Meine geni braucht bei ihrer letzten Häutung 3 Tage bis sie wieder rauskam.

lg lischen
 
  • versteckt nach der häutung?! Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: versteckt nach der häutung?!

hallo.
ok wieder was gelernt, danke :)
habe einige spinnen von einem alten freund übernommen und bin deshalb noch leicht unerfahren, sry.
habe sie auch nicht weiter gestresst nachdem ich die häutung rausgenommen habe.

danke für die schnelle antwort :)

mfg,
newen
 
Thema:

versteckt nach der häutung?!

versteckt nach der häutung?! - Ähnliche Themen

Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Oben