Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aphonopelma Seemanni 2. Häutung bei mir!!! eine Frage:

Erstellt von Michael M., 07.06.2009, 10:26 Uhr · 5 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625

    Aphonopelma Seemanni 2. Häutung bei mir!!! eine Frage:

    Hi,

    Meine Aphonopelma Seemanni hatte sich gestern so gegen 5 uhr nachmittag auf den rücken gelegt und sich gehäutet soweit ich es sehen kann hat sie es gut über standen..

    Meine Frage:

    Da ich imo. wenn ich ins Versteck leuchte nur ihren schönern neuen schwarzen Po sehen kann würde ich trozdem gerne mal gucken ob sie alles heil überstanden hat und die haut würde ich auch gerne..

    Also könnte ich das versteck ein bisschen anheben um die haut rauszuholen und ma zu gucken wie sie ausschaut eventeul gucken ob es ne RH war? oder ist das noch zu früh??


    MfG


  2. #2
    surak Gast
    Hi!

    Warte, bis sie rauskommt. Man sollte gar nichts ausgraben. Wenn sie die Haut rausbringt, kannst du sie rausnehmen. Lässt sie sie in der Höhle, hast du eben Pech gehabt.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    sie hat sich ja nicht eingegraben nur unterm versteck.. naja hat die haut eben vor dem eingang gedeut dann hab ich sie mir schnell genommen ^^


    MfG


    Michael

  4. #4
    surak Gast
    Hi!

    Die meisten Spinnen häuten sich bei richtiger Haltung ohne Probleme. Nur liest man darüber selten in Foren, die Halter fragen in der Regel, wenn etwas nicht klappt. Man muss nicht nachschauen, ob alles okay ist.

  5. #5
    SvensoNic Gast
    Moin,

    Zitat Zitat von surak Beitrag anzeigen
    fragen in der Regel, wenn etwas nicht klappt.
    . . . oder geil auf die Exuvie sind aus welchen Gründen auch immer

    @Blue Spider- woran willst du die Rh erkennen ? Indem du in die Höhle guckst in der man nichts sieht ?

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625
    Hi,

    garnicht^^ wolle nur die haut zum bestimmen haben und wenn ich dann sehen das es ein Bock ist weis ich das es seine RH war da das mit der KL passt ..

    reingucken brauch / will / muss ich ja jetzt nicht mehr da soe mit die Haut ja "gegeben" hat.. seh sich grad von vorne ..

    Hat richtig füllige beine bekommen... taster sind auch gleichmäßig größer geworden.. streifen auch deutlicher.. villeicht gibt es ja doch noch hoffnung...


    Nur dass keine missverstendnisse aufkommen ich leuchte ohne die Scheibe aufzumachen ins versteck... hab es NICHT auf gemacht..



    MfG

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:49
  2. Ist dies eine Aphonopelma Seemanni ?
    Von Mysterio im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:13
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:25
  4. Einrichtung für eine Aphonopelma seemanni
    Von Fo0gLy im Forum Einrichtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:09
  5. noch eine frage bezl. häutung (smithi)
    Von Jürgen im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 23:13