Frage zur Verpaarung von G.rosea

Diskutiere Frage zur Verpaarung von G.rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Habe vor etwa einem Monat mein G.rosea Pärchen verpaart (hoffe zumindest). Da es mein erster Paarungsversuch war, habe ich mal ein paar...
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe vor etwa einem Monat mein G.rosea Pärchen verpaart (hoffe zumindest).
Da es mein erster Paarungsversuch war, habe ich mal ein paar Fragen.

1.Wielange kann es denn dauern bis das Weibchen (bei erfolgreicher Verpaarung) anfängt den Kokon zu bauen?
2.Das Weibchen hatte dannach an ihren Chelizeren geblutet. Ist das normal?
3. Vor der Verpaarung haben beide das Futter verweigert, nach der Vapaarung haben sie ungefähr nach einer Woche wieder Futter angenommen. Hat das einen erklärbaren Hintergrund?

Danke im Vorraus!

mfg,
newen
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #2
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

hi newen

1.kann ich nicht sagen habe die art nicht
bei meiner c.fasciatum die ich vor kurzem verpaart hab lasse ich mich überraschen
bei spinnen kann es ja auch vorkommen das es gar nichts wird mit babys
2. wenns nicht mehr blutet is doch ok
3. essen wann sie wollen
mein c.fasciatum bock habe ich seit januar subadult war er vor einigen wochen der hat bis ez noch nix gegessen^^
alles normal solang sie net zu dünn sind zumindest die weibchen

viel Glück

Michl:handshake:
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

hallo.
nein, also bluten tut sie nicht mehr, das hat eig gleich wieder aufgehört.
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

Hallo newen,

1. bei Grammostolen bis zu 2 Jahren. Glaube nicht, dass sie dieses Jahr noch baut bei Dir. Ansonsten solltest Du ihr über Winter auch ne Winterruhe gönnen.
2. Muss nicht unbedingt Blut gewesen sein. Welche Farbe hatte es denn?
3. Sie fressen, wenn sie Hunger haben. Meine rosea (porteri) nimmt auch nicht immer Futter an und hatte jetzt ne 1 jährige Fresspause gemacht.

LG
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #5
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

hallo.
oha, das ist aber ne lange zeit, hätte ich nicht gedacht^^. mein freund hat zb poecis verpaart und da hat es so 8 monate gedauert.
das, wo ich denke das es blut war, war rot.

danke.
mfg,
newen
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

Hallo,
waren das auch beides "echte" Grammostola rosea?

LG
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #8
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

hallo.
ja sind es, keine porteris

gruß
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

Also ich glaube nicht das es 2 jahre dauert bis sie einen Kokon baut ^^. Kann mich auch täuschen aber davon hab ich noch nie gehört.

Normaler weiße solltest du ihr nach einer erfolgreichen paarung eine
Winterruhe gönnen. Ob die Paarung erfolgreich gewesen sind erkennst du nicht sofort aber ein indiz ist z.b. wenn sich das weibchen nach der paarung ausgiebig putzt.

Die winterruhe kann ruhig 4 wochen dauern und du solltest dabei die Temperatur deutlich reduzieren, soll heißen sie darf ruhig bis auf 10° grad absinken. Nebenbei solltest du auch die LF ein wenig erhöhen. Du wirst dann merken das sich die spinne deutlich in ihre höhle zurück zieht und sehr inaktiv wird. Nach dem "winter" hebst du die temperatur dann über ein paar tage verteilt wieder schrittweise an.

Sollte die verpaarung geklappt haben sollte ihr abdomen nun deutlich dicker sein. Mein Rosea ist in der Zeit auch regelrecht agressiv geworden und hatte eigentlich immer hunger.
Dann kannst du nur noch auf den Kokon warten.


Gruß Kevin
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

Also ich glaube nicht das es 2 jahre dauert bis sie einen Kokon baut ^^. Kann mich auch täuschen aber davon hab ich noch nie gehört.

Hallo,

nur weil Du davon noch nie gehört hast, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Außerdem hat hier niemand behauptet, es dauert zwei Jahre, sondern es kann BIS ZU zwei Jahre dauern ;).

LG
 
  • Frage zur Verpaarung von G.rosea Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Frage zur Verpaarung von G.rosea

Hi


Hab ich nicht gewusst ! Es erschien mir einfach nur elend lang da meine Rosea bereits nach 6 wochen richtig fett war. Sie ist mir leider kurz vor der eiablage gestorben sonst wüst ichs genauer. Man lernt nie aus ^^

Gruß Kevin
 
Thema:

Frage zur Verpaarung von G.rosea

Frage zur Verpaarung von G.rosea - Ähnliche Themen

Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Oben