Poecilotheria schon adult?

Diskutiere Poecilotheria schon adult? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit, Und zwar ich bin mir nicht ganz sicher ob die P.miranda schona adult sein könnte? Das Tier hat gut 5cm KL eien Haut habe ich leider...
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #1
U

unilight

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
Und zwar ich bin mir nicht ganz sicher ob die P.miranda schona adult sein könnte? Das Tier hat gut 5cm KL eien Haut habe ich leider nicht.
Vieleicht hat jemand ein Rat für mich.
 

Anhänge

  • PICT0052.jpg
    PICT0052.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 66
  • PICT0054.jpg
    PICT0054.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 59
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria schon adult?

hi,

das tier ist adult.
um ganz sicher zu gehn kannst ja ma einen adulten bock in einer Hd mit ins terra stelln wenn er trommelt ist es 100% sicher das sie adult ist.

mfg dirk
 
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria schon adult?

hi,

das tier ist adult.
um ganz sicher zu gehn kannst ja ma einen adulten bock in einer Hd mit ins terra stelln wenn er trommelt ist es 100% sicher das sie adult ist.

mfg dirk

moin,

@ dirk: wie kommst du darauf, dass das tier adult ist? schließt du das aus der größe? ich hab' keine ahnung, woher du diese bestimmtheit nimmst, aber ich könnte anhand eines einzelnen fotos nicht sagen, ob eine poecilotheria spp. subadult oder adult ist... :wait:

grüße,
christian
 
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria schon adult?

Hey,

Nur weil er trommelt, heißt es nicht das SIE adult ist! Der wird auch so trommeln.

Der Färbung des Folios nach zu urteilen, könnte sie schon adult sein! Auf dem Foto wirkt sie auch recht groß.
Nach der nächsten Häutung ist sie 100% soweit =)

lg Patrick
 
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria schon adult?

Hi,

Threadtitel angepasst. Bitte achte doch in Zukunft auf aussagekräftigere Threadtitel (siehe dazu auch Forenregeln!).

Übrigens: es gibt sogar adulte Männchen, die subadulte andere Männer antrommeln....

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #6
A

AchimG

Gast

AW: Poecilotheria schon adult?

Hallo,
setze den Mann ins Terri.
Natürlich ohne dass er gefangen ist in einer Heimchen Dose.

Gruß AchimG.
 
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria schon adult?

moin,

@ patrick: bei mir hat ein bock noch nie ohne grund getrommelt. wieso sollten sie das auch tun, wenn die keine passenden pheromone aufgenommen haben?

@ janet: jau, stimme ich zu! ist mir selber mal in meiner anfänger zeit mit h. lividum passiert... :blush:

cheers,
christian
 
  • Poecilotheria schon adult? Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria schon adult?

moin,

@ patrick: bei mir hat ein bock noch nie ohne grund getrommelt. wieso sollten sie das auch tun, wenn die keine passenden pheromone aufgenommen haben?

cheers,
christian

Wieso sie es tun kann ich dir nicht sagen, nur wenn ich rechts neben mir gucke, und meinen ornata, fasciata, pederseni und regalis Bock ansehe, und an letzte Nacht denke..

..dann fällt mir iweder ein wie ich die Lieben ins Wohnzimmer gestellt habe ;)

Die Böcke trommeln auch wenn sie in unterschiedlichen Zimmern stehen (Selbstversuch)

Von daher.. Ja sie trommeln auch wenn kein Weibchen in der Nähe ist =)

lg Patrick
 
Thema:

Poecilotheria schon adult?

Poecilotheria schon adult? - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben