Wo kauft ihr eure Terrarien?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Terrarien? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; HAllo, ich habe mal eine frage: Es gibt ja Leute die teilweise über 50 Spinnen und mehr haben... für die Tiere brauch man ja auch passende...
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #1
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
HAllo,
ich habe mal eine frage: Es gibt ja Leute die teilweise über 50 Spinnen und mehr haben... für die Tiere brauch man ja auch passende Terrarien, wenn die Tiere größer werden oder schon sind. Auf einer Börse habe ich bisher die schönsten und billigsten TErrarien gesehen. Ein 30er Würfel für 22 Euro. Oder kauft ihr da irgendwelche speziellen TErras die billiger sind und genauso gut sind?
LG YANIK
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi,

ich denke mal auf Börsen bekommt man die Terrarien schon sehr billig. Ich habe
den Großteil meiner Terrarien selber gebaut, aus alten Fensterscheiben (kostenlos)
oder auch alte Aquarien umgebaut. Einige sind auch von Börsen (30er für 21€)
oder gebraucht (3 Stück 15x15x16cm für 12€ z.B.).

Aber Börse ist immer eine gute Anlaufstelle. Sonst gibt es noch im Internet ein
paar Websites, aber da können Dir sicher andere hier gute Tips geben, habe noch
nie Terrarien im Netz gekauft.

LG, Julian
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi!

Auf Börsen. Günstiger wirst du kaum Terrarien bekommen, die meisten Fachgeschäfte sind teurer.

Und die Halter von 50 Spinnen haben die Terrarien ja normalerweise nicht alle zusammen gekauft. Das sammelt sich im Lauf der Zeit.

edit: Julian, Versand von Glasterrarien stelle ich mir entweder riskant (Glasbruch) oder alternativ teuer vor.
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #4
B

BBQ-Phil

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi Yanik!

Ich hab auch schon Schnäppchen bei ebay gemacht,aber ansonsten sind sie wirklich auf Börsen sehr günstig.

Gruß Philipp
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #5
eddy70

eddy70

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi,
ich baue mir meine Terrarien selber. Günstiger geht es nicht.
Gruß

Eddy
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hallo!

Ich baue meine Terris alle selbst. Da ich aufm Bau arbeite, komme ich da leicht an Scheibenreste.
Es macht spaß und zudem kann man sich die Terris so bauen, wie man sie haben will....
Und es ist günstiger...;)

Gruß!
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #7
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hallo,

ich habe inzwischen ein paar unterschiedliche auf Ebay sehr günstig ersteigert. Da sind nun alle Variationen dabei, von Falltür, Schiebetür sowie ein günstiges gebrauchtes Exo Terra. Bin dann mal gespannt, was mir am besten liegen wird.

Lg
Nicole
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #8
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hallo,

wie viele andere hier auch baue ich meine zum größten Teil selbst bzw. besorge sie mir im näheren Umkreis über Ebay.

LG Chrille:hi:
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #9
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #10
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi,
danke für die antworten
LG Yanik
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Moin,

schon wieder die Frage^^

Ich kaufe meine Terrarien beim Terrarienhändler meines Vertrauens, das ist ein Zoofachgeschäft in Nürnberg.

Preisbeispiele: 30er Würfel mit Doppelllüftung top verarbeitet 16,--, 30x30x50 für Baumbewohner 25,-- .... etc. Für das Geld baue ich nicht selber, ich gebe zu in der Hinsicht bin ich faul :)

Grüssles
janet
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #12
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hallo,
16 Euro ? ADs ist ja sehr gut, versendet dein Laden des VErtrauens auch die TErrarien?
habe ne INternet seite gefunden, wo z.B. ein 15 Würfel 8 Euro kostet und ein 30er würfel 26 Euro kostet, aber für 16 und dann noch eine Doppelte BElüftung. das ist natürlich besser
LG
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #13
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hallo Yanik,

ja, die Janet hat echt Glück, so ein Geschäft in der Nähe zu haben. Super Preis. Doppellüftung ist auf jeden Fall besser, aber bei Falltür-Terrarien leider echt schwer zu finden. Habe 2 bei Ebay ersteigert, aber auch 3 20ger Würfel mit nur 1 Lüftung für 40,-.

Schau mal bei Ebay unter dem Händlernamen 5-stern-terrarien. Der baut einem jeder Größe und Form die man möchte. Ich hab jetzt noch 2 x Panorama Terrarien (Falltür) bestellt 35 x 30 x 30 für je 19,90. Er bringt sie in meinem Fall sogar für nur 5,- persönlich vorbei, weil er die Tage in München ist.

LG
Nicole
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi!

Doppellüftung ist auf jeden Fall besser, aber bei Falltür-Terrarien leider echt schwer zu finden. Habe 2 bei Ebay ersteigert, aber auch 3 20ger Würfel mit nur 1 Lüftung für 40,-.

Bekommt man auf Börsen aber, spätestens ab 30er Kantenlänge. Und bei trocken zu haltenden Tieren ist das weniger dramatisch.
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #15
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi
@ Janet wir haben ja schon festgestellt dass wir den selben "Terri-Dealer" haben.
Bessere Angebote hab ich noch nicht gesehen.
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #16
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi,

also meine ersten 3 20ger Würfel kamen gerade eben an! Die haben definitiv anderweitig eine Doppellüftung... Oben an der Falltür ist 1-2 mm offen. Ist das bei allen Falltür-Terras so? Von der Durchlüftung her ist es ja erstmal nur von Vorteil.

LG
Nicole
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #17
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

HuhU! ;)


Bei dem Baumarkt mit dem Biber, sind die Terras auch recht gut! Zumindest hier bei uns. (Aber das ist wohl auch von Filiale zu Filiale anders, hab ich mal bemerkt)

Doppellüftung, Falltür, 30er Würfel 19 Euro.

Hab da mal die Ek-Preise durch Zufall gesehen..... °__° Man wills nicht glauben.


Liebe grüße :)
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi!

Mary, hier ist es zb andersrum. Da kann man Terrarien in einem anderen Baumarkt zu moderaten Preisen kaufen (allerdings nicht in jeder Größe), der mit dem Biber hat Preise wie der Zoohandel 500m weiter.
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #19
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi,
hab mir meine Terris immer selber gebaut, da ist zum Schluss nen Job draus geworden, das am Rande..
Wichtig ist, nicht billig, sondern preiswert! Wenn die Verarbeitung stimmt, die Lüftungen (2) gut angebracht sind und nicht unterdimensioniert, gute Verklebung (wasserdicht) usw. dann sind ein paar Euro mehr nicht zuviel ausgegeben. Abgesehen davon kann man nicht knurren, dass viele Unternehmen ins Ausland abwandern und hier Arbeitsplätze abbauen und dann selber Ost-Ware kaufen...meine Meinung!
Grüße, andi
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Moin!

Ich hab meine letzten Terrarien auch bei Andi gekauft. Top Qualität ist das. Die Scheiben lassen sich butterweich schieben, die Terrarien sind gerade (was auch nicht mehr selbstverständlich ist), die Klebestellen sind sauber und teuer waren sie auch nicht.
Alle weiteren Terrarien werde ich ebenfalls bei Andi kaufen, damit alle den gleichen Stil haben.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Wo kauft ihr eure Terrarien?

Wo kauft ihr eure Terrarien? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Oben