Wo kauft ihr eure Terrarien?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Terrarien? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, in nem baumarkt hab ich noch die ein terrarium, gesehen, höchstens ein bisschen fischfutter, ich werd trotzdem mal zu dem baumarkt mit dem...
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #21
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

hi,
in nem baumarkt hab ich noch die ein terrarium, gesehen, höchstens ein bisschen fischfutter, ich werd trotzdem mal zu dem baumarkt mit dem biber fahren und nachfargen oder bestellen...
# andi: kannst du mal ein preisbeispiel für ein 30er würfel geben? versendest du auch?
LG Yanik
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #22
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

HuhU! :)

Wie gesagt, das ist tlw. von Filiale zu Filiale anders. In dem einem Bibermarkt um die Ecke steht wenn überhaupt ein Terra.... Man kann aber halt bestellen.


20 km (bin so schlecht im Schätzen ;)) haben die jede Standartgröße da....


Einen wundervollen tag wünsche ich :)
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #23
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi,@ Yanik
versenden mache ich nicht mehr, zuviel Probleme und der Aufwand ist enorm. Zu Börsen in Norddeutschland mitbringen ist kein Prob. Preise findest du auf der Hp (siehe Profil) gibt verschiedene Ausführungen, wobei bei Abholung oder mehreren auch was zu machen ist...
Aber was mir viel wichtiger ist, die Becken sollen für die Tiere(!) optimal sein nicht für den Geldbeutel von dir oder mir...
Grüße, andi
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #24
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hey Andi,

Und wen ich es Abholen lasse? Musst es halt einpacken....

Grüsse
KoS
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #25
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Naja, ist immer auf eigene Gefahr der Transport, nur ist es ein Unterschied, ob ich ein paar Becken für den privaten Transport in einem PKW oder so packe, wo ich davon ausgehe, dass die Leute sorgsam mit umgehen, oder einem Dienstleister anvertrauen muss, wo ich davon ausgehen muss, dass mein Glas wenigestens atombombensicher und einen Crashtest bei 150 widerstehen kann...ich hab da leider schon Sachen erlebt, die göaubt man nicht...
Kleines Beispiel, auch wenns etwas offtopic wird, sorry:
Ein Haplotank verpackt in Blasenfolie 5 Schichten in einem dreilagigem Karton und dieser mit zwei weiteren in einer gepolsterten Umverpackung ebensfalls dreilagig mit Kraftpapier ( Chemikalienkartons) es wurden die schmalen Seiten glatt durchbohrt...und die Versicherung lehnt Schadensersatz ab, da nach ihren Statuten nicht ausreichend verpackt:headbang:
Man kann ja gegen angehen...und das für die 5€, die man an sonem Ding verdient...soweit zu der Geschichte...und sorry für den kleinen Exkurs, aber ich überlege seitdem gut was ich den Paketen anvertraue...
Andi
 
  • Wo kauft ihr eure Terrarien? Beitrag #26
S

surak

Gast

AW: Wo kauft ihr eure Terrarien?

Hi!

Ein ähnliches Erlebnis: Terrarium bei ebay ersteigert. Mit versichertem Versand kein Problem (sollte man meinen).

Drei Tage später (ein Samstag): Es klingelt, ich bin innerhalb von 30 Sekunden an der Gegensprechanlage. Aber vor der Tür ist schon keiner mehr. An der Haustür angekommen, ist der Paketbote bereits beim Nachbarn. Er stellt mir das Paket vor die Füße, lässt mich unterschreiben, murmelt noch was wie "Schönes Wochenende" und ist weg, bevor ich mich auch nur nach dem Paket bücken kann. Beim Anheben war auch klar warum: Es klirrte. Trotz 8cm Styropor, Luftpolsterfolie und der nicht zu übersehenden Aufschrift "Zerbrechlich" auf allen Seiten des Pakets waren drei Scheiben kaputt.

Der Verkäufer war fair, zwei Fotos und das Geld wurde umgehend zurückgezahlt (inkl. Versandkosten !), der Paketbote wurde allerdings leichenblass, als er drei Wochen später ein Paket für meinen Nachbarn bei mir abgeben wollte und mich wiedererkannte. :party:

Mittlerweile ersteigere ich bei ebay nur noch, was nah genug zum Abholen ist.
 
Thema:

Wo kauft ihr eure Terrarien?

Wo kauft ihr eure Terrarien? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Oben