A. purpurea selten?

Diskutiere A. purpurea selten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mal eine Frage zur A. purpurea, die nichts mit der Haltung zu tun hat: Kann es sein, dass diese Art sehr selten ist? Mir fällt bei den...
  • A. purpurea selten? Beitrag #1
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mal eine Frage zur A. purpurea, die nichts mit der Haltung zu tun hat: Kann es sein, dass diese Art sehr selten ist? Mir fällt bei den Suchoptionen auf, dass sie nur sehr wenig angeboten wird. Ansonsten scheint sie ja durchaus beliebt zu sein, was ich hier so lesen kann.

Danke und LG
Nicole
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: A. purpurea selten?

Also wenn ich in die Bestandsliste schaue, haben schon so einige ihre purpureas eingetragen.
Und es sind sicherlich noch mehr die sie nicht eingetragen haben hier im Forum aktiv.

Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Gruß,
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #3
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea selten?

P.S: Sorry, kurze Berichtigung: Ich meine ob sie selten zu bekommen sind?
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: A. purpurea selten?

Hi,

was Kevin wohl meinte war das wenn die Vs oft in den Bestandslisten zu finden ist , insofern die echt sind , dürfte diese Vs wohl auch nicht so schwer zu bekommen sein
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. purpurea selten?

Hallo!

Hi,

was Kevin wohl meinte war das wenn die Vs oft in den Bestandslisten zu finden ist , insofern die echt sind , dürfte diese Vs wohl auch nicht so schwer zu bekommen sein

Wobei zu berücksichtigen wäre, das so manche Bestandsliste vielleicht ewigkeiten nicht aktualisiert wurde und die purpureas da evtl. schon Jahre (als Slings) drin stehen....
Wie das purpurea-Angebot nun ist, läßt sich anhand der Bestandsliste dieses Forums bestimmt nicht ausmachen....

Gruß!
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: A. purpurea selten?

Hi,

Wobei zu berücksichtigen wäre, das so manche Bestandsliste vielleicht ewigkeiten nicht aktualisiert wurde und die purpureas da evtl. schon Jahre (als Slings) drin stehen..

stimmt genau - hab mir das selbst die letzten Wochen mal angeschaut . . . zum Glück war deine aktuell :giggle:
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #7
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea selten?

Hallo,

mir fällt halt auf, dass das Angebot in den Internet-Spinnenbörsen wie z.B. hier und bei Terrino zu dieser Art (zumindest aktuell) eher mager ist. Wenn man z.B. die versicolor eingibt, kann man ziemlich viele in jede Größe finden. Wundert mich, da ich sonst nur positive Äußerungen zu dieser Art finde.

LG
Nicole
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. purpurea selten?

Hi,
stimmt genau - hab mir das selbst die letzten Wochen mal angeschaut . . . zum Glück war deine aktuell :giggle:

Stimmt ja gar nicht, eine muß ich streichen, die ist heute auf Reisen gegangen....:cool:

@Darksnow:

Ich habe meine A.purpureas im März hier:

eMail

gekauft. Bei interesse schick ihm einfach ne Mail, evtl. hat er welche. Habe schon öfters Geschäfte mit ihm gemacht, die Tiere waren immer 1A....

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • A. purpurea selten? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: A. purpurea selten?

Hallo!


Subadulte und adulte Tiere werden eher selten angeboten.

Spiderlinge gibt es immer mal.




Gruß
KATRiN
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #10
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea selten?

Hi,

danke für die Infos. Ich denke ich werde mal auf den Börsen schauen. In meinem Eifer habe ich neben den Würfeln noch 3 Baumbewohner Terrarien ersteigert, aber erst 1 Baumbewohner reserviert. Von der P. Metallica nehm ich (zumindest für die erste Zeit) lieber Abstand, obwohl ich die schon äußerst gerne gehabt hätte :mad:

LG
Nicole
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #11
L

Lyra

Gast

AW: A. purpurea selten?

Hi,

dann pass aber auf, es gibt wohl mehrere Varianten die im Umlauf sind ;)

Soweit ich das mitbekommen hab gibt es eine mit kurzen Haaren die recht dunkel ist, angeleuchtet ist die richtig tief lila und soll auch recht klein bleiben. Dann ist noch eine mit längeren Haaren unterwegs die wohl größer wird und auch ohne angeleuchtet zu werden lila bzw. teilweise fast blau ist. Und zu guter letzt gibts auch noch die "Klobürsten" Version mit langen Haaren und weißen Haarspitzen :D

So long...

Dani
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #12
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: A. purpurea selten?

Hi,

danke für den Hinweis!

Ich würde Variante 2 bevorzugen... ;) Variante 3 könnte man doch frei erfinderisch A. Purpurea formosa betiteln :giggle:

LG
Nicole
 
  • A. purpurea selten? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: A. purpurea selten?

Moin!

Die Diskussion um die Mailadresse hab ich mal gelöscht. Das könnt ihr gern per PN ausmachen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

A. purpurea selten?

A. purpurea selten? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben