Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Diskutiere Welcher der Spiderlinge wächst schneller? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wenn das thema schon mal offen ist wollte ich mal fragen obs eigentlich ne generelle rangliste oder sowas gibt von den Spinnen die am schnellsten...
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #21
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Wenn das thema schon mal offen ist wollte ich mal fragen obs eigentlich ne generelle rangliste oder sowas gibt von den Spinnen die am schnellsten wachsen? Ich meine von am schnellsten bis zum langsamsten.

Ich kenne zwar bei weitem nicht alle Gattungen und arten aber ich denke doch das die 2 Teraphosas ( Blondi und apo) auf 1 und 2 sind. Mit nem kleinen abstand würden dann wohl die Lasiodora Para und Klugi ODER die pamphobeteus kommen. Da bin ich mir nicht sicher.

Ich versuch mal so ne liste mit den gängigen Arten zu machen und die die ahnung haben verbessern mich dann.

1. T.Blondi / Apophysis
2. Pamphobeteus (möchte mich nicht festlegen aber ich denke mal Antinous ist weit vorne)
3. Lasiodora Parahybana/Klugi
4. Xenesthis
5. Poecilotheria ( die sollen glaube ich auch zu den guten wachsern gehören)
6. Acanthoscuria Geniculata
7.
9.




20. Avicularia

30. G.Rosea

35. Brachypelma





Hm jetzt wo ich mir das so anschaue stelle ich fest das ich ewig viele vergessen habe. Z.b diese Riesen Vogelspinnen (G. Aureostiata und Grossa )
Und wenn ich recht weiß wachsen auch nicht alle Brachypelmen gleich langsam. Z.b. eine Albo wächst auch etwas schneller oder?

Kann sich da mal jemand hinsetzen ? Wär schon intressant finde ich. So kann man mal abschätzen wie schnell die Spinne die man da sitzen hat eigentlich wachsen müsste.



Gruß Kevin
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #22
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Huhu!

Das wäre echt mal eine super Sache! :)

Grüßle,
Manu
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #23
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

hallo.
mir ist es eigentlich egal wie schnell eine spinne wächst. wenn ich mir einen spiderling hole habe ich kein problem damit, wenn er langsamer wächst als andere. das wichtigste ist das er gesund bleibt und ich schöne jahre mit ihm habe :)

gruß,
newen
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo!

Ich versuch mal so ne liste mit den gängigen Arten zu machen

Kann sich da mal jemand hinsetzen ? Wär schon intressant finde ich.

Ja was denn nun? Erst anbieten, es selbst zu tun und dann nach nem kümmerlichem Versuch andere fragen? Tzzzz....:confused:

Gruß!
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #25
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi,

bei der porteri nicht wundern, wenn se ewig nix frisst und auch sehr lange braucht um sich zu häuten. Hab hier jetzt seit 2 jahren ne kleine porteri, dies in der Zeit geschafft hat, sich 2x zu häuten und beidesmal so doof, dass se die Haut zerfleddert hat und ich immer noch net weiß, was es eigentlich is xD

Gruß

Alex

PS: Bisher sind bei mir L. violaceopes und X.immanis gewachsen
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #26
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Huhu u. Guten Morgen!

@newen:
Mir ist das generell auch egal. Ist nur gut zu wissen, für jene die hier Faunarien rum stehen haben und nicht ganz schlüssig sind, welches Tier nun in welche Größe kommt, eben wegen wachsen und so :)

@Erebus:
Ja, das hab ich schon gelesen... Sie soll ja so manchen Halter ( Vorallem Anfänger ) zur Verzweiflung treiben... ;). Ich hab Geduld... dafür wird ja dann irgendwann eine ganz hübsche Spinne daraus... :)

Tschööös,
Manu
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #27
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Ja was denn nun? Erst anbieten, es selbst zu tun und dann nach nem kümmerlichem Versuch andere fragen? Tzzzz....:confused:

Ei ei ei...seit her wurde man hier gekreuzigt wenn man irgend was gesagt hat und konnte es nicht belegen oder bewisen und jetzt soll ich sowas schätzen.... TZ TZ TZ :wondering:


Ich hab gesagt es soll jemand machen der sich richtig damit auskennt !


Gruß Kev
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #28
M

Marc_81

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo

Ja was denn nun? Erst anbieten, es selbst zu tun und dann nach nem kümmerlichem Versuch andere fragen? Tzzzz....:confused:

Das gleiche habe ich mich auch gefragt!

Ich hab gesagt es soll jemand machen der sich richtig damit auskennt !

Und warum fängst du dann etwas an, was du (laut deiner Aussage) nicht beenden aber anfangen kannst?

Und jetzt sollen wir sowas zu schätzen wissen...^^ :confused:

Ps. Hier wird keiner gekreuzigt, das ist nicht mehr in Mode ;)

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Und warum fängst du dann etwas an, was du (laut deiner Aussage) nicht beenden aber anfangen kannst?

Und jetzt sollen wir sowas zu schätzen wissen...^^ :confused:

DU musst gar nichts. Ich habe einfach mal angefangen mit den Spinnen die ich kenne. Allerdings mach ich es anders als du, sage ich besser nichts bzw. nicht falsches wenn ich es nicht weiß. Ich habe lediglich danach gefragt ob diese liste jemand vervollständigen kann der es weiß (ein züchte oder so).

Hast du dich da angesprochen gefühlt? Wenn nein warum dann melden?


Kev
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Moin,

. Ich habe einfach mal angefangen mit den Spinnen die ich kenne.

Sicher ?

. Allerdings mach ich es anders als du, sage ich besser nichts bzw. nicht falsches wenn ich es nicht weiß.

Sicher ??

. Ich habe lediglich danach gefragt ob diese liste jemand vervollständigen kann der es weiß

das setzt ja voraus das die Liste insoweit stimmt und nur noch vervollständigt werden muß ???
Zumal eine solche "Rangliste" immer beste Bedingungen und einen jahrelangen Direktvergleich voraussetzen würde . . . das Grammostolen eher länger brauchen wie andere Vs ist allgemein bekannt und auch überall nachzulesen - da die Bedingungen bei jedem etwas anders sind kann keine 100% genaue Liste erstellt werden , nur eine Richtlinie die in etwa stimmt .
Man muß es ja nicht gleich übertreiben denn der Ts wurde ihre Frage längst beantwortet ;)
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #31
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi!
Welche der genannten Spinnen wächst wie schnell bzw. wächst am schnellsten ( im Rahmen von ca. 1-2 Jahren? )

1) Grammostola Porteri 4.FH

2) A. Geniculata 2.FH

3) Brachypelma Albobilosum 4.FH

Die B. albopilosum wird wohl am schnellsten wachsen.

Tschüss.
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #32
P

Posanity

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi,

A. geniculata ist eine recht schnell wachsende Art. Brachypelmas dagegen wachsen sehr langsam.

LG
Matthias
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #33
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi!
A. geniculata ist eine recht schnell wachsende Art. Brachypelmas dagegen wachsen sehr langsam.

A. geniculata sind aber sehr klein, um eine B. albopilosum mit 2FH Vorsprung zu überholen bedarf es einer ganzen Weile. Und wer A. genic schon mal von 1. FH aufgezogen hat, weiss wie mühsam das ist, die erstmal in Fahrt zu bringen. Hinzu kommt, das eine B. albopilosum deutlich schneller wächst als viele andere Brachypelmen.

Tschüss.
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #34
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Guten Abend,

hätte da auch mal eine Frage zu meinem Bestand ;)

Ich würde mal gerne wissen ob die Tapiauchenius Arten ehr schnell oder langsam wachsen ?

Zu dem noch eben zu den zwei Arten, wäre nett wenn jemand schreiben könnte ob die Spinne schnell moderat oder langsam wächst. Bei der Grammostola, Brachypelma, Acanthoscurria und den Avis weiß ich es bereits :p Aber bei den anderen kein know-how.

Psalmopoeus cambridgei
Haplopelma lividum

Mfg Nils
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi Nils,

P. cambridgei wächst schnell, meine NZ waren in 2 Jahren adult. Tapinauchenius wächst auch eher schnell. H. lividum lässt sich zumindest bei mir mehr Zeit.

Bei A. geniculata und B. albopilosum sehe ichs übrigens genauso wie SpinnenhalterProfessional.

Grüssles
janet
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #36
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo,

also seit ich meine Tapi besitze ( ende März) hat sie sich noch nicht ein mal gehäutet. Sie ist in der 1. oder 2. Fh :(

Mfg Nils
 
Thema:

Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Welcher der Spiderlinge wächst schneller? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei der Bestimmung.: Ihr Lieben, ich versuche gerade herauszufinden, was meine Moira nun wirklich für eine Spinne ist. Da mir kürzlich mehrere meine Vermutung...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Oben