Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Diskutiere Welcher der Spiderlinge wächst schneller? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Da ich ja noch nicht allzu lang hier bin, und noch nicht sooo die Ahnung habe wie ihr ( Ihr hattet natürlich alle recht, es blieb nicht...
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #1
T

Taubenschatz

Gast
Hallo!

Da ich ja noch nicht allzu lang hier bin, und noch nicht sooo die Ahnung habe wie ihr ( Ihr hattet natürlich alle recht, es blieb nicht schnell bei einer Spinne... :D ), hab ich mal eine wichtige Frage:

Welche der genannten Spinnen wächst wie schnell bzw. wächst am schnellsten ( im Rahmen von ca. 1-2 Jahren? )

1) Grammostola Porteri 4.FH

2) A. Geniculata 2.FH

3) Brachypelma Albobilosum 4.FH

Ich weiß, dass man das so pauschal nicht sagen kann etc. aber dennoch :)

Ich bekomme Spiderlinge in den gennanten FHs und ich würde gerne die Kleinen Faunarien die ich hier rumstehen habe, der Größe nach verwenden, so dass ich mir sicher sein kann, dass alle einen schönen Platz haben der ihnen gerecht wird.

Wäre euch seeehr dankbar :)

Alles andere bezüglich Haltung ist schon in meinem Kopf gespeichert.

Viele liebe Grüße,
Manu





 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi,

die geniculata wächst am schnellsten - innerhalb von zwei jahren kann sie bereits adult sein . Bei den anderen zwei weiß ich es nicht sicher da ich beide nicht halte , mein Tipp an Stelle 2 die Brachypelma und an 3 die Grammostola
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #3
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi,

Richig, die Geniculata könnte es sogar schaffen in diesem Zeitraum adult zu werden. Die Brachypelma ist an 2. Stelle. Sie hat aber dennoch ein ziemlich gutes Wachstum. Nur die Gramostola wird sehr sehr langsam wachsen.

Gruß
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo!

Dankeschön an Euch!

Wow, das ist ja mal genial :)

Mit der Geni wird dann wohl auch etwas mehr "Leben" in meine Terris und Faunarien kommen... Die soll ja schon etwas "lebendiger" sein.

Das sie so schnell wachsen kann, hätt ich nieee gedacht. Freut mich aber in jedem Fall, denn bin ja bis Dato nur die Infos zu Brachys gewohnt, in Sachen Wachstum...

Da kommt Leben in die Bude... :D

Bin schon sehr gespannt! :)

Grüßle,
Manu
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hey Manu,

kleines Beispiel?

Meine kleinste geni hab ich anfang März diesen Jahres mit gut 1 cm KL bekommen, bis heute 2 Häutungen und die aktuelle KL liegt bei gut 2,5 cm. Seit 3 Tagen sitzt sie fröhlich im Endterrarium.
Außerdem ist sie wirklich hübsch :)

Zum Vergleich:
Brachypelma auratum (hab keine albo), zur selben Zeit erhalten, seitdem eine Häutung, Größenzuwachs kaum sichtbar.


Liebe Grüße,
Sue
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #6
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Huhu Sue! :)

Damned, das ging ja wahrlich fix!

Ich hatte mir eigentlich nur die Gr. Porteri gekauft, da bekam ich das Angebot die Geni für 2,50eur dazu zu bekommen... Naja... schnell eingelesen zum Thema und "Ja" gesagt... :)

Sieht ja wirklich super aus, das Tierchen!

Und bin wiegesagt, ziemlich gespannt ob sie wirklich so "aggro" ist, wie manche meinen... uiuiuiuuui...

Naja, wie sie auch wird, ich hab denke ich, den nötigen Respekt vor allen Lebewesen, so dass ich auf alles gefasst bin. :evilgrin:

Wie ist deine Geni denn so drauf?

Grüßle,
Manu
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #7
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Tag,

solltest du wie ich ein Albo-Bock erwischt haben kannst du davon ausgehen, dass er mit 2 Jahren geschlechtsreif ist. Meinen habe ich im Alter von (lt. Züchter) einem Jahr bekommmen mit einer KL. von 3,5cm (gemessen). Jetzt hat er 5,5cm (gemessen).

schönen Tag noch
Andy
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #8
S

Sue

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Naja, so "aggro" wird sie schon nicht sein. Ich frage mich eh, wer das Wort erfunden hat...

Meine genis sind ganz normal und verhalten sich wie fast jede Vogelspinne, der man ein ordentliches Heim anbietet: sie ziehen sich bei Störung zurück.
Was ich allerdings bestätigen kann, ist die enorme Fressfreude, da muss man sich etwas zügeln.
Naja, und zeigen tun sie sich auch gern, was sie wahrscheinlich auch so attraktiv macht.
Meine geniculata-Terrarien hatte ich übrigens auch bepflanzt, was ich mir hätte sparen können, weil die Schaufelbagger nach 2 Tagen alles neu eingerichtet haben ;) Schick isses trotzdem noch.

Du wirst deine Freude dran haben :)

Liebe Grüße...
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #9
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo!

Bei meinem "Glück" sind die Spinnchen bestimmt alle Männekes... :)

Grüßle,

Manu

P.S:

Na, ich hoffe doch, dass sich meine dann auch oft zeigen wird. Ein schönes Zuhause bekommen alle. Mit allem was da zugehört, bis sie halt ins Terri können :)

Ich bin sooo gespannt... :)

( "aggro" kommt von meinem Bruder bzw. von einer Hip-Hop-Minagerie, die er da hört... habs mir für "aggressiv und launisch" angewöhnt... ist das nicht schrecklich? ;) :D )
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #10
S

Sue

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #11
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

:D

Mache ich doch glatt... :)

:flower::rock:
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi


Ich glaube Genis kann man wirklich nicht als Aggresiv bezeichnen. eher als ängstlicher vielfraß. Sie verschwinden bei störung sofort sind aber genau so schnell wieder draußen wenns vor der tür zappelt. Keine andere Spinne bei mir geht so gut ans fressen.
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hi,

Ich glaube Genis kann man wirklich nicht als Aggresiv bezeichnen.

meines Erachtens kann keine Vs als aggresiv bezeichnet werden , sollte sich dieses Verhalten zeigen tut es das nur im Zusammenspiel mit dem Menschen - einige sind sehr offensiv was ihre Verteidigungsstrategie betrifft und rücken keinen cm zurück , einige drohen und die meisten ziehen sich aber zurück bzw ergreifen die Flucht - aggresiv sind für mich U-Bahnschläger , Äpfelfraktionen , Kriegstreiber , Schläger ect - aber eine Vs ?
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #14
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo!

Ich lasse mich einfach überraschen... :)

Wird schon gut gehen. Ich mag lebendige Tiere und gute Fresser sowieso...

Ich esse auch ziemlich gern, da kann ich die Geni verstehen... :D

Wiegesagt, ich denke, ich werde keine Probs bekommen.

Man sollte ein Tier sowieso immer so behandeln, wie es behandelt werden sollte und somit sind die meisten Fehler ausgeschlossen ( wenn man sich dran hält... :) )

Erstmal freu ich mich nun auf die Kleinen!

Werden nächste Woche kommen...

Bin grad schon dabei die Faunarien einzurichten, kanns kaum abwarten!

LG,
Manu
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #15
M

Marc_81

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo

Da stimme ich Sven auch zu!

Zusatz:
Wenn man eine Vs. total falsch hät bzw. die Haltungsbedingungen absulut nicht stimmen ect..., können selbst u.a. "umgängliche" Vs. Arten ein abnormales "aggressives" Verhalten an den Tag legen!

Es gibt aber einige Vs. Arten die von Natur aus sehr leicht reizbar sind auch wenn die Haltungsbedingungen ect. okey sind!

Gruß, Marc
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Zusatz:Wenn man eine Vs. total falsch hät bzw. die Haltungsbedingungen absulut nicht stimmen ect..., können selbst u.a. "umgängliche" Vs. Arten ein abnormales "aggressives" Verhalten an den Tag legen!

100% :yes:

Es gibt aber einige Vs. Arten die von Natur aus sehr leicht reizbar sind auch wenn die Haltungsbedingungen ect. okey sind!

jo , mit denen ist nicht zu spaßen ( z.B alte welt Spinnen , Afrikaner ect ) . . . aber auch da sehe ich in der Handhabung ( nicht auf die Hand nehmen !) keine Probleme , mit dem nötigen Respekt und der nötigen Gelassenheit auch ruhig in hektischen Situationen zu bleiben - vorgestern habe ich eine subadulte regalis aus ihrem terra entnommen , bei solch schnellen Tieren muß sehr darauf geachtet werden nichts unüberlegtes zu tun da die Vs in der regel nicht so reagiert wie ein anderes Haustier , auch bei dieser Aktion ging alles glatt über die Bühne .
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #17
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Hallo,

ich habe seit ein paar tagen auch ne A. Geniculata von 1,5cm Kl.
Ich finde sie eher neugierig, falls man das so nennen kann... sobald ich die Breplast dose öffne kommt sie aus ihrer "Höhle" und wartet was passiert (sie fängt die Heimchen meist noch bevor diese den Boden berühren).

Echt ne tolle Spinne.

Gruss
Andree
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #18
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Huhu!

Wiegesagt, hab ja nur Erfahrungsberichte gelesen... :)

Ich bild mir meine eigene Meinung, sobald das Schätzken da ist!

Aber ich danke euch schonmal für die guten Ratschläge! :)

Da wird schon alles "laufen".

Ich bin ein vernünftiger Mensch... ;)

Grüßle,
Manu
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #19
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

hallo.
also mein großes geni weibchen (ca.6,5cm) ist auch eher schreckhaft, rennt bei störung meistens in die höhle...aber sobald es hinter ihr raschelt oder sich etwas bewegt stürmt sie los ;) ...habe noch einen sling (ca.2,5cm), der mir manchmal die kleinen heimchen aus der pinzette reißt indem er hochspringt xD
der wachstumsschub nach einer häutung ist enorm hoch ;)
du wirst deinen spaß mit deiner geni haben ;)

gruß,
newen
 
  • Welcher der Spiderlinge wächst schneller? Beitrag #20
T

Taubenschatz

Gast

AW: Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Huhu!

Ich hoffe, dass die Slings von dem VK heile ankommen... irgendwie scheint da was nicht gaaanz i. O zu sein, aber ich warte mal ab und hoffe.

Meine neue Albo müsste sogar schon morgen kommen.

Freu mich wie ein Kleinkind!

Hofft mal für mich mit, dass Porteri und Geni heil ankommen!

Grüße,
Manu
 
Thema:

Welcher der Spiderlinge wächst schneller?

Welcher der Spiderlinge wächst schneller? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei der Bestimmung.: Ihr Lieben, ich versuche gerade herauszufinden, was meine Moira nun wirklich für eine Spinne ist. Da mir kürzlich mehrere meine Vermutung...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Oben