Vitalius Wacketi

Diskutiere Vitalius Wacketi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Hab gerade gesehen, dass diese Art nichtmehr in der Artenliste von Arachnophilia.de geführt wird, wurde die umbenannt? :nerd: Vielen Dank...
  • Vitalius Wacketi Beitrag #1
D

DerFinsch

Gast
Hallo.

Hab gerade gesehen, dass diese Art nichtmehr in der Artenliste von Arachnophilia.de geführt wird, wurde die umbenannt? :nerd:

Vielen Dank und viele Grüße:
DerHenrik

*edit

Wenn ich hier unten in meinem Profil auf den Artennamen gehe, dann geht die Beschreibung auf, scheint nur halt nicht in der "Artenliste" der Seite direkt geführt zu werden.
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Vitalius Wacketi

Hi,
zum 30000 mal: Vitalus wacketi kommt in deutschen Terras nicht vor. Die fälschlicherweise als V. wacketi verkauften Tiere sind in wirklichkeit Pamphobeteus spp.

Gruß Julian
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Vitalius Wacketi

Hi,

. Die fälschlicherweise als V. wacketi verkauften Tiere sind in wirklichkeit Pamphobeteus spp.

sicher ? 100% sicher ist das nicht da sie auch noch nicht dieser Gattung zugeordnet und als solche beschrieben wurde
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Vitalius Wacketi

Hi,
@Sven: So hab ich das gelesen. Wenn das nicht der Fall ist dann bitte ich um Entschuldigung^^

Gruß Julian
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #6
D

DerFinsch

Gast

AW: Vitalius Wacketi

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht alzu nett ausgefallen ist. :handshake:

Hab das Tier bei Matthias Köhler erstanden.

.:www.haarigeachtbeiner.de - Matthias Köhler:.

Ich habe keine Ahung ob es sich bei dem Tier wirklich um Vitalius Wacketi handelt, jedoch möchte ich ihm nicht gerade die Kompetenz absprechen ein Tier richtig zu identifizieren.

Ein Foto kann ich evlt. nachreichen, im Moment habe ich keins, da sich das Tier bei Erschütterungen in seine Höhle zurück zieht. Aber das Tier gleicht dem Spiderling welcher hier auf dem letzen Foto abgebildet ist.

Vitalius wacketi - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Viele Grüße:
DerHenrik
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Vitalius Wacketi

Hallo,

die original Vitalius wacketi ist nicht in den Terrarien vertreten. Die Tiere die als V. wacketi angeboten bzw in den diversen Seiten beschrieben werden sind definitiv eine Pamphobeteus spp.
Am besten wählt man die Bezeichnung Pamphobeteus spec. "platyomma", auch wenn das nicht ganz korrekt ist.

Schönen Gruß

HW
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #9
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Vitalius Wacketi

Hi,

was ist denn mit meinem Vorschlag die Arten mit in die Beschreibungen zu nehmen? ;) Siehe Thread Artenbeschreibung. Wie gesagt, ich helf auch gern mit.

LG
Nicole
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vitalius Wacketi

hi,

was ist denn mit meinem Vorschlag die Arten mit in die Beschreibungen zu nehmen?
wurde die beschreibung nicht grade erst aus oben genannten gründen raus genommen?

gruß karsten
 
  • Vitalius Wacketi Beitrag #11
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Vitalius Wacketi

@ Veith: Siehe wie gesagt den anderen Thread Artenbeschreibung ;)
 
Thema:

Vitalius Wacketi

Vitalius Wacketi - Ähnliche Themen

Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben