Kamelspinnen.

Diskutiere Kamelspinnen. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Sven. So kann es bei einer VS auch aussehen. Dabei handelt es sich vermutlich "nur" um eine Sekundärinfektion, da die Tiere kein Gift...
  • Kamelspinnen. Beitrag #21
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Kamelspinnen.

Hallo Sven.

So kann es bei einer VS auch aussehen. Dabei handelt es sich vermutlich "nur" um eine Sekundärinfektion, da die Tiere kein Gift besitzen.

Gruß Patrick
 
  • Kamelspinnen.

Anzeige

  • Kamelspinnen. Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kamelspinnen.

Sers,


aber wenn sie so viel unterwegs is usw
warum wird sie dann verkauft?

naja logischerweise weil sie trotzdem gekauft werden?

@Sven: sind das Deine Bilder? Wenn nicht würde ich Dich bitten sie zu entfernen und statt dessen die Links dazu zu posten (Stichwort Urheberrecht und Traffic-Klau)

Gruss
janet
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #23
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Kamelspinnen.

Hallo!@Sven Power:Also bei solchen Bildern stöhst die Tierliebe an ihre Grenzen...!:puke:
Mfg David
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #24
K

killergrille

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2

AW: Kamelspinnen.

Moin,

bevor jemand auf die Idee kommt sich Walzenspinnen anzuschaffen , dieser Wiki-Link erklärt auch nochmal warum ihr Biss trotz fehlenden Giftes doch so verherend sein kann ( nekrotische Wunden)

Walzenspinnen ? Wikipedia

Hier sieht man diese Bilder im Link , leider nicht von einer Walzenspinne ( sorry , verwechselt) , die sehen aber wenns dumm läuft genauso aus

Google-Ergebnis für http://www.e-bug.net/pests/brownreclusebite1.jpg

Hallo Sven,
der Vergleich hinkt ein wenig: der Biss einer Solifuge wird "nur" durch eine mögliche Sekundärinfektion gefährlich, da sie selbst ungiftig ist. Loxosceles dagegen besitzt ein nekrotisch wirkendes Gift, welches entsprechend üble Wunden verursachen kann.
Auch Autofahren kann tödlich sein :cool:

MFG
KG
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #25
I

irminia1983

Gast

AW: Kamelspinnen.

Hi,

b.b.t.e? :D Der Laden heißt b.t.b.e... wir meinen doch den gleichen Laden? (BornToBeEaten?)

LG
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #26
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Kamelspinnen.

Hi,

hatten wir das Thema nicht schonmal?
Mir kams so vor, als ob wir da schonma über Vinmanns Verkäufe auf Messen gesprochen hatten. Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, sollte man die Finger von den Viechern lassen, da se in Terrarienhaltung ziemlich flott eingehen.
Grund, wie schon erwähnt die fehlende Möglichkeit sie artgerecht zu halten...

Gruß

Alex
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #27
R

rainbow2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamelspinnen.

@ Lauerjäger und Co:

Der Loxoscelesbiß ist wirklich nicht vergleichbar mit dem Biß einer Walzenspinne und erst recht nicht mit dem Biß einer Vogelspinne. Wie schon gesagt wurde, das Loxosceles-Gift hat einen nekrotisch wirksamen Bestandteil, der bei den anderen genannten Tieren definitiv fehlt.

Das nach dem Biß einer Walzenspinne oder Vogelspinne die Extremität aussieht wie der Loxoscelesbiß auf dem Foto (in diesem Fall durch eine bakterielle Sekundärinfektion) ist in etwa genauso wahrscheinlich als wie wenn man sich bei der Gartenarbeit verletzt... ...wobei im Garten vermutlich noch mehr potentiell gefährliche Bakterien sind als an einer Spinne...

Also, Lauerjäger, erst denken dann schreiben - und der saloppe Kommentar zu btbe ist auch daneben: Wenn man ordentlich schreibt (deutsche Sprache, Rechtschreibung, Höflichkeit und so...) bekommt sofort eine Antwort und diese ist auch noch kompetent. Versuchs doch mal, Du schaffst das schon!
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #28
Avicularianer

Avicularianer

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamelspinnen.

Hi
@ FranktheTank Lach glaub Ich nicht wirklich !
Ich glaub einmal nicht das sie Menschenfleisch essen .
Die Kamelspinne (Galeodes arabs) gehört zur Familie Galeodidae in der Ordnung der Walzenspinnen (Solifugae)
und Walzenspinnen ernähren sich in erster Linie von Insekten, Webspinnen, Skorpionen, anderen Walzenspinnen ( siehe Bild )
und sogar kleinen Reptilien .
War Leider nur das Bild noch dabei . www.google.de/imgres?imgurl=http://pix.sueddeutsche.de/wissen/60/453748/camel_spider_irak400-1231424172.jpg&imgrefurl=http://www.sueddeutsche.de/wissen/60/453748/zoom_0_12/&h=400&w=400&sz=26&tbnid=2n1fTEvDUrGdQM:&tbnh=124&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DKamelspinne&usg=___EZ8NYXJvbNxiJDFDeoKVzQI7as=&ei=btsySu_zH9eL_AbipNHICg&sa=X&oi=image_result&resnum=4&ct=image
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #29
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Kamelspinnen.

Tag,
Danke für die Info, aber nix für ungut : an Wikipedia komm ich auch ran ^^ Und wenn man zitiert dann sollte mans auch dazuschreiben wie ich finde...

lg
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #30
Avicularianer

Avicularianer

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kamelspinnen.

Morgen
Hab Ich mir fast gedacht :) . Schreib Ich das nächste mal mit dazu .
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #31
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Kamelspinnen.

Hallo.

Also, Lauerjäger, erst denken dann schreiben

Dito. Wobei du erst noch aufmerksam lesen solltest bevor du denkst... In meinem Beitrag ist von Loxosceles nicht die Rede. Es hätte dir auffallen sollen, dass der Beitrag mit den Links danach editiert wurde. Die Bilder wurden zuerst als Biss einer Walzenspinne gepostet. Zum Zeitpunkt der Erstellung meines Beitrags war von Loxosceles noch nicht die Rede! Desweiteren würde ich dich bitten deine Argumentation zu überdenken. Es ging nicht um die Tatsache wie wahrscheinlich eine solche Infektion ist, sondern einfach nur darum, dass auch z.B: bei Vogelspinnen die Möglichkeit einer solchen Sekundärinfektion besteht!

und der saloppe Kommentar zu btbe ist auch daneben: Wenn man ordentlich schreibt (deutsche Sprache, Rechtschreibung, Höflichkeit und so...) bekommt sofort eine Antwort und diese ist auch noch kompetent. Versuchs doch mal, Du schaffst das schon!

Es ging mir nicht um b.t.b.e aber belassen wir das hierbei...

Gruß Patrick
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #32
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kamelspinnen.

Moin,

Ich habe Rausgefunden WARUM Kamelspinnen soviel Laufen. Da diese Spinnen einen schnellen Stoffwechsel haben brauchen sie Täglich!! Nahrung. Und da die Wüste nicht so reich Bewohnt ist wie der Dschungel müssen sie natürlich weite Strecken auf der Suche nach Nahrung zurücklegen. Ich habe auch die Wichtigsten Haltungshinweise in Erfahrung bringen können die aber nicht als die einzig Richtige zu beachten ist!

Bei interesse schickt mir eine PN dann gebe ich sie euch, allerdings ungern an solche die keine Erfahrung mit Ariden Terrarien haben und erst seit wenigen Monaten dabei sind.

Grüsse
KoS
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #33
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kamelspinnen.

Hi,

was braucht man denn deiner Meinung nach für Erfahrungen? ... gibts irgendwo
einen Führerschein für aride Terrarien? lol :D

LG, Julian
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #34
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kamelspinnen.

Nein aber es ist etwas Aufwendiger für die eins zu Bauen. Ausserdem sind die Tierchen nicht ohne. Und komm mir nicht mit Pözzis oder Buthiden. Über Galeodes arabicus oder granti ist auch weniger Bekannt. Die Haltung ist Komplizierter als bei Leirurus o.ä.

Ich werde mich jetzt mal an dieses Thema wagen und mir ein Terrarium von einem Freund Bauen lassen was ich gerade speziell für die Galeodes Konstruiere.

Grüsse
KoS
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #35
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Kamelspinnen.

Tag,
Da kommen mir 2 Fragen in den Sinn.
1. Wie kriegt man denn die nötige Erfahrung, wenn nicht indem man sie sammelt ( vorbereitet versteht sich von selbst ) ?

und 2. Woher weisst du , dass du über die nötige Qualifikation verfügst, bzw mehr als andere ?

lg Frank
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #37
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Kamelspinnen.

Ist euch schonmal aufgefallen das Hauptsächlich solche die noch nichtmal Ahnung von ihren eigenen VS haben solche Threads eröffnen? Ich bin der Meinung das man erstmal ein wenig Erfahrung in der Terraristik sammeln sollte. Ich möchte damit Vorbeugen das den Tieren irgendwie Schaden zuteil wird ect.
Viele schaffen sich VS an weil man sich eben NICHT jeden Tag um sie kümmern muss, bei Walzenspinnen sieht das dann schonwieder anderst aus.

Ausserdem hab ich ja gesagt, die Infos geb ich per PN gerne weiter. Und wen ich sie selbst Ausgiebig getestet und als gut empfunden habe Poste ich sie hier auch gerne aber die Haltungshinweise wo ich habe sind wie erwähnt nicht als die einzig richtigen zu Halten.

Grüsse
KoS
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #38
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Kamelspinnen.

hi,

Ich habe Rausgefunden WARUM Kamelspinnen soviel Laufen. Da diese Spinnen einen schnellen Stoffwechsel haben brauchen sie Täglich!! Nahrung. Und da die Wüste nicht so reich Bewohnt ist wie der Dschungel müssen sie natürlich weite Strecken auf der Suche nach Nahrung zurücklegen. Ich habe auch die Wichtigsten Haltungshinweise in Erfahrung bringen können die aber nicht als die einzig Richtige zu beachten ist!

wie hast du das denn herausgefunden?
warum sollen die einen hohen stoffwechsel haben das wäre in der wüste mit wenig narung doch schwachsinn.
warum sollen die jeden tag futter benötigen glaubst du die fressen jeden tag in ihrem natürlichen lebensraum?

poste doch bitte einfach mal deine haltungshinweise.

mfg dirk
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #39
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Kamelspinnen.

Hi


also mein Onkel ist im Irak stationiert und meinte er kenne diese Wüstenspinnen, und man sollte im Zelt lieber öfters mal nach diesen schauen...

aber KoS ich hab dir zwar eine PN geschickt,würde aber doch wünschen dass du es hier öffentlich machst WARUM sie so schwer zu halten sind usw...

wenn es tatsächlich so schwer sein sollte wird der der es hier liest sicher keine zulegen,wenn er es nicht realisieren könnte.


mfg


Lucas
 
  • Kamelspinnen. Beitrag #40
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Kamelspinnen.

Also ich meine, dass es einen Halter gibt der es geschafft hat die Tiere 1 oder 2 Jahre lang zu halten.

Gruß,
 
Thema:

Kamelspinnen.

Kamelspinnen. - Ähnliche Themen

Gibt's evtl alternativen zum Medikament Ophtalvet Fluid Gel.: Das sind augentropfen für einen Hund die etwa bei 15 ml ca 20 € Kosten. Eventuell habt ihr ja Ideen für eine eventuelle Alternative für diese...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Was das für ein Insekt?: Hallo, wir haben jeden Tag 2 solche Insekten die fliegen können. Woher kommt das? Was können wir tun? Wir haben sogar ein neues Gehäge mit Papier...
Boxengold, mal wieder: Hallo Foris, wieder gibt es im hiesigen BayWa keine Boxengold Einstreu mehr. Für mich die beste Einstreu aktuell. Habt ihr Erfahrungen zu Shops...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben