Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Diskutiere Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #1
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne Kommunikationsprobleme zu geben scheint.
Anders kann ich mir das Verhalten der "Führungsriege" nicht erklären

Folgendes:
Der Stammtisch-Ruhr sollte mit eigenem Forum in die Stammtisch-Ecke auf der Seite der VSIG-Hannover mit eingegliedert werden.
Dort bieten wir allen VS-Stammtischen die Möglichkeit, kostenlos und ohne grossen Aufwand ihr eigenes werbefreies Forum zu betreiben, mit eigenen Moderatoren und allem was dazu gehört.
Diese Möglichkeit haben bereits einige andere Stammtische genutzt und pflegen dort ihr jeweiliges Stammtischforum.
So hat man eine zentrale Anlaufstelle für Stammtisch-Foren und kann auch mal schnell Kontakte zum benachbarten Stammtisch knüpfen.


Marc (der Kopf vom Stammtisch Hannover) hatte dazu (fast?) alle Stammtische angeschrieben und mit den jeweiligen "Chefs" und Administratoren gesprochen und die Idee ausführlich dargelegt und die Vorteile aufgezählt.

Das ganze sah dann in etwa so aus: (man kann es auch um Schluss lesen, falls es einen noch nicht interessiert)

...mein besonderer augenmerk liegt zur zeit auf der verbesserung der überregionalen beziehungen zwischen den stammtischen, was dem austausch von böcken und nz zu gute kommen soll, aber dies geschieht ebenfalls in der hoffnung, gemeinsam effektiver zu arbeiten, um auch ggfs. mal geschlossen auftreten zu können, wenn z.b. deutschlandweit irgendwelche belange alle vs-liebhaber betreffen, denn es gibt viele mitglieder in stammtischen, aber nicht alle sind in der dearge...oder in anderen vereinigungen diesbezüglich...
von daher möchte ich dir auch gleich 2 weitere projekte vorstellen, nämlich
1. michael goduscheit wollte ursprünglich die seite vogelspinnentreff.de auf avicularia.com und den hannoveraner stammtisch verlinken mit bannern, was jetzt aber erweitert wird und eine zentrale anlaufstelle für alle vereinigungen etc. werden soll, also eine seite, von der aus man auf alle anderen verlinkt hat...da sollten auch die franken nicht fehlen, ich weiß ja nicht, ob micha dich schon angeschrieben hat, ansonsten bist du nun ja schonmal vorab informiert... :)
2. im moment sind ja diverse stammtische im aufschwung was ihre hp's angeht und ich habe es mir zum ziel gemacht, die stammtische möglichst an einen tisch zu bekommen...
außerdem hat sich gezeigt, daß ein einzelnes großes forum für einen stammtisch selber nur so wenig frequentiert wird, daß es schnell langweilig wird, weil sich nur wenig tut, auch wenn wir ebenfalls wie ihr ca. 25 mitglieder haben...
von daher haben wir unser ehemaliges stammtisch-forum ein wenig von der hp gelöst, um daraus " eine forengemeinschaft der vogelspinnen-stammtische und ig's " zu machen, und zwar insofern, als daß wir, wenn du dir das forum mal anschaust, den allgeminen vogelspinnenteil oben im forum gemeinsam nutzen, jeder aber seinen eigenen, auch selbstständig moderierten bereich hat, mit 1 oder auch mehr foren, die der jeweilige stammtisch beötigt, und den notwendigen features, die gewünscht werden, was das forum angeht, von den stammtische, wie z.b. wer im forum posten darf usw. usw., da gibt es ja unzählige möglichkeiten...
in der user-ansicht des forums macht hier im moemt seit 1,5 wochen der stammtisch kassel mit, in moderatorensicht sieht man aber schon veränderungen des forums, dieses wochenende geht nämlich auch der stammtisch ruhr (nrw) online, der sich ebenfalls gerne anschließen möchte...dabei sind wir alle, die schon mitmachen, natürlich explizit ich, immer offen für ideen und anregungen...auf jeden fall wird auch deren unterforum wahrscheinlich schon ab heute abend zu sehen sein...sobald ich grünes licht von dort habe...
da ich eure seite mir anngesehen habe und du ja auch schon sagtest, daß ihr auch erst seit kurzem dabei seid im netz, wolte ich dir/euch gerne anbieten, ebenfalls "einzusteigen" ins forum, natürlich arbeiten wir an den logos, die werden noch geändert...
----------
das ziel bei diesem gemeinsamen forum meinerseits ist es, einerseits allen stammtischen ein forum zu bieten, da dies auch für stammtische die einfachste art und weise ist, intern im stammtisch gemeinsam miteinander zu kommunizieren (telefonieren können ja meistens immer nur 2), man kann so schneller auch staammtisch-projekte anpacken, wie z.b. kurzeitiges organisieren von exkursionen oder stammtisch-info ständen auf börsen, wie jetzt auch von uns in springe und kassel, was kurzzfristig jeweils 2-3 tage vorher organisiert wurde, und was ohne forum wesentlich komplizierter gewesen wäre...
andererseits, und das ist wohl der weit wichtigste punkt, kommt jetzt die gemeinschaft der stammtische ins spiel, und ich bin wirklich der meinung, daß wenn sich nicht schnell etwas tut, werden wir alle noch unser blaues wunder erleben...in niedersachsen reicht es ja auch jetzt schon mit den auflagen...bzw. es ist ja eigentlich gar nicht erlaubt, vs zu halten...
aber so wie ich gelesen habe, siehst du das ganze ja sehr ähnlich...
also da du ja selbst admin bist, brauche ich dir ja über foren-features und möglichkeiten eigentlich nichts mehr zu erzählen...
wenn jetzt wahrscheinlich heute noch der stammtisch ruhr dazustößt, wird es bei uns erst mal so weiterlaufen, daß wir auf unterschiedlichen ebenen miteinander kommunizieren, daß halten teilweise aber auch die stammtische unterschiedlich...:
was ich im moment anbiete (aber wie gesagt, bin immer offen für ideen oder vorschläge) bzw. wie wir im mkoment arbeiten, sieht so aus, daß jeder stammtisch natürlich ganz normal die allgemeinen vogelspinnen-foren nutzen kann, ganz wie die mitglieder wollen oder nicht...jeder stammtisch hat bis jetzt ein stammtisch-forum, was sich als ausreichend erwiesen hat, ggfs. noch ein biete-suche forum für regionale stammtischanzeigen, das muß man dann sehen, im moment nutzen wir da ja noch ein gemeinsames für alle 2 bzw. 3 stammtische ...
zusätzlich ist ein mod.admin-board fürs forum da, wo die mods., also auch die ansprechpartner der stammtische miteinander schon vor veröffentlichung von news miteinander alles bekakeln können, und ggfs. (aber das nutzen z.zt. nur der stammtisch hannover) kann man natürlich, falls es mehrere admins einer stammtischseite gibt, noch ein weiteres board für admin-homepage angelegenheiten anlegen, in welches nur die jeweiligen admins der jeweilgen stammtisch-hp posten können, aber auch nur die können das board sehen und darin lesen, was auch der übersichtlickeit des forums zu gute kommt...
allerdings gibt es da auch noch einiges umzustrukturieren, z.b. will ich das userforum noch von überregionalen stammtischthreads trennen, allerdings heißt es für mich als admin (und swen als optic-admin) natürlich auch mittlerweile, uns mit den anderen stammtischen abzusprechen, es weiß aber halt auch noch keiner, wie sich das ganze entwickelt...
ich kann halt im moment nur feststellen, daß die stammtische deutschlandweit großes interesse an so einem projekt haben, wobei diejenigen, die gerade im webseitenaufbau sind, bis jetzt sofort immer sich gerne angeschlossen haben (nach kurzer interner absprache natürlich), diejenigen, die schon länger im netz vertreten sind, scheinen sich das ganze eher anzuschauen und für den stammtisch-sprechend zu posten, so wie hagen von den berlinspinnen z.b., der zwar an einem überregionalen board sehr interessiert ist, aber da die ihr eigenes unterforum ja haben in irgendeinem haustierforum, ich weiß gerade nicht in welchem, lassen die das auch erstmal da...
das muß natürlich jeder selber wissen, allerdings finde ich die idee wirklich überzeugend und kann mir auch gut vorstellen, daß aus der ganzen sache was wird und die noch nachträglich nachziehen irgendwann, denn gerade jetzt wo auch der stammtisch nrw sich anschließt, kommen auch jede menge kompetente ansprechpartner dazu, die auch teilweise auf rechtlicher ebene mehr ahnung haben...und schon sehr lange sich mit vogelspinen beschäftigen und dementsprechend auch ahnung haben, genauso wiie es sicherlich der fall wäre, wenn ihr euch auch entschließen würdet, mitzumachen...
ein stammtisch allein kann nämlich genau wie die dearge z.b. einfach nur wenig erreichen, aber alle oder viele stammtische zusammen...
auf jeden fall soll das forum unter den stammtischen gleichberechtigt laufen, außer mal von internen stammtisch-angelegenheiten abgesehen, wo sich natürlich keiner einmischen wird, wie auch...:)
aber da kommen jetzt viele ideen ins spiel, die dann konkret im forum bequatscht werden können...auf mod. oder auch user-ebene...
ich möchte hierbei nur noch einmal betonen, daß natürlich stammtisch-hannover-logos entfernt werden und ersetzt werden, aber vor allem, daß es mir sehr wichtig ist, daß kein stammtisch sich irgendwie benachteiligt fühlen könnte, und daß alle mitentscheiden sollen...
was die administration angeht, wollte ich die bei swen und mir belassen, wenn keiner was dagegen hat, sonst kann man da sicher auch drüber sprechen, außerdem bestimmt jeder stammtisch selbst, wer moderatorposten für ihr stammtisch-forum übernimmt, und weiter wird gemeinsam abgesprochen, weil alle anderen die meisten neuen stammtisch-mitglieder ja gar nicht kennen, wer weitere mod.posten einfach der erfahrunng wegen übernehmen kann oder gar wer auch ein guter supermoderator wäre...da braucht es anstöße aus dem jeweilgen, neu dazu kommenden stammtisch, weil die sich am besten untereinander kennen, von hannover z.b. habe ich micha gefragt, weil der am meisten ahnung zum thema vs von den leuten hier in der gegend hat...
auch der stammtisch kassel hat seine leute benannt, und heute abend werden wir das gleiche procedere mit den stammtisch-freunden aus nrw starten...



Um mal auf den Punkt zu kommen:
Hier nun ein paar Zitate aus dem Mailaustausch, nachdem Marc (medizinmann) den obigen, ausführlichen Text an tommes666 und trichter und spinnifex geschickt hatte:


medizinmann:
...von daher mal meine frage, ob auch ihr vielleicht interessiert daran wärt, an einem gemeinsamen forum mitzumachen...

...daraufhin erstmal keine direkte antwort, es wurde nur über webspace gesprochen...
deshalb wieder von
medizinmann:
...aber zu dem forumvorschlag magste dich noch nicht so wirklich äußern, was?...

Antwort von trichter:
doch, doch, wir sind dabei :))

dann wurde flugs doch ein internes forum auf der ruhr-page eingerichtet. daraufhin schrieb
medizinmann:
hallo thorsten, ich war gerade mal wieder auf eurer hp, um zu schauen, wie weit ihr seid, und ich nehme mal an, die sache mit dem gemeinsamen forum hat sich damit erledigt ?

Antwort von trichter:
noe :)

daraufhin eine mail an spinnifex vom medizinmann:
...ich frage heute, 2 wochen nach der letzten mail, mal nach, weil wenn ihr nun wirklich mitmacht, dann wäre es ja auch sinnvoll, wenn ihr als ansprechpartner eures stammtisches.....

Antwort von spinnifex:
...gerade habe ich mit thorsten (trichter) telefoniert. er sagte mir, dass er mit dir keine vereinbarungen im namen unseres stammtisches bezüglich irgendwelcher foren getroffen habe...

Dann ging es weiter, nachdem spinnifex den langen und kleingedruckten absatz zugemailt bekam:
spinnifex:
wir hätten gern eine verständliche beschreibung deiner idee - vielleicht in form eines konzeptes o.ä. - das wir ausdrucken und am nächsten stammtisch-termin besprechen können


Was soll man dazu noch sagen???

Ich habe das hier mal bewusst in ein Forum geposted, damit sich die drei "Köpfe" des Ruhr-Stammtisches mal anschauen können, was sie so untereinander alles verbockt haben.

Wenn man jemandem ein Angebot macht und jemandem kostenlose Vorzüge bietet, dann sollte man denjenigen weder für dumm verkaufen, noch ausnutzen.

Euer bisheriges Auftreten lässt sich nicht gerade als professionell bezeichnen. Das liegt sicher daran, dass einige Leute aus Eurer Truppe mehr oder weniger stark profilierungssüchtig sind und lieber ihr eigenes Ding durchziehen möchten, anstatt den anderen Infos zukommen zu lassen. Jeder möchte am Ende als Held dastehen.
Klappt leider nicht immer, sorry, aber ich bin wirklich enttäuscht, denn Marc und Swen hatten bereits viel Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt. Dass nun niemand von Euch etwas darüber wissen will, finde ich mehr als erbärmlich. Die Emails und Zitate beweisen nämlich das Gegenteil.

http://www.vogelspinnen-stammtisch-hannover.de/
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #2
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Hallo Micha,

ich freue mich sehr darüber das Du einen so tiefgehenden Einblick in die Aktivitäten des Stammtisch Ruhr hast.

Hätte ich Dich bei dem "Initial-Treffen" gesehen, hätte es mich gewundert das Du überhaupt von einer Kommandostruktur sprichst. Denn von einer solchen ist mir und wahrscheinlich auch allen anderen nichts bekannt.

Das natürlich, gerade in einer "Anfangsphase"-Kommunikationsprobleme auftreten, dürfte wohl klar sein, ansonsten sind wir (ich verwende hier ausnahmsweise mal dieses Wort) gerne bereit von Dir zu lernen, wie man urplötzlich etwas auf die Beine stellen soll (und das haben wir) ohne das es dabei zu den oben angesprochenen Problemen kommt.

Das "Missverständnis" hat für mich erst Spinnifex aufgelöst indem sie mir erklärt hat worum es bei Marc geht. Ich bin die ganze Zeit nur von einer reinen Verlinkung ausgegangen.
Dieser Grund ist sicherlich mit Hilfe der "Suchen"-Funktion zu finden.

Es wundert mich natürlich ein bisschen das Du auf diesem Wege hier versuchst die Missverständnisse aufzuklären.
Den eine einfach Antwort von Marc auf Spinnifex anfrage hätte doch mehr als genügt.

Und zum Thema kostenlos:
Habe ich nicht sogar Angeboten eine Galerie von "euch" auf unseren Webspace zu legen?

Aber trotzdem vielen Dank, den so haben die Leute auch mal die Möglichkeit zu sehen mit welchen Methoden andere Stammtische bzw. deren "Vorstände" bzw. Leute so arbeiten.

Danke Micha!

Liebe Grüsse
Thorsten Richter

Ich stehe natürlich jederzeit per eMail oder Telefon zur Verfügung.
0173 5200533

btw:
Wir sind Leute die Vogelspinnen halten, wir möchten etwas dazu lernen, wir möchten andere mit dem geichen Hobby treffen und Spass haben.
Um was sonst soll es uns gehen?
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Hi,

manchen kann es halt nicht schnell genug gehn :wink:
und schon ist man der böse man und weiss noch nichtmals
genau weshalb. zu versuchen einen stammtisch der in den
kinderschuhen steht in irgendwelche stammtischnetzwerke
zu integrieren obwohl man sich noch nichtmals selbst richtig
organisiert hat und grad mal seit ein paar tagen weiss wo man
sich das nächste mal trifft ist ja wohl grade zu lächerlich.
Wieso wird das thema hier im forum diskutiert ?

vergesst es mit dem stammtisch hannover :?

Marcus
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #4
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

gähn... :roll:
um mich kurz zu fassen:
wie auch immer dieser thread von micha von euch anderen eingestuft wird, im grunde genommen muß man mal folgendes sagen:
auch wenn thorsten, so wie claudia mir gerade am telefon erzählt hat, wenig zeit hat, dann kann man sich wenigstens die mühe machen, wenn man schon antworten auf mails schreibt, diese vorher auch richtig zu lesen oder wenogstens weiterzuleiten, ich weiß nicht, was daran mißverständlich war...lediglich jetzt ist der ganze text, der, weil ich ja meine behauptung zurückziehen muß dne stammtisch &forum betreffend, ihr wärt dabei, ist dieser text jetzt etwas unübersichtlich, aber dennoch für mitglieder der forengemeinschaft vollständig, was die forensache angeht, nachlesbar im dortigen überregionalen forum...was soll ich auch anderes machen? ich lasse mcih ja nun auch nicht so hinstellen, als wenn davon nie die rede gewesen wäre...und wenn ich diese behauptungen schon zurückziehen soll...
was die sog. "persönlcihkeitsrechte" an den mails angeht, zum einen schreibt ihr als öffentliche ansprechpartner eures stammtisches, so wie ihr auch auf der hp vermerkt seid, zum anderen brauche ich mir nun ja auch nicht nachsagen zu lassen, ich würde hier falschaussagen raushauen...

die sache war eigentlich ganz einfach, und so einige stammtische haben alle die gleiche oder sher ähnliche mails bekommen, und alle haben es verstanden, also...warum ihr nicht?
warum sollte ich da jetzt nochmal eine schriftliches handout für euren stammtsich ausfertigen, nachdem ihr doch bereits alle infos schon habt (wenn auch ja für euch so super unübersichtlich... :wink: ) ?
alle anderen stammtische haben es bis jetzt auch so geschafft, sich ihre gedanken über die sache zu machen, und wen das ganze interessiert als stammtisch und die sich einig sind, die können mitmachen und sich vorher selber überlegen, was für vorteile sie daraus ziehen oder auch nciht, und ob und in welchem maße man sich einbringt...
ich will auch kein riesending aus dem forum unbedingt machen, es handelt sich hierbei lediglich an ein angebot an die stammtische, da reicht eindeutig ein klares ja oder nein, oder ggfs. rückfrage, aber nicht son scheiß...
und auch wenn dieses thema nicht von mir eröffnet wurde, ein wenig mehr informationsaustausch bei euch untereinander hätte vielleicht schon gereicht für eine ordentliche aussage...oder zumindest für eine vernünftige rückfrage...von daher hat micha schon recht...
jeder andere stammtisch mit dem ich kontakt hatte, hat es zumindest hinbekommen...und fand mich auch nicht so super mißverständlich, sonst haben sie kurz nachgefragt...

zum abschluß:
ob ihr mitmacht oder nicht, ist völlig euch überlassen, ich will mal nicht sagen es ist mir egal, welcher stammtisch wie mitmacht, doch sicherlich ist das eine sache für die stammtische und nicht für mich, wenn da einer nicht mitmacht schlafe ich auch nicht schlechter... :lol:


gruß
marc
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #5
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Oh gut das ich das hier lese - hatte grad damit angefangen einen eigenen Style für's NRW Forum zu ertellen.

Ich schieb das jetzt erstmal auf, und mach erstmal die anderen bis ihr euch geeinigt habt ... :)
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

hallo liebe streitgemeinde,

einen thread über die "internen kommunikationsprobleme" eines anderen stammtisches zu eröffnen ist schon mehr als anmassend. dazu ausschliesslich auf unvalidierte eigene einschätzungen zurück zu greifen, halte ich zudem für überaus unprofessionell. z.b. diese annahme:

nachdem der Stammtisch-Ruhr nun seinen Startschuss gegeben hat, bleibt für mich das Gefühl, dass es dort interne Kommunikationsprobleme zu geben scheint.

... es handelt sich also um ein "gefühl". in einem solchen fall gibt es die möglichkeit, sich bei den betreffenden leuten zu erkundigen, ob man damit richtig liegt. dies ist m.w. nicht geschehen. statt dessen werden hier in aller öffentlichkeit "belege" präsentiert:

Anders kann ich mir das Verhalten der "Führungsriege" nicht erklären

... diese annahme, es handele sich bei unserem stammtisch um eine hierarchische organisation, ist ebenfalls von dir nicht überprüft worden. anderenfalls wäre dir klar, dass du dich darin täuschst. du stellst also in gewohnter manier deine persönliche einschätzung als tatsache hin.

ich weiss nicht, ob du dazu in der lage bist, dir etwas anderes als eine hierarchische struktur vorzustellen oder es einfach nicht für nötig hältst, deine behauptungen über andere menschen je einer überprüfung zu unterziehen. es ist auch egal. hier hast du deutlich gemacht, wie du dir eine organisation vorstellst und jeder ist imstande, sich seinen teil dazu zu denken.

zum beispiel eure neue institution:

Folgendes:
Der Stammtisch-Ruhr sollte mit eigenem Forum in die Stammtisch-Ecke auf der Seite der VSIG-Hannover mit eingegliedert werden.
Dort bieten wir allen VS-Stammtischen die Möglichkeit, kostenlos und ohne grossen Aufwand ihr eigenes werbefreies Forum zu betreiben, mit eigenen Moderatoren und allem was dazu gehört.

... unsere kommunikationsplattform ist ebenfalls kostenlos und werbefrei. da wir uns aber gerade erst gründen, werden nicht einzelne - wie auch immer exponierte - personen sich in überregionalen netzwerken engagieren, bevor der stammtisch dazu seine zustimmung gegeben hat. es bestimmen bei uns alle gemeinsam, denn jeder hat eine eigene meinung und die kann niemand eigenmächtig übergehen und mit füssen treten.

unser nächstes treffen ist eben erst im juni und genau dort sollen auch alle die möglichkeit haben, sich zu äussern - auch diejenigen, die nicht ständig im internet unterwegs sind! daher geht eine solche entscheidung nicht innerhalb 2 wochen über den tisch.

Marc (der Kopf vom Stammtisch Hannover) hatte dazu (fast?) alle Stammtische angeschrieben und mit den jeweiligen "Chefs" und Administratoren gesprochen und die Idee ausführlich dargelegt und die Vorteile aufgezählt.

... diese ausführlichkeit bedarf m.e. einer gewissen strukturierung. wenn man, wie marc, eine bundesweite lobbyarbeit initiieren möchte, solle man sich die mühe machen eine art konzept aufzusetzen, das die jeweiligen ansprechpartner (ich sage nicht "chefs") ihrem stammtisch vorlegen können. darin sollten einige ziele stehen, damit nicht auf grund einer undefinierten zielrichtung dann jeder etwas anderes darunter versteht und am ende nur die grössten motzköpfe der stammtische aneinander geraten (wie du und ich z.b.).

Das ganze sah dann in etwa so aus: (man kann es auch um Schluss lesen, falls es einen noch nicht interessiert)

... diese mail versatzstücke brauche ich nicht zu zitieren...

b]Um mal auf den Punkt zu kommen[/b]:
Hier nun ein paar Zitate aus dem Mailaustausch, nachdem Marc (medizinmann) den obigen, ausführlichen Text an tommes666 und trichter und spinnifex geschickt hatte:


medizinmann:
...von daher mal meine frage, ob auch ihr vielleicht interessiert daran wärt, an einem gemeinsamen forum mitzumachen...

...daraufhin erstmal keine direkte antwort, es wurde nur über webspace gesprochen...
deshalb wieder von
medizinmann:
...aber zu dem forumvorschlag magste dich noch nicht so wirklich äußern, was?...

Antwort von trichter:
doch, doch, wir sind dabei :))

dann wurde flugs doch ein internes forum auf der ruhr-page eingerichtet. daraufhin schrieb
medizinmann:
hallo thorsten, ich war gerade mal wieder auf eurer hp, um zu schauen, wie weit ihr seid, und ich nehme mal an, die sache mit dem gemeinsamen forum hat sich damit erledigt ?

Antwort von trichter:
noe :)

daraufhin eine mail an spinnifex vom medizinmann:
...ich frage heute, 2 wochen nach der letzten mail, mal nach, weil wenn ihr nun wirklich mitmacht, dann wäre es ja auch sinnvoll, wenn ihr als ansprechpartner eures stammtisches.....

Antwort von spinnifex:
...gerade habe ich mit thorsten (trichter) telefoniert. er sagte mir, dass er mit dir keine vereinbarungen im namen unseres stammtisches bezüglich irgendwelcher foren getroffen habe...

Dann ging es weiter, nachdem spinnifex den langen und kleingedruckten absatz zugemailt bekam:
spinnifex:
wir hätten gern eine verständliche beschreibung deiner idee - vielleicht in form eines konzeptes o.ä. - das wir ausdrucken und am nächsten stammtisch-termin besprechen können

... diese hingegen zitiere ich aus dem grund, dass du sie nicht wegeditieren kannst, nachdem du mein posting gelesen hast.

ich habe weder marc erlaubt, meine korrespondenz mit ihm einer dritten person vorzulegen, noch dir gestattet, meine emails an marc (!) hier in aller öffentlichkeit zu publizieren.

du verstösst mit dieser handlung gegen das brief- post- und fernmeldegeheimnis (art. 10 gg) und begehst eine straftat gemäss §202 stgb entsprechend. du könntest dafür angezeigt und zur rechenschaft gezogen werden.

Was soll man dazu noch sagen???

... eigentlich ganz einfach:

wie attraktiv es nach deinem heutigen offenen rechtsbruch noch für andere stammtische ist, ihre kommunikationsplattform einschliesslich privater mails über einen server laufen zu lassen, an dem personen wie du admin-rechte haben, die jederzeit dazu verwendet werden können, das recht auf informationelle selbstbestimmung zu unterwandern (wie z.b bei portalen die auf php-nuke basieren), dürfte klar sein. du hast deutlich bewiesen, wie wenig dir an den gesetzlich festgelegten rechten anderer liegt und wie schnell du bereit bist, deren privatkorresponedenz dazu zu missbrauchen, um die leute öffentlich in missklredit zu bringen.

Ich habe das hier mal bewusst in ein Forum geposted, damit sich die drei "Köpfe" des Ruhr-Stammtisches mal anschauen können, was sie so untereinander alles verbockt haben.

... das nennt sich vorsatz. damit scheidet verminderte schuldfähigkeit wegen etwaiger geistiger defekte u.ä. aus.

Euer bisheriges Auftreten lässt sich nicht gerade als professionell bezeichnen. Das liegt sicher daran, dass einige Leute aus Eurer Truppe mehr oder weniger stark profilierungssüchtig sind und lieber ihr eigenes Ding durchziehen möchten, anstatt den anderen Infos zukommen zu lassen.

... du mischst dich in sachen ein, die dich überhaupt nichts angehen. was das profilierungsbedürfnis betrifft, bist du im übrigen nicht zu toppen.

nebenbei bemerkt:

wenn jemand eine idee hat wie bundesweite vernetzung z.b. sollte nicht gerade ungeduld die triebfeder sein. kaum kommt ein stammtisch nicht deinen vorstellungen nach, wird er von dir öffentlich diskreditiert. wie soll ein austausch stattfinden, wenn du jeden, der eine eigene meinung hat und nicht nach deiner pfeife tanzt, sofort in einem forum, aus dem du dich gerade erst unter vorwürfen, schuldzuweisungen und theatralisch vorgetragenem selbstmitleid verabschiedet hast, hinstellst wie den ersten menschen?

denn Marc und Swen hatten bereits viel Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt.

... warum lässt du die betreffenden nicht für sich selbst sprechen?

@marc:

... genau in dem selben stil wie in obigem posting hast du deine idee präsentiert. unsortiert, ohne struktur und in form von fliesstext. komplexe zusammenhäange lassen sich jedoch wesentlich besser lesen, wenn sie gegliedert sind. das bisschen aufwand sollte dir deine "grosse" idee doch wert sein, oder nicht?

dazu kommt, falls es dein ernst ist, bundesweite lobbyarbeit zu ermöglichen, dass du nicht darum herumkommen wirst, deine anliegen klarer auf den punkt zu bringen und in gegliederter form zu präsentieren. ausserdem sind bei jeder art politischer betätigung einige rechtkenntnisse von vorteil, siehe oben. wer es nicht für notwenidig hält, sich um derlei "details" zu scheren, dessen ansinnen ist m.e. von vorne herein zum scheitern verurteilt.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

hallo claudia, nein das ist es mir nicht wert...ich habe einzelne, m.E. gut genug strukturierte mails verschickt, die von der art her und vom text alle gleich waren, teilweise sogar kopiert, aus zeit-spargründen...von daher frage ich mich, warum alle anderen anprechpartner mich verstanden hhaben, sich auch sonst mit mir unterhalten können und ggfs. einzelne sachen rückgefragt haben...
und ich denke gar nicht daran, daß ganze nochmal darzulegen, zum einen haben wir schon telefoniert, dann hast du alle infos ineinem text und schließlich hat thorsten alles nochmal in einzlenen mails, und auch wenn ihr euer html ausgeschaltet habt, und die mails dann (angeblich) unstrukturierter erscheinen, dann müßt ihr es halt mal wieder anschalten...nochmal schicke ich die ganzen infos jedewnfalls nicht, weißt du was das an zeit kostet, die einzelen stammtische anzuschreiben, zu informieren und einzelen fragen zu beantworten? da werde ich bestimmt nciht noch ein handout wie gefordert für nrw entwickeln, nur damit ich dann nochmal so da stehe...

was dein briefgeheimnis angeht, zum einen bist du bzw. ist auch thorsten als öffentlicher, auch auf der hp verewigter ansprechpartner angeschriben worden und hast auch so geantwortet, und die ganzen mails sind ja schließlich auch in der forengemeinschaft verewigt, also für die mitglieder der stammtische gedacht...
also reg dich man nciht so auf, schließlich wolltest du unbedingt in der öffentlichkeit stehen und wie man eurem kleinen forum auch entnehmen kann äußerst interessiert daran gewesen, mod. zu sein...also was beschwerst du dich? wenn der kanzler stellungnahmen abgibt, redet er ja schließlich auch als öffentliche person... :wink: ...und der heult auch nicht...nur manchmal...
also kopier dir die zitate von micha sooft du willst...hier in deinen thread, auf deine festplatte, wie auch immer...gähn...

was ich noch als allerletztes, und hier werde ich mich (hoffentlich) nicht weiter äußern, dir mitteilen möchte, ist, das micha in der forengemeinschaft keine funktion eines admins einnimmt...daß solltest du dir vielleicht nochmal anschauen...
ich schreibe jetzt an meiner antwortmail an thorsten weiter und gehe dann zu bett...hört sich zumindest ganz so an, als wenn zumindest thorsten und ich uns jetzt doch schnell einigen werden...so hoffe ich zumindest...vielleicht müssen wir aber auch auf der nächsten börse wettsaufen, um zu sehen, wer der sieger ist... :lol:

gruß
marc
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #8
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

@ marc . . .

hab grade mal bei euch im "überregionalen forum" gelesen >>>klix<<<

ja , da sehe ich , das du mir zwei mails geschickt haben willst ?!?

Wenn ich diese auch mal bekommen hätte !!! Nur einen teil , des zweiten mail habe ich bekommen ! Darauf hatte ich mal n bissl rumtelefoniert und es stellte sich raus , das die beiden schon mit dir in kontakt stehen . Hätte ich dann unbedingt noch schreiben müssen ???

Gruss
Thomas[/url]

PS: das ICH eine Stammtisch HP machen wollte steht bitte wo ?? Ich wollte nur kurz auf den Stammtisch auf meiner PRIVATEN seite eingehen , was ich auch getan habe . Ich habe nämlich nicht soooo die ahnung von HTML und co .
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #9
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Hi Ihr Lieben,
soll ich mich jetzt wegschmeißen oder erst später.
Ich kann ja nicht mehr, komme mir vor wie im Kindergarten hier.
Normalerweise sollte man sich doch auf eine gemeinsame Ebene bewegen um sich auszusprechen, doch wie man lesen kann liegt das niveau in der untersten Schublade und die ist abgeschlossen.

@ Claudia

Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Mfg

Stefan
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #10
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

@thomas:
nein natürlich nicht, aber ich ging ja auch davon aus, daß meine mails verstanden werden...zumindest denke ich kann man meinen standpunkt aber auch verstehen, und ich ging ja auch davon aus, daß alles dann seinen weg geht und ihr alle miteinander sprecht...nach den mails...
gruß
marc
(jetzt aber gute nacht...) :)
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

hi marc,

nachdem ich gelesen habe, was tommes weiter oben angelinkt hat, habe ich den eindruck, dass dir so ziemlich jedes mittel recht ist, um deinen angeknacksten ruf zu retten. dafür ziehst du die gesamte korrespondenz aus der kiste und kopierst sie ellenlang in "dein" forum :roll: - ohne genehmingung. ich bin nämlich nicht gerhard schröder. die ansprechpartner unseres stammtisches sind weder mitr machtbefugnissen ausgestattet (wie m.g. meint) noch "persönlichkeiten des öffentlichen lebens", deren bilder man publizieren und deren briefe man zitieren darf. letzteres ist nämlich auch davon abhängig, in welchem zusammenhang, siehe gesetzbuch.

du nimmst dich m.e. zu wichtig in der szene. und einigen anderen dichtest du eine bedeutung an, die sich nicht haben, nur um selber als unschuldslamm da zu stehen. vor lauter vertriebseifer stellst du gegenüber aussenstehenden die dinge so hin, als habe dir und deiner idee bereits jeder zugestimmt. da ich aber wusste, dass unsere zustimmung gar nicht vorlag, hatte ich bei den anderen dann auch zweifel. mir kam das teils vor wie das absichtliche erzeugen von gruppendruck. zumindest war deine darstellung sehr vorschnell. das kannst du uns jedoch nicht anlasten.

nach meiner einschätzung hätte der ganze hickhack dadurch vermieden werden können, dass du dich mal ein bisschen geduldiger deinen mitmenschen gegenüber verhältst und einen jungen stammtisch sich erst mal gründen lässt. statt dessen bekomme ich vier (!!) mails an einem tag von dir, in denen du dich ständig über thorsten mokierst und meine zeitressourcen bindest. des weiteren scheint deine gesamte argumentationslinie sich darin zu erschöpfen, dass du ständig darauf verweist, die anderen hätten bereits verstanden, nur wir nicht. nach dem motto: "die sind nicht nur schwerfällig, die sind auch noch blöd"

ich finde dieses dreckwäsche waschen hier und in "deinem" forum überhaupt nicht zum lachen. wir schulden über die interna unseres stammtisches weder dir noch michael irgend welche rechenschaft. denkt also lieber mal darüber nach, wie ihr beide auf andere leute zugeht und warum das nicht immer so glatt läuft. ein stammtisch ist nämlich während der gründungsphase ein arbeitsreiches unterfangen.

im übrigen bin ich davon kuriert, dir emails zu schicken. wenn noch klärungsbedarf besteht, kannst du hier anrufen. untersteh dich jedoch, meine telefonnummer weiter zu geben oder irgendwo zu posten!!

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #12
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

du nimmst dich m.e. zu wichtig in der szene.
nein, ich rechtfertige mcih nur vor den anderen mitgliedern dort...wirklich schlimm, daß die sich jetzt alle ihre eigene meinung bilden können, oder?

vor lauter vertriebseifer stellst du gegenüber aussenstehenden die dinge so hin, als habe dir und deiner idee bereits jeder zugestimmt. da ich aber wusste, dass unsere zustimmung gar nicht vorlag, hatte ich bei den anderen dann auch zweifel. mir kam das teils vor wie das absichtliche erzeugen von gruppendruck
s.o.
gruppendruck? tut mir leid, wenn ich erwarte, daß wenn ich mit einem stammtisch so regen kontakt hatte über 2,5 wochen,dteailliert vieles geschildert habe und dann bei solchen mails denke, daß ihr mitmachen wollt... und das auch noch alles zu schnell war...na dann...(auch sowas wäre ine mail wert gewesen, andere stammtische haben mich ja auch angeschrieben, daß sie alles erst mit ihren mitgliedern klären...war ja auch kein problem...warum auch?
und die mails würden ja auch schließßlich ja gar nicht im forum stehen, wenn du nicht unbedingt verlangt hättest, ich sole die behauptungen anderen stammtischen gegenüber unterlassen, als wären es wissentliche falschmeldungen...also womit hast du ein problem? jetzt kann sich doch wirklich seine meinung jeder selbst bilden... :wink:

nach dem motto: "die sind nicht nur schwerfällig, die sind auch noch blöd"

ich würde es eher unkoordiniert nennen oder voll beschäftigt, wäre auch kein problem, ihr seid ja auch noch frischer am start als wir...da ist das auch verständlich...allerdings habe ich mir schon genau überlegt, was ich damals beim seitenaufbau, auch wenn es stressig war, was ich in mails an andere als stammtisch-ansprechpartner geantwortet habe...man steht halt anders in der öffentlichkeit...
eine klitzekleine mail "wir brauchen erst noch zeit" o.ä. hätte ja schon genügt...aber so? was soll ich denn nach einem solchen schriftwechsel denken?

wir schulden über die interna unseres stammtisches weder dir noch michael irgend welche rechenschaft. denkt also lieber mal darüber nach, wie ihr beide auf andere leute zugeht und warum das nicht immer so glatt läuft.

das läuft bei mir eigentlich immer glatt, aber danke der nachfrage, aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren...
wenn du das auf aufnahmen von stammtischen beziehst, nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam:
ob die stammtische interesse haben oder nicht, ist ganz alleine deren ding...ein paar stammtsiche haben bereits zueinandergefunden und da kann man sich anschließen oder es auch lassen...wie gesagt ich freue mich( und ie anderen mitglieder denke ich auch), wenn ein stammtisch dazukommt, und wenn nicht, auch gut...
thorsten schreibt übrigens schon viel ruhiger als du...das frauen immer so hysterisch werden müssen... :wink:

m übrigen bin ich davon kuriert, dir emails zu schicken. wenn noch klärungsbedarf besteht, kannst du hier anrufen. untersteh dich jedoch, meine telefonnummer weiter zu geben oder irgendwo zu posten!!
deine nr. bleibt selbstverständlich hier hinter schloß und riegel, was sollte denn auch ein psoten einer telefonnr. bringen? :roll:
desweiteren rufe ich lieber bei thorsten an...hast du nicht gesagt, ich sollte das mit ihm klären?
eigentlich habe ich insgesamt nur so gehandelt, wie von dir aufgetragen... 8)

ein immer müder werdender marc :wink:
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #13
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Ich äussere mich nochmal kurz als (fast) unbeteiligter:

Meint ihr nicht ihr macht euch ein bischen lächerlich? Ist ja fast wie in so'ner Nachmittagstalkshow! Da schaukeln sich die gäste auch immer gegenseitig hoch - zum vergnügen der Zuschauer.

Habt ihr mal was von CC bei mails gehört? Das muss ja nu nicht ihn aller öffentlichkeit ausgetragen werden - zumal der ganze quark auf einem blöden Missverständniss basiert.

Das Micha gerne mal 'klare Worte' zum ausdruck bringt, und Claudia darauf auch eigentlich immer anspringt dürfte hier eigentlich allen bekannt sein. Auch wo das (leider) meist endet. Das dem Hannoveraner nun ein nicht gerade postives auftreten nachgesagt wird bringt weder euch noch uns was.

Ich würde vorschlagen das dieser Thread hier möglichst schnell von Sven oder Ferdinand gelöscht wird - ebenso der Thread im Hannoveraner Forum (bzw. in der VS-Forengemeinschaft ;) ) !

Anschliessend wird das ganze am besten per Mail (mit CC an alle betreffenden) geklärt. Zur Not kann ich auch mal versuchen zu einem Stammtisch in Bochum kommen (ich würde ja eigentlich mehr in den Ruhr/NRW Stammtisch passen als Kölner) und versuchen zu 'vermitteln'.

Ich hoffe ihr habt jetzt mal ein bischen drübergeschlafen und euch ein bisserl beruhigt - ist viel zu warm um sich unnötig aufzuregen.


Nacht zusammen
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #14
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

P.S.: Wozu bin ich denn Admin dort ? :D ;)

Der Thread ist nun erstmal weg vom Fenster - ich hoffe unsere beiden hier machen das gleiche mit diesem Thread!

Schonmal danke im vorraus.

Für weitere Korrespodenz könnt ihr euch an mich oder Marc wenden....

So, nu aber bubu machen gehen ..... zzzzZZZZZZZZzzzzzzzz
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Ich liebe solche Nebenkriegsschauplätze. Und dann noch am frühen morgen so einen Schwachsinn lesen (zu müssen).

Mal ein paar Fragen:

1. Weiss eigentlich jeder der diversen Stammtischmitglieder was so ein Stammtisch für einen Zweck haben soll?

2. Glaubt wirklich irgendjemand ernsthaft dass ein überregionaler Zusammenschluss der Stammtische bei überregionalen Problemen (ich denke hier sind in erster Linie Probleme mit Behörden o.ä. gemeint) irgendwas bewirken kann?
Ich denke da macht man sich eher lächerlich.

3. Wozu eine überregionale Community? Ich denke das würde eher die Position der DEARGE schwächen, bzw. es würde eine gewisse Konkurrenz untereinander entstehen.
Macht das Sinn?

4. Ich kann mich selbst immer mehr verstehen warum ich immer weniger Lust verspüre mich an irgendwelchen "Gemeinschaften" zu beteiligen.
Diese Kleinkriege über Kompetenzen und verletze Eitelkeiten sind sicher auch ein Grund.
Glaubt ihr wirklich dass ihr mit solch lächerlichen Aktionen Boden gut machen könnt?

"Dumm ist der, der dummes tut"
Forrest Gump



Schönen Gruss

HW
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Hallo Leute !

Ich kann nicht ganz verstehen was eure Probleme bez. Stammtischvereinigung ja oder nein mit diesem Forum hier zu tun haben - als Plattform für eure "internen" Streitereien ist das hier sicher der denkbar ungeeignetste Ort und ich bitte euch das privat zu klären !

Deshalb wird dieser Thread jetzt auch geschlossen !

LG, Ferdinand
 
  • Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

@Micha

Sven und ich haben lange überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass das posten privater mails in einem öffentlichen Forum das noch dazu mit der ganzen Sache nix zu tun hat, nicht nur weit unter der Gürtellinie ist, sondern auch rechtlich zumindest bedenklich sein könnte.

Damit dieses Beispiel nicht Schule macht, gibt's in diesem Fall die gelbe Karte für Dich und ich ersuche Dich und andere so etwas in Zukunft zu unterlassen und eure internen Probleme via email oder sonst irgendwie, aber sicher nicht hier im Forum zu regeln !

Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ???

Vogelspinnenstammtisch Ruhr -> Probleme ??? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Oben