Terarrienbeschriftungen

Diskutiere Terarrienbeschriftungen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mir mal Gedanken über die Beschriftung an Terrarien gedacht. Ziel war es ein Foto unterzubringen und die nötigsten Information der...
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #1
Drome

Drome

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich hab mir mal Gedanken über die Beschriftung an Terrarien gedacht.
Ziel war es ein Foto unterzubringen und die nötigsten Information der jeweiligen Art, die zu Haltung erforderlich sind, einzubringen.
Was haltet ihr davon? Oder hab ich was wichitges vergessen?

Die Fotos sollen dann später entsprechend meiner eigenen spinnen angepasst werden. Das ist nur der Grobentwurf...

Ob die boden- Baum oder Strauchbewohner sind, ist nut sekundär bei dem Zettel finde ich, weil das terrarum ja bereits eingerichtet ist und man es so leicht erkennen kann.


 
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Terarrienbeschriftungen

moin

ich mache es so:




grüsse
 
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #3
Drome

Drome

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Terarrienbeschriftungen

ist mir ehrlich gesagt schon zu viel text... Und mir war wichtig, temperatur und luft mit anzugeben. das fehlt bei dir.

Mir ging es rein um die Haltung des Teires. Wie gro es wird, etc. ist dafür nicht so relevant. Deswegen hab ich weg gelassen. Aber danke für die Tips.

Hast du die Karte selbst gebastelt?
 
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #4
LadyOfBlood

LadyOfBlood

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarrienbeschriftungen

Neophyte WoW gefallen mir total gut..... Grade jetzt merke ich mal wieder das ich echt fast nix am PC kann...... :worried:
 
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #6
M

Marc_81

Gast

AW: Terarrienbeschriftungen

Hallo

ich hab mir mal Gedanken über die Beschriftung an Terrarien gedacht.

Ist ja echt nett und löblich von dir :)^^ aber...

Besser wäre es wenn man sich voher mal lieber Gedanken macht, ob es dieses Thema vllt. schon mal gab oder nicht (Stichwort "SuFu") bevor man mal wieder ein neues Doppelthema eröffnet.

Soviel zum Thema: Suchfunktion und Wiederholungsthemen

Das scheint ja richtig zu Fruchten... :evilgrin:

Stichwort: Faulheit... oder ist es doch die Bequemlichkeit ?!

Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Terarrienbeschriftungen

Und mir war wichtig, temperatur und luft mit anzugeben. das fehlt bei dir.

okay

meine Schilder sind Infos was im Terri drin ist.
wie im Zoo ;)

wie ich die Tiere halten muss weiss ich und habe ich im Kopf.
diejenigen die sich meine Tiere anschauen interessieren sich nicht für
Haltungsangaben.

Neophyte WoW gefallen mir total gut..... Grade jetzt merke ich mal wieder das ich echt fast nix am PC kann...... :worried:


danke :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #8
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Terarrienbeschriftungen

Hallo,
ich habe auf meinen Terrarien nur den NAmen und links in die ecke geklebt, den Rest, habe ich in einer MAppe, da wo drin steht, wann sie sich gehäutet hat, wann sie gefressen hat und was sie gefressen habe...
wie man die tiere hält, weis ich so ( habe ja nur zwei tiere ) und falls ich mal was gucken will über die arten, dann guck ich hier auf der seite nach, oder in Büchern.
LG
 
  • Terarrienbeschriftungen Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Terarrienbeschriftungen

ich habe auf meinen Terrarien nur den NAmen und links in die ecke geklebt, den Rest, habe ich in einer MAppe, da wo drin steht, wann sie sich gehäutet hat, wann sie gefressen hat und was sie gefressen habe...

moin
genau so sehe ich das auch.
und weil ich mehr der digitale Typ bin nehme ich statt einer Mappe das nette
Programm hier: Terraristik-Manager

grüsse... Phil...
 
Thema:

Terarrienbeschriftungen

Terarrienbeschriftungen - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Oben