L. parahybana geht spazieren

Diskutiere L. parahybana geht spazieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ann Webb bezeichnet diese Art als "wahre Teufel" und "Meister im Entkommen". Ersteres ist in meinen Augen Unsinn. Meine jetzt acht Jahre Alte Dame...
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #1
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0
Ann Webb bezeichnet diese Art als "wahre Teufel" und "Meister im Entkommen". Ersteres ist in meinen Augen Unsinn.
Meine jetzt acht Jahre Alte Dame geht aber tatsächlich gern auf Reisen.
Vorgestern Abend stand die Schiebetür ihres Glashauses offen. Ich wusste direkt bescheid; gleches Bild bot sich mir vor etwa 4 Jahren schon mal. Damals musste ich das ganze Zimmer umwühlen, um sie später unter dem Kleiderschrank zu finden. Seit dem biege ich Büroklammern.
Vergangenen Dienstag fand ich sie schneller, auf der Stereoanlage saß sie. Wollte vielleicht Musik hören. Tja, Frauen und Technik...
Ich hab im ganzen Zimmer Spinnfäden gefunden. dem Tierchen geht´s gut; ich war ihr nicht böse. Nur frag ich mich bei diesem Spinnchen, ob das Terrarium der geeignete Lebensraum ist.....

MfG Matthes*
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L. parahybana geht spazieren

Hallo Matthes,

bin da auch Deiner Ansicht was die Verteufelung von L parahybana betrifft - mein ausgewachsenes Weib ist eigentlich wirklich friedlich. Was mir auch schon aufgefallen ist, dass sie doch ab und zu mal probiert ob die Schiebetür nicht doch aufgeht :)

Was mir nicht ganz klar ist - wie ist sie denn rausgekommen wenn Du Büroklammern (verwende die auch) als "Schloss" verwendest ?

LG, Ferdinand
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #3
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

ja das ist ja das Tolle. Die Klammer ist herausgefallen. Ich sag einfach mal, die Dicke hat daran rumgefummelt. Wird wohl Zufall gewesen sein.
Ich hatte aber noch keine andere Vogelspinne, die Türen aufschieben konnte. Th. blondi ist zu doof, G. grossa zu schwach, X. immanis zu faul.... :wink:
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L. parahybana geht spazieren

bei geniculatas muss man da auch schon aufpassen - meine hat auch schon mal versucht die Schiebetür aufzumachen !

LG, Ferdinand
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #5
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

hey!
also mir sind oft früher mal die eine oder andere ausgebrochen!wegen denn blöden schiebetüren!am besten sind wirklich falltürscheiben!was ich nur aus eigener erfahrung empfehlen kann und besser als eine büroklammer ist ich nehme die schwarzen laufschienen für die scheiben im terrarium die bekommt man so zu kaufen dann schneide ich sie auf die länge der scheiben zurecht.dann das geschnittene stück einfach einfach reinklemmen zwischen der terraien laufleiste und der scheibe!ist sehr blöd es in worten zu erklären aber wenn ihr möchtet schicke ich bilder per e-mail.

gruß marcel
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #6
A

artemis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

hi !

sagt frage - ich hab derzeit auch ein terrarium mit falltür , aber will mir jetzt eines mit schiebetüre zulegen - es gibt doch terrarienschlösser - die doch davor schützen das das liebe spinnentier mal ne runde dreht ? :wink:
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #7
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

hi
meiner meinung nach sind diese schlösser viel zu teuer!
das hier reicht meiner meinung nach völlig aus.
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #8
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

stimmt schon das diese schlösser sehr teuer sind aber erstens kauft man sich ja davon nicht 250 stück auf einmal sonder ja eher nach und nach.

neues terri - neues schloss.

und zweitens macht es auf besucher einen besseren eindruck wenn die anlage verschlossen ist.

und wenn man das zeug nicht unbedingt bei Dehner kauft sind sie auch bezahlbar

mfg
Markus
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #9
A

artemis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

also ich hätt schon gern ein schloß - aber was heißt teuer ?
wieviel kosten die denn bitte ?
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #10
A

artemis1

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

also ich hätt schon gern ein schloß - aber was heißt teuer ?
wieviel kosten die denn bitte ?
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #11
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

so um die 10€
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #12
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

10 euro 10€
 
  • L. parahybana geht spazieren Beitrag #14
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana geht spazieren

ich sag nur eins: miau!




____________________
fragt nicht
 
Thema:

L. parahybana geht spazieren

Oben