Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

L. parahybana geht spazieren

Erstellt von Matthes, 05.06.2003, 15:34 Uhr · 13 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    174

    L. parahybana geht spazieren

    Ann Webb bezeichnet diese Art als "wahre Teufel" und "Meister im Entkommen". Ersteres ist in meinen Augen Unsinn.
    Meine jetzt acht Jahre Alte Dame geht aber tatsächlich gern auf Reisen.
    Vorgestern Abend stand die Schiebetür ihres Glashauses offen. Ich wusste direkt bescheid; gleches Bild bot sich mir vor etwa 4 Jahren schon mal. Damals musste ich das ganze Zimmer umwühlen, um sie später unter dem Kleiderschrank zu finden. Seit dem biege ich Büroklammern.
    Vergangenen Dienstag fand ich sie schneller, auf der Stereoanlage saß sie. Wollte vielleicht Musik hören. Tja, Frauen und Technik...
    Ich hab im ganzen Zimmer Spinnfäden gefunden. dem Tierchen geht´s gut; ich war ihr nicht böse. Nur frag ich mich bei diesem Spinnchen, ob das Terrarium der geeignete Lebensraum ist.....

    MfG Matthes*


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Matthes,

    bin da auch Deiner Ansicht was die Verteufelung von L parahybana betrifft - mein ausgewachsenes Weib ist eigentlich wirklich friedlich. Was mir auch schon aufgefallen ist, dass sie doch ab und zu mal probiert ob die Schiebetür nicht doch aufgeht

    Was mir nicht ganz klar ist - wie ist sie denn rausgekommen wenn Du Büroklammern (verwende die auch) als "Schloss" verwendest ?

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    174
    ja das ist ja das Tolle. Die Klammer ist herausgefallen. Ich sag einfach mal, die Dicke hat daran rumgefummelt. Wird wohl Zufall gewesen sein.
    Ich hatte aber noch keine andere Vogelspinne, die Türen aufschieben konnte. Th. blondi ist zu doof, G. grossa zu schwach, X. immanis zu faul.... :wink:

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    bei geniculatas muss man da auch schon aufpassen - meine hat auch schon mal versucht die Schiebetür aufzumachen !

    LG, Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    293
    hey!
    also mir sind oft früher mal die eine oder andere ausgebrochen!wegen denn blöden schiebetüren!am besten sind wirklich falltürscheiben!was ich nur aus eigener erfahrung empfehlen kann und besser als eine büroklammer ist ich nehme die schwarzen laufschienen für die scheiben im terrarium die bekommt man so zu kaufen dann schneide ich sie auf die länge der scheiben zurecht.dann das geschnittene stück einfach einfach reinklemmen zwischen der terraien laufleiste und der scheibe!ist sehr blöd es in worten zu erklären aber wenn ihr möchtet schicke ich bilder per e-mail.

    gruß marcel

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    24
    hi !

    sagt frage - ich hab derzeit auch ein terrarium mit falltür , aber will mir jetzt eines mit schiebetüre zulegen - es gibt doch terrarienschlösser - die doch davor schützen das das liebe spinnentier mal ne runde dreht ? :wink:

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    meiner meinung nach sind diese schlösser viel zu teuer!
    das hier reicht meiner meinung nach völlig aus.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    stimmt schon das diese schlösser sehr teuer sind aber erstens kauft man sich ja davon nicht 250 stück auf einmal sonder ja eher nach und nach.

    neues terri - neues schloss.

    und zweitens macht es auf besucher einen besseren eindruck wenn die anlage verschlossen ist.

    und wenn man das zeug nicht unbedingt bei Dehner kauft sind sie auch bezahlbar

    mfg
    Markus

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    24
    also ich hätt schon gern ein schloß - aber was heißt teuer ?
    wieviel kosten die denn bitte ?

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    24
    also ich hätt schon gern ein schloß - aber was heißt teuer ?
    wieviel kosten die denn bitte ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Efeu geht ein
    Von Eisvogel im Forum Pflanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:03
  2. Farn geht ein
    Von Kuba im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 13:59
  3. Wo geht ihr immer in NRW hin?
    Von VS-Fan im Forum Börsen Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 14:16
  4. Das geht garnicht
    Von Yoshi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 21:29
  5. Börse Münster - "Was geht oder geht nix ?"
    Von Bier im Forum Börsen Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 07:10