Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

Erstellt von newen, 16.06.2009, 17:26 Uhr · 11 Antworten · 3.916 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    216

    P.fasciata dunkel mit roten Haarspitzen?

    Hallo.
    Mein P.fasciata Bock hat sich vorgestern gehäutet (hoffe es war die RH). Da er nurnoch hinter der Korkröhre hängt und sich schon ewig nicht mehr gezeigt hat, weiß ich es leider nicht genau ob er nun adult ist.
    Jetzt zu meiner Frage: Ab und zu sieht man mal ein Bein von ihm und ich konnte erkennen, das er anscheinend sehr dunkel (fast schwarz) ist und die Haare rötlich sind, was zu einer P.fasciata ja nicht wirklich zutrifft?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen?!

    mfg,
    newen

  2. #2
    hansboitl Gast
    Servus

    warte am besten ab bis du ihn im ganzen siehst, und ob er bulben hat oder nicht, dann bist auf der sicheren seite.

    Cheers´n Oi!

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    711
    Hi

    hast du kein Foto? Schwarz und Rot, meinst du evtl Orangene Einzelne Streifen an den Tarsen? Dann wäre das eher eine P.irminia.

    Grüsse
    KoS

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    663
    Hi

    Ein P.fasciata Bock sieht nun mal dunkel aus mit leicht rötlichen Haaren

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    216
    hallo.
    also eine p.irminia is es nicht soweit kenn ich mich schon aus^^

    also meine fasciata war nie dunkel mit rötlichen haaren. meine sah genau so aus wie auch auf der artenliste...nur wie gesagt jetzt nach der häutung ist sie sehr dunkel.
    foto hab ich leider keins und kann auch leider keins machen, keine cam

    gruß,
    newen

  6. #6
    hansboitl Gast
    Servus

    wenn du dir sicher bist das es eine p. fasciata ist, dann kann es schon ein "fertiger" bock sein. aber wie gesagt, ich würde warten bis ich gewissheit habe. wenn er reif ist wird er früher oder später sowieso auf reise gehn

    Cheers ´n Oi!

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    216
    hallo.
    ja das habe ich mir auch gedacht...oder spätestens wenn er beginnt zu trommeln

    aber trotzdem danke für die schnellen antworten!

    mfg,
    newen

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    663
    Hi

    Laut Farbform brauchste nicht zu warten ,da er adult ist

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    216
    hallo.
    werde aber trotzdem erstmal abwarten bis ich sicher gehen kann, weil zur zeit hockt er noch in seinem sehr dichtem gespinnst und hat keine lust da raus zu kommen
    wenn er sich zeigt und ich weiß das er adult ist, wird er hoffentlich noch ein neues zu hause finden, denn er soll noch den sinn des leben erfahren
    kann mir zur zeit leider kein weibchen leisten

    gruß,
    newen

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    216
    So, konnte mal ein Paar Fotos machen, sind aber nicht so gut geworden, hoffe ihr erkennt etwas. Was meint ihr, ist er adult? Soweit ich es erkennen kann hat er Bulben. (Falls die Bilder nicht i.O. sind versuch ichs nochmal)

    P.S: Das Abdomen hat jetzt richtig rote Harre, was vorher nie so war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VS-Kot, in Natur dunkel, im Terrarium weiss
    Von GWlodarczyk im Forum Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 16:18
  2. A. purpurea mit bzw ohne weiße Haarspitzen.
    Von patrik_87 im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 12:25
  3. Walderde (ziemlich dunkel)
    Von Ethanoable im Forum Einrichtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:17
  4. Avicularia purpurea -> ohne weiße Haarspitzen
    Von theodora im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 10:48
  5. Smithis nicht mit roten Beinen ???
    Von KleinerDrache im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 22:07