Ich kann mich nicht entscheiden

Diskutiere Ich kann mich nicht entscheiden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin, arm wirst Du dabei nicht, eine Dose Heimchen kostet zwischen 80 cent und 2 Euro, (Inhalt rund 40 Stück adulte) jenachdem wo ich sie kauf...
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #21
S

Spiderdan

Gast

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Moin,

PS: Was kosten Futtertiere?

arm wirst Du dabei nicht, eine Dose Heimchen kostet zwischen 80 cent und 2 Euro, (Inhalt rund 40 Stück adulte) jenachdem wo ich sie kauf, und die hält bei wenigen Spinnen lang.
Bei nur einer Spinne kann man auch schaun ob es irgendwo einzelne Futtertiere zu kaufen gibt, oder wenn man jemanden kennt, der Tiere hält die das gleich fressen kann man den auch fragen ob er alle 2 Wochen mal was abdrückt.

Gruss Dani
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #22
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo,

es gibt auch so genannte Futterabos, wo du die Tiere direkt nach Hause geliefert bekommst und das regelmäßig. Aber das Lohnt sich denke ich erst wenn du später mehrere hast ;) Im Abo sparst du meistens etwas zum Einzelkauf. Aber über Futtertiere brauchst du dir nicht unbedingt gedanken machen ;) So oft wirst du sie dir nicht kaufen müssen. teilweise sogar etwas doof. Für meine Rosea muss ich immer mittlere Heimchen kaufen. 2€. Dann verfütter ich 1 maximal 2 und schwubs ist das Abdomen rund wie ein Ball. Also eine Packung reicht eigentlich für längere Zeit.

Mfg Nils
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #23
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo,

ich halte meine A.geniculata bei normaler Raumtemperatur, ohne extra zu beleuchten/heizen. SO handhabe ich es im Übrigen bei all meinen Spinnen.

Als "billiges" Futter kannst Du auch auf Schaben zurückgreifen. Vorteil: Sie leben lange, sind wenig anspruchsvoll und Du hast immer alle Grössen parat. Macht allerdings auch wieder eher nur Sinn, wenn Du etwas mehr Tiere zu versorgen hast.

Ich würde an Deiner Stelle entweder A.geniculata nehmen, da sehr robust, relativ gutes Wachstum und sehr schön, oder eben eine Chromatopelma, da diese wirklich schöne Gespinnste macht und ebenfalls ein Hingucker ist.

Auf alle Fälle würd eich vorab die Rahmenbedingungen (mit Deiner Mutter) abklären, denn wenn Du zuhause wohnst, ist Ihr Wohlwollen schon nötig. Überzeuge sie, zeige ihr, dass es ein Thema für Dich ist, zeige ihr Bücher, lass sie mitlesen, informiere Dich. Dir sitzt doch nicht die Zeit im Nacken, also kann alles gut überlegt über die Bühne gehen.

Grüsse
 
Thema:

Ich kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

Biete Tlitocatl sp.,Brachypelma sp., parahybana, ornata, metallica, violaceopes, usw.!!!: Geschlecht unbekannt: Tliltocatl albopilosus (ex. Brachypelma albopilosum) 6cm/11cm - 35€ Tliltocatl vagans (ex. Brachypelma vagans) 4cm/8cm -...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben