Ich kann mich nicht entscheiden

Diskutiere Ich kann mich nicht entscheiden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab nun folgende Tier zu Auswahl (alle KL 1,5-3cm) Acanthoscurria geniculata Brachypelma albopilosum Brachypelma emilia Brachypelma boehmei...
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hab nun folgende Tier zu Auswahl (alle KL 1,5-3cm)

Acanthoscurria geniculata

Brachypelma albopilosum
Brachypelma emilia
Brachypelma boehmei

Chromatopelma cyaneopubescens

Ich häte gern eine aktive, gut Wachsende und Robuste Spinne

Acanthoscurria geniculata gefällt mir das Muster der Spinne sehr

Brachypelma die haben irgendwas anziehendes, grabben und raumen das Terra um

Chromatopelma cyaneopubescens hat ne ausergewöhnlich Farbe baut schöne Gespinnste

Ich kann mich nicht enscheiden....
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Jotte92
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hi. :)

Nimm alle. :) Lohnt sich. :) Und früher oder später möchtest du sowieso alle haben. ;)
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Servus,

hat die Mutter denn nun das okay gegeben?

Gruss
janet
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #4
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Ich kann dir auch nur empfehlen dir alle anzuschaffen *g
Müssen ja nicht alle auf einmal sein aber früher oder später willst du jede wirklich haben... Ich muss mich jedes mal selbst beherrschen, aber da ich den Umzug jez nemmer vor mir hab kann ich jetzt weiter ausholen, da ich den tieren so keinen Umzug mehr zumuten muss =)

Ich habe ne Geni, die sich gerade am Sonnen ist, und ne Chroma, die sich vor nem Monat gehäutet hat und jetzt endlich nen komplett grünen Carapax hat. Das Entweder oder kam für mich auch noch nie in Frage... höchstens die Reihenfolge in der man sich das ganze gönnt.

Grüße

Sascha
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #5
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Meine Mutter ist nicht sobegeistert aber mit der Zeit wird sie sich daran gewöhne, ich würd mir ja alle holen doch ich hab ein kleines Zimmer und da hab ich mit Müh und Not gerade noch ein Regal vreigeräumt auf das das Terrarium kommt. Aber wenn ich so in 3-5 Jahren ausziehe holl ich nir noch mehr Spinne und andere Terrarien Tiere (Schlangen, Gegos usw.)

Jotte92
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #6
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

hallo.
also eine geniculata kann ich dir sehr empfehlen. groß (wächst recht schnell), robust, aktiv.
aber wie die anderen schon sagen, es wird sicherlich nicht deine letzte sein ;)
ich selber hatte auch erst eine geni und nun habe ich alle, die du oben erwähnt hast xD

gruß,
newen
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #7
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Welche Spinne von oben Wächst am schnellsten? und welche ist am aktivsten?

Jotte92
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #8
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo,

früher oder später wirst du sie sowieso alle besitzen ;) Und noch einige mehr :D Von daher ;9 Wenn natürlich nur eine Spinne gehalten werden darf ist das bisschen böd ;) Also ich kenne mich mit der Chroma nicht so aus, deswegen kann ich dir zu der nix sagen. Die Brachypelma werden ehr nicht so schnell wachsen. Eine Ausnahme bildet da die Albo :) Die wächst schon schneller als die anderen beiden. Aus meiner Sicht (wie gesagt kann nix zu der Chroma sagen) würde ich dir die Geni empfehlen :) Gutes Fressverhalten, wächst relativ schnell, oft zu sehen und wird auch sehr Robust :p

Mfg Nils
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

hallo.
also bei mir wächst die geniculata am schnellsten, dannach kommt die chromatopelma und dann die brachys, wobei wie schon gesagt wurde, die albo schneller wächst als die anderen beiden.

gruß,
newen
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #10
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Schau mir jetz noch mal die Haltungsbedingungen im Vergleich an, schlaff noch ne Nacht drüber, entscheid mich morgen, bestelle sie und richte das Terra ein.

Jotte92
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #11
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo,

also ich würde erst das Terri einrichten und dann die Spinne kaufen. Wenn die Temperatur und alles andere stimmt, dann kan sie einziehen ;)

Mfg Nils
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #12
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Ich kann dir auch noch nicht wirklich sagen was jetzt schneller wächst, da die Tiere unterschiedlich groß bei mir angekommen isnd und erst nacheinander. DIe Geni hat bei mir eine Häutung durchstanden und am Samstag noch ne dicke Heuschrecke gefressen. Die Häutung liegt schon was zurück... ich glaube das war im November letzten Jahres und somit wird sich da wahrscheinlich noch nichts tun... aber man weis ja nie was bei so nem Tier vorgeht. Zu sehen bekommt man meine Chroma öfter, da sie ihr Gespinst in die links hinten in die obere Ecke des Terrariums gebaut hat und man sie auch im Gespinnst beobachten kann, was toll ist weil man sie immer beobachten kann. Ich bin gespannt wann ich ihre letzte Exuvie bekomme, die liegt noch im Gespinnst.

Grüße Sascha
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hi!

Richte dich nach Glücksbärchi. Alle diese Arten sind regelmäßig zu bekommen, da läuft dir nichts weg.

Solltest du dich nicht entscheiden können und doch mehr als ein Tier bestellen, beachte bitte auch den Platzbedarf der adulten Tiere. Ich kenne deine Wohnverhältnisse nicht, aber auch eine Reihe 30er-Würfel für die Brachypelmen muss untergebracht werden.
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #14
S

Spiderdan

Gast

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hi,

Ich häte gern eine aktive, gut Wachsende und Robuste Spinne


Jotte92

dies trifft alles auf die A. geniculata zu, wie die anderen ja schon erwähnt haben, die würd auch ich Dir empfehlen, bis dann die anderen irgendwann nach kommen.

Gruss Dani
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #15
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Was würdet ihr für die oben genannte Spinnen zahlen KL. 2cm?

Jotte92
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hi!

Vergleich doch mal die Preise hier im Börsenteil, bei terraristik.com und den einschlägigen Händlern. Sind alles keine übermäßig teuren Arten.

Allerdings zahle ich lieber mal ein paar Euro mehr bei einem Händler meines Vertrauens, bei dem ich weiß dass ich gesunde Tiere bekomme.
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #17
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Hi,

LOL! Genau so hab ich noch vor wenigen Wochen auch geschrieben bzw. wollte ich mit 2-3 anfangen. Inzwischen hab ich ein paar mehr mit Tendenz stark wachsend :blush:

LG
Nicole
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #18
S

Spiderdan

Gast

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #19
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

bei den meisten Spinn steht Temp. 24-28C° kann ich die dan auch bei 20-22C° halten?

JOTTE92

PS: Was kosten Futtertiere?
 
  • Ich kann mich nicht entscheiden Beitrag #20
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich kann mich nicht entscheiden

Guten Morgen,

es gibt viele Vogelspinnenhalter, die alle ihre Tiere bei 23-24° halten. Dort gibt es auch keine Ausfälle. Es gab nur mal eine Testreihe, wobei sich herauskristallisiert hat, je niedriger die Temperaturen sind desto länger braucht die Spinne zum wachsen. Mit hoher Temperatur und Lf kurbelst du ja den Stoffwechsel an, ergo häutet sich die Spinne schneller. Auf der anderen Seite lebt deine Spinne so aber ja auch nicht so lange ;) Und es wäre teils unnätlürlich z.B eine Geni bei 32° zu halten ;) Also würde vllt noch 1-2° Grad draufpacken, so das sie 24-25° hat. So lebt meine Geni ganz glücklich ;) Denke ich zumindest, sagen kann sie es mir ja nicht :p

Mfg Nils
 
Thema:

Ich kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich nicht entscheiden - Ähnliche Themen

Biete Tlitocatl sp.,Brachypelma sp., parahybana, ornata, metallica, violaceopes, usw.!!!: Geschlecht unbekannt: Tliltocatl albopilosus (ex. Brachypelma albopilosum) 6cm/11cm - 35€ Tliltocatl vagans (ex. Brachypelma vagans) 4cm/8cm -...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben