Fachgeschäfte in Bremen?

Diskutiere Fachgeschäfte in Bremen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Gemeinde, dass hier ein paar Bremer unter euch sind, hab ich ja schon gemerkt. :) Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ein...
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #1
Boost

Boost

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Gemeinde,

dass hier ein paar Bremer unter euch sind, hab ich ja schon gemerkt. :)

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand ein interessantes und vlt. auch günstiges Fachgeschäft für Terraristik in Bremen oder Umgebung kennt. Hauptsächlich gehts mir dabei um Zubehör (mit etwas größerer Auswahl) und evtl. auch Terrarien.
Ich kenne bisher leider nur das Futterhaus am Roland-Center, wo ich u.a. auch meine Futtertiere besorge. Nur in letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde das Angebot an Zubehör stetig schrumpfen, zumindest stehen die Regale meist ziemlich leer...:confused:

Würd mich freuen, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Boost
 
  • Fachgeschäfte in Bremen?

Anzeige

  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hi!

Ich kenne die Börsendichte im Norden nicht, aber grundsätzlich kaufst du auf Börsen deutlich günstiger. Mit etwas Planung und Fahrgemeinschaften lohnt sich das schnell.
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hallo Boost,

hast Recht, das Futterhaus im Rolandcenter scheint immer weniger im Programm zu haben.:worried:
In Delmenhorst hat aber bei Zurbrüggen jetzt der Tiergarten aufgemacht,
die haben zumindestens günstigere Futtertiere als das Futterhaus.
Dafür sind die Terries da deutlich teurer.
Ich werde meine Futtertiere da jetzt wohl auch kaufen, die restlichen Sachen hole ich mir dann auf den Börsen in Bremen, Lahausen und Oldenburg, die zweimal im Jahr sind.

LG Chrille:hi:
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #4
Boost

Boost

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hey!

Futtertiere in Delmenhorst?
Bei Zurbrüggen?

Das ist ja Wahnsinn, da wohn ich ja direkt nebenan (naja fast :D).
Danke für die Info, dann werd ich da auch in Zukunft meine kleinen Krabbler holen. Weißt du, wann die da frische Lieferungen kriegen?

Am 8. August ist ja glaube ich eine Börse in Oldenburg, da wollt ich auch hin. Aber wär trotzdem nochmal schön zu wissen, ob es in Bremen oder Umgebung ein Geschäft gibt, wo man ne kleine Auswahl an Zubehör hat...Nur für den Notfall...;)

Aber in diesen Tiergarten werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal reinschauen. :clapping:

Liebe Grüße
Boost
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #6
Boost

Boost

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hallo King,

das Angebot sieht ziemlich interessant aus. Kommt natürlich drauf an, was für ein Preis dann am Ende steht...

Aber großes Problem bei mir ist, dass ich zur Zeit pleite bin und erst im Juli wieder zahlungsfähig...
Sonst hätt ich auf jeden Fall Interesse gehabt. :eek:

Liebe Grüße
Boost
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #7
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hi,

das würde sich irgendwie Regeln lassen denk ich ma :)

ich werde mal dran bleiben.... wieviel würdest du denn zahlen wollen ? ( wenn wir teilen )

schreib mir am besten ne PN über Preise darf hier glaub ich nicht geschrieben werden...

MfG
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #8
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hallo Boost,

wann der seine Futtertiere kriegt habe ich noch nicht rausbekommen, war am 18.06. zur Eröffnung in meiner Mittagspause da und hab´mich mal umgeschaut.
Unter anderem mich als "Laie" über die beiden zu verkaufende Spinnen "schlaugemacht" (die üblichen Verdächtigen Grammo rosea und `ne Mini smithi:cool:).
Naja die Auskünfte waren wie zu erwarten Zooladentypisch.:mad:
Mal sehen wie sich der so entwickelt, vor allem preistechnisch.

LG Chrille:hi:
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #9
Boost

Boost

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hallo Widu,

wann die Lieferungen kriegen, werd ich am Dienstag schon rausfinden. Das wär sowieso meine erste Frage gewesen...:D

Naja Tiere wollte ich da sowieso nicht kaufen, sowas spar ich mir für Börsen auf, wobei ich im Moment eh noch keine weitere eingeplant habe, aber das wird sicher bald kommen. :confused:
Ich hoffe, die Terripreise sinken dann noch und die Futtertiere bleiben in der Preisklasse, wenn du meintest, die sind günstiger als beim Futterhaus...

Naja ich lass mich mal überraschen, bin schon voll gespannt auf den Laden. :clapping:

Liebe Grüße
Boost
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #10
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

hi,
da neben Edeka,Saturn oder zurbrüggen ist ja einer, wurde ja schon gesagt...
wusste ich auch noch nicht, schon als ich den namen gelesen habe den man von außen schon gut sehen kann, hab ich gedacht, ah da gehste nicht rein, aber meine mutter wollte zu zurbrüggen, und da bin ich aus langeweile einfach mal in den laden hinein gegangen und war überrascht, sie hatten ein paar terrarien da, schöne Aqaurien und für beide sachen zubehör.... Eine smithi und eine rosea war da...

dann kenn ich noch einen laden, der aber ende juli zu macht, sie hat gesagt das loht sich nit mehr besonders und FAmilie will sie auch noch haben... ( mein vater kennt die faru ganz gut )
ZooCenter Lindenstrasse heißt der LAden, also ich würd sagen , dass sie ganz schön Anhnung hat, sie hat Kornnattern nachgezogen, und boa constrictors... hab mir da ein terra gekauft für ne gottesanbeterin, dann hab ich da meine smithi und meine kornnatter her, sie bekommt die tiere vom züchter...
LG
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #11
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

moin, als alter bremer fällt mir Zoo Weidmann (hulsberg) oder zoowieso (hans bredow str/weserpark) ein.

werbeblock:
Zoowieso ist hat ein etwas größeres geschäft (alla fressnapf), zoo weidmann ist ein netter privater wo es auch lokaler "nachwuchs" gibt

gruß
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #12
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hallo,

es ist zwar nicht gross aber "am Hulsberg 13" ist ein kleiner laden der relativ gutes angebot hat.
(EDIT: Hat mein vorschreiber schon angemerkt. sorry)

grüsse
Sunny

PS: zu dem Futterhaus am Roland Center hab ich kein vertrauen mehr.
meine freundin wollte mir als überraschung paar sachen für die vogelspinne kaufen. Das war das ergebnis:

1. Terrarium von 120x60x60 ist absolut ok (jaja, man muss auch viel mehr zeug kaufen um es zu füllen ;) )
2. Wassergel angedreht
3. Kokosfasersubstrat angedreht
4. Aussage Sling darf ruhig in das obengenannte Terrarium

Die sind der Grund wieso ich meine Spinne noch nicht habe da ich erstmal das Terrarium wechseln muss.
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #13
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Hallo,

also ich hätte da keine Probleme mit :D Es gibt so viele andere schönen Tiere für die das Terri passt :p Schlangen, Bartagamen usw. Ich hätte gerne so eins.

Mfg Nils
 
  • Fachgeschäfte in Bremen? Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Fachgeschäfte in Bremen?

Thema:

Fachgeschäfte in Bremen?

Oben