Aphonopelma Clarki = New River?

Diskutiere Aphonopelma Clarki = New River? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wir rätseln im Moment ob die Aphonopelma Clarki identisch mit Aphonopelma spec. New River ist. Hat jemand Infos dazu? Danke und LG Nicole
  • Aphonopelma Clarki = New River? Beitrag #1
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

wir rätseln im Moment ob die Aphonopelma Clarki identisch mit Aphonopelma spec. New River ist. Hat jemand Infos dazu?

Danke und LG
Nicole
 
  • Aphonopelma Clarki = New River? Beitrag #3
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Aphonopelma Clarki = New River?

Hi Boris,

danke für den interessanten Link! Zeigt sehr viele Varianten. Leider ist die A. Clarki nicht aufgelistet bzw. nur die New River. Verstärkt unseren Verdacht, dass es die selbe Spinne ist, die mit 2 Namen unterwegs ist.

Ich würde gerne wissen, ob die sp. New River zwischenzeitlich bestimmt wurde und nun A. Clarki heißt.

Lg
Nicole
 
  • Aphonopelma Clarki = New River? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Aphonopelma Clarki = New River?

Hallo!

Ich nehme an, die A. 'new river' (benannt eben nach dem Fundort) wurde nach Entdeckung nicht sicher als clarki identifiziert
(wahrscheinlicher ist, es hat sich bis dato noch keiner darum gekümmert), somit als 'new river' bezeichnet.

Die (Erst)Bestimmungen liegen oft im Argen, es ist zeitaufwändig und es muss jemand gefunden werden, der sich dieser Sache annimmt.
In unseren Augen ist es ein und die selbe VS, aber dies genügt nicht.

Erstbestimmung der clarki im Platnick-Katalog
The World Spider Catalog, V9.5 by N. I. Platnick © 2000 — 2009 AMNH

m
f clarki Smith, 1995....................USA [urn:lsid:amnh.org:spidersp:001713]
A. c. Smith, 1995: 87, f. 211-230 (Dmf).
A. c. Peters, 2000a: 31, f. 72 (f).
A. c. Peters, 2003: 48, f. 164, 167, 170, 173 (mf).


LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aphonopelma Clarki = New River?

Aphonopelma Clarki = New River? - Ähnliche Themen

Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Oben