L.parahybana sehr versteckt

Diskutiere L.parahybana sehr versteckt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle. Habe mir eine L.parahybana zugelegt. Zur Zeit misst sie eine KL von ca. 3,5cm. Habe mich natürlich vorher über diese Art informiert...
  • L.parahybana sehr versteckt Beitrag #1
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.
Habe mir eine L.parahybana zugelegt. Zur Zeit misst sie eine KL von ca. 3,5cm. Habe mich natürlich vorher über diese Art informiert und habe sie mir angeschafft weil sie (laut Bericht) Tagsüber oft zu sehen sein soll.

So, jetzt zum eigentlichen Thema: Meine hat sich auf jedenfall gleich am nächsten Tag (15.06.) verbuddelt und hat sich seitdem nicht mehr gezeigt. Zu warm kann ihr es nicht sein, da sie zur Zeit bei Zimmertemperatur (22-24grad) gehalten wird. Sie hat sich laut Verkäufer erst einen Monat zuvor gehäutet, also gehe ich nicht von einer Häutung aus.
Ich weiß das jede Spinne ihren eigenen Charakter hat, aber wollte mich mal informieren ob es irgendwelche besonderes Verhältnisse bei L.parahybana gibt die ich noch zusätzlich beachten sollte.

Danke im Vorraus!

newen
 
  • L.parahybana sehr versteckt Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: L.parahybana sehr versteckt

Hi!

Viele Tiere verstecken sich erstmal, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Einige werden nach einiger Zeit mutiger und sind gut sichtbar. Gib dem Tier Zeit, es ist gerade mal eine Woche her.
 
  • L.parahybana sehr versteckt Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: L.parahybana sehr versteckt

Hallo.
Ja das habe ich mir gedacht. Aber ich hatte vorhin die möglichkeit sie kurz zu sehen und ihr Abdomen ist schon sehr schwarz, ich denke der Händler hat sich vertan, denn es war nicht die einzigste L.parahybana die er hatte.
Also entweder sie braucht Zeit oder sie möchte sich Häuten, wovon ich ausgehe wenn ich mir ihr Abdomen anschaue.

Danke.

newen
 
  • L.parahybana sehr versteckt Beitrag #4
K

Kaja

Gast

AW: L.parahybana sehr versteckt

Hallo,

ich konnte bei Lasiodora spp. einen deutlichen Unterschied im Verhalten und den Gewohnheiten verschiedener Individuen feststellen.

Speziell bei L. parahybana habe ich ein Tier, das wirklich ständig draußen sitzt und sich was Grabetätigkeiten angeht sehr aktiv zeigt.
Meine andere lebt dagegen in einer unter einem Korkstück von ihr angelegten Wohnröhre und kommt nie raus.

Es handelt sich bei den beiden um Kokongeschwister und die Haltungsbedingungen sind - soweit man das behaupten kann - identisch.

Man sollte bedenken, dass sich der "Charakter" einer Vogelspinne nach einer Häutung verändern kann.
Das heißt, dass es durchaus möglich ist, dass sich deine Spinne irgendwann mehr zeigt.

Die Eingewöhnungsphase kann natürlich auch ein Grund sein - ist es aber nicht zwingend.
Es gibt auch Spinnen die schon am ersten Tag ihre Höhle annehmen und sich wie selbstverständlich im neuen Territorium bewegen.

Also: Keine Sorgen machen und einfach abwarten und Tee trinken

Grüße
Kaja
 
  • L.parahybana sehr versteckt Beitrag #5
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: L.parahybana sehr versteckt

Ok!
Danke für die schnellen Antworten :)

Gruß,
newen
 
  • L.parahybana sehr versteckt Beitrag #6
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: L.parahybana sehr versteckt

Nabend
wie schon geschrieben mach dir mal keine sorgen.

Meine L. parahybana hatte sich gleich am ersten Tag verschanzt für ganze 6 wochen und vor gut 3 Tagen kam sie dann endlich wieder zum vorschein im neuen gewand :)
Könnte bei dir auch der fall sein oder halt ne eingewöhnungsphase.

Gruss
 
Thema:

L.parahybana sehr versteckt

L.parahybana sehr versteckt - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf: Hallo zusammen! Nach langer Zeit muss auch ich mal wieder das Wort an euch richten. Diesmal in Sachen X. immanis. Zur Ausgangslage: Einige Zeit...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben