Leben mit Vogelspinnen

Diskutiere Leben mit Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo karin :hi:, warum beschreibst du die Lasiodora parahybana mit herkunftsgebiet südafrika? hast du dort schon welche gefunden? ich bin...
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #21
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Leben mit Vogelspinnen

hallo karin :hi:,

warum beschreibst du die Lasiodora parahybana mit herkunftsgebiet südafrika? hast du dort schon welche gefunden?

ich bin gespannt auf deine stellungnahme
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #22
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Danke

Vielen Dank!
Trotz der anfänglichen Sticheleien kommt nun eine Diskussion zustande :D

Sogar mit der Authorin

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #23
E

ependa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

Leben mit VS

Guten morgen,

Beantworte mal von hinten. An Uki: Die WAZ hat das geschrieben. Ich habe es nicht im Buch geschrieben. Da steht Lateinamerika. Von der WAZ wollte ich einen seriösen Artikel. Schaffen die halt nicht. War einfach zu kompliziert, das der Name "katopia" aus Afrika stammt. Oh je.........die L.p. hat einen Namen. das geht ja gar nicht. Kommt das jetzt?:)

LG Karin
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #24
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Leben mit Vogelspinnen

hallo karin,

Beantworte mal von hinten. An Uki: Die WAZ hat das geschrieben. Ich habe es nicht im Buch geschrieben. Da steht Lateinamerika. Von der WAZ wollte ich einen seriösen Artikel. Schaffen die halt nicht. War einfach zu kompliziert, das der Name "katopia" aus Afrika stammt. Oh je.........die L.p. hat einen Namen. das geht ja gar nicht. Kommt das jetzt?:)

ich seh schon, ich muss in den keller das buch wieder ausgraben.....

warum soll sie keinen namen haben?

ps: du hättest den artikel vor veröffentlichung redigieren können.
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #25
V

versicolor89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

ich hab dieses buch auch gelesen,und war schon ein bischen erstaunt darüber wie die autorin dieses ´´sozialverhalten´´ ihrer avis beschreibt...vor allen dingen weil sie erzählt wie sie schon lange zeit mehrere avi.minatrix mit avi.metalica zusammenhält und ins selbe becken auch noch eine avi.versicolor zusiedeln will...
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #26
E

ependa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo,

Frage mal Deine Nachbarin, ob die WAZ redigieren läßt. Das gibt es bei denen nicht. Jetzt weiß ich auch warum.:(

Vergesellschaftung: mich interessiert, ob es ein Kommunikationsverhalten bei VS gibt. Sie sind jedenfalls keine dumpfen rein instinkgesteuerte Lebewesen. Da alle sehr alt dabei wurden, hat es wohl kaum geschadet.

LG Karin
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Leben mit Vogelspinnen

Vergesellschaftung: mich interessiert, ob es ein Kommunikationsverhalten bei VS gibt. Sie sind jedenfalls keine dumpfen rein instinkgesteuerte Lebewesen.
sollte man nicht die innerartliche kommunikation mal genauer aufschlüsseln bevor man die artfremde kommunikation in angriff nimmt? o_O

gruß karsten
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #29
V

versicolor89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

sollte man nicht die innerartliche kommunikation mal genauer aufschlüsseln bevor man die artfremde kommunikation in angriff nimmt? o_O

genau darauf wollte ich eigtl hinaus...bei a.minatrix hat man ja schon öfter davon gehört,dass ein zusammenleben möglich ist,aber dann sollte man doch erst einmal genauer nach dem zusammenleben der anderen beiden arten sein augenmerk richten,oder?im buch steht ja auch,dass a.versicolor recht nervös reagiert hat...das wäre für mich der zeitpunkt gewesen,wo ich dieses ´´projekt´´erst einmal für längere zeit auf eis gelegt hätte...
lg sascha
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo!

Mal so ne Frage, die auch was mit dem Thema zu tun hat....

Kann eigentlich jeder ein Buch veröffentlichen, solange er einen Verlag findet, der es rausbringen will? Wird da nur eine Korrekturlesung in verbindung mit Rechtschreibung gemacht, an sonsten nichts recherchiert oder überprüft?

Gruß!
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #31
Timmy83

Timmy83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo!

Mal so ne Frage, die auch was mit dem Thema zu tun hat....

Kann eigentlich jeder ein Buch veröffentlichen, solange er einen Verlag findet, der es rausbringen will? Wird da nur eine Korrekturlesung in verbindung mit Rechtschreibung gemacht, an sonsten nichts recherchiert oder überprüft?

Gruß!

Hi,
eigentlich braucht man nicht mal einen Verlag, da man (mit ausreichenden finanziellen Mittel) eigene Publikationen auch im sog. "Eigenverlag" veröffentlichen kann. Man übernimmt dann quasi die Kosten für Produktion, Distribution etc. selbst.

Normalerweise gibt es in den Verlägen ein Lektorat, das die Manuskripte zumindest auf Rechtschreibung prüft. Eine inhaltliche Prüfung findet (wenn überhaupt) meist nur in Verlägen für Fachbücher statt.

LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #32
E

ependa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo,

Versicolor: hättest Du nicht diagonal gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass die versicolor wg. des Stresses wieder entnommen wurde.
Innerartliche Kommunikation wurde/wird parallel beobachtet.
Steini: Du kennst den NTV nicht und die Kritiken von wirklichen Fachleuten? Die Lektoren sind Fachleute mit "Mut zur Lücke"
Neorotoxin bkommt keine Antworten: mit Tourette spaßt man nicht.

LG Karin
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #33
S

SvensoNic

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Moin,


wäre Dir aufgefallen, dass die versicolor wg. des Stresses wieder entnommen wurde.

das hätte ihnen vorher jemand sagen können zumal das Verbreitungsbegiet und somit die natürlichen Gegebenheiten dieser zwei Arten doch etwas auseinanderliegt . . . sehen sich zwei Arten ähnlich , gehören zur selben Gattung oder sehen einfach nur "süß" aus heißt das nicht das sie auch zusammenleben wollen^^

Steini: Du kennst den NTV nicht und die Kritiken von wirklichen Fachleuten? Die Lektoren sind Fachleute mit "Mut zur Lücke"

Wie sie ? Solche die ihnen helfen beim Versuch das Rad neu erfinden zu wollen ? Um das gehts doch gar nicht , wenn sie schon einen "freundlicheren" Umgangston proklamieren sollten sie den gefälligst auch selbst einhalten

Neorotoxin bkommt keine Antworten: mit Tourette spaßt man nicht.

Versicolor: hättest Du nicht diagonal gelesen,

eben , hätte sie mal nicht quergelesen denn das ist ein anderer User wobei die Aussage innhaltlich richtig ist .

Desweiteren sind sie in keinem Thread hier geziehlt auf Fragen eingegangen , stattdessen ging es nur um persöhnliche Belange die hier aber uninteressant sind , wenn so ein Buch schonmal zur Debatte steht sollte man die Chance doch ergreifen und den Mut zur Lücke finden ;)
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo Karin,

ich habe kein Tourette und mich würden die Antworten auf Katrin´s Fragen auch sehr interessieren. Sie sie knapp und präzise gestellt.

Gruss
janet
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #35
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo

Kann eigentlich jeder ein Buch veröffentlichen, solange er einen Verlag findet, der es rausbringen will? Wird da nur eine Korrekturlesung in verbindung mit Rechtschreibung gemacht, an sonsten nichts recherchiert oder überprüft?
Im Prinzip schon. Es gibt Druckereien, wo man seine Manuskripte hinschicken kann und die drucken dann.
Dafür gibts dann verschiedene "Pakete" nach deren Umfang sich dann der Preis (den Du dafür vorher bezahlen mußt) richtet. Man kann alles selber machen oder nochmal lektorieren lassen und man kann auch die werbung und den Vertrieb zB über amazon organisieren lassen.

Das hier ist zum Beispiel im "Eigenverlag" erschienen:
Meine Vogelspinnen: Julia Keller, ARACHNIDAE Research Center: Amazon.de: Bücher



Die Lektoren sind Fachleute mit "Mut zur Lücke"
Das dachte ich bisher auch. Scheinbar waren die zu besagtem Zeitpunkt alle im Urlaub.


mit Tourette spaßt man nicht.
Woher wollen Sie wissen, dass ich spaße?






Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #36
V

versicolor89

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

meiner meinung nach hat diese art der haltung nich viel mit dem wort artgerecht zu tun...das isses einfach keine ahnung wie man drauf kommt arten aus martinique mit südbrasilianischen bzw venezuelanischen arten unter ein dach zu sperren und einfach mal zu hoffen dass es nicht zu ausfällen kommt
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #37
E

ependa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo,

Wenn die klaren Antworten übersehen werden, kann ich das auch nicht ändern. Ich habe hier x-Mal versucht alle Fragen in einer längeren Antwort zu beantworten. Ich weiß nicht, ob ich zu doof für den Computer bin (das kann schon sein) oder ob ich gecancelt wurde. Bei den kurzen Antworten klappt es. Sonst stellt die Fragen doch einfach in Timos Forum. Da habe ich keine Probleme. Oder vielleicht ist Sven ja so nett und sagt mir, warum das hier nicht geht. Bitte Sven (oder sollen wir und "siezen", dann entschuldige bitte) fasse das jetzt nicht wieder als Provokation auf.
LG Karin
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #38
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Leben mit Vogelspinnen

Frau Manns, ich bitte jetzt jetzt nochmals die von mir gestellten Fragen zu beantworten. Es gibt bisher von ihnen keine klaren Antworten auf meine 5 Fragen.


Danke.





KATRiN
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #39
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo Karin,

man kann die Antworten ja auch erstmal in ein TXT-Dokument schreiben und hier als Antwort reinkopieren, wenn sie länger sind und man Angst hat dass sie nicht übernommen werden und dann alles weg ist und man es nochmal schreiben darf.

Ich hatte hier im Forum allerdings nie derartige Probleme. Du kannst mir die Antworten -sollte es hier nicht klappen - auch gerne per Mail schicken und ich veröffentliche sie dann hier. ( [email protected] )

Daran sollte es ja nun wirklich nicht scheitern, oder?

Gruss
janet
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #40
A

Aaron K.

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Moin!

Neorotoxin bkommt keine Antworten: mit Tourette spaßt man nicht.
Was hab ich denn mit Tourette zu tun?
Aber ich kann gern die Fragen von Katrin nochmal selber stellen, damit sie ohne eine Tourettesignatur hier stehen, wenn ihnen das lieber ist.

Lange Antworten werden mit Sicherheit nicht "gecancelt", wie sie es ausdrücken. Es gibt lediglich eine Zeichengrenze, die bei 10000 liegt.
Überschreiten sie diese Grenze, bekommen sie beim Absenden des Beitrages einen Hinweis, wieviel Zeichen sie genutzt haben.
Da sie sicherlich rechnen können, sollte es dann keine Schwierigkeiten bereiten den Textabschnitt, der zuviel ist, auszuschneiden und in einen weiteren Beitrag einzufügen.

Im Augenblick lese ich hier nur Rechtfertigungen und schlechte Ausreden, aber nicht eine vernünftige Erklärung zu gestellten Fragen.

In meinen Augen sieht es so aus, als wollten sie einfach mal ein Buch herausbringen, ohne wirklich zu wissen was sie da überhaupt schreiben.
Diese Meinung könnten sie mit einigen Sätzen leicht widerlegen, aber sie beschränken sich ja auf Auflüchte.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Leben mit Vogelspinnen

Leben mit Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Oben