Leben mit Vogelspinnen

Diskutiere Leben mit Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich bin ganz der Meinung von Joe. Sollte die Authorin, wie ihr es darstellt "Schiss" bekommen haben, hätte sie sich doch von Anfang an...
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #61
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,
Ich bin ganz der Meinung von Joe.

Sollte die Authorin, wie ihr es darstellt "Schiss" bekommen haben, hätte sie sich doch von Anfang an gleich verzogen, anstatt sich zu rechtfertigen indem sie Verbindungsprobleme und technische Probleme mit dem Forum dafür verantwortlich macht. Schon mal was von Session Timeout gehört? Ist mir auch schon mal passiert. Und ich meine ziemlich gut mit dem PC umzugehen.

Mal ehrlich.

Vor allem halte ich es für eine Frechheit, nachdem die Authorin (mit der ich persönlich Kontankt aufgenommen habe) offensichtlicherweise keine Lust mehr hat sich einer Meute die nur Streit sucht zu opfern, über sie herzuziehen und zu sagen, sie hätte Angst sich zu stellen und ihr wären die argumente ausgegangen. Wirklich. Ihr sagt, sie würde sich mit lächerlichen Ausreden aus der Affäre ziehen "wie ein Kind was beim Rauchen erwischt wurde" (ehm... was?). Allerdings habt ihr danach auch nichts besseres zu tun, als sie anzuprangern sie hätte den Schwanz eingezogen und wäre abgehauen. Ohne dass sie sich verteidigen kann.

Und würde man (in guter Absicht) einen Thread über mein Buch eröffnen und nichts anderes tun als mich zum Deppen zu machen, besonders weil ich die Beiträge an denen ich geschrieben habe nicht gepostet bekommen habe, hätte ich auch keinen Bock mehr irgendetwas mit diesen Leuten zu tun haben. Solche infantilen anschuldigungen wären mir dann einfach zu blöd (Siehe "ein Kind das beim Rauchen erwischt wurde")


Abend.
Johannes

PS: Einige Antworten habe ich schon von ihr bekommen, aber nur weil ich sie fragte, und sie sich nicht wie vor dem Oberlandesgericht rechtfertigen musste.

Hier über die Fragen, warum die Poeci. im Buch auf Teppichboden saß als der Griff demonstriert wurde und warum Bildunterschriften falsch waren:

"Ich habe die Spinnen auf dem Teppich behandelt oder auch gegriffen, wenn entweder die medizinische Behandlung (z.B. mit Ney Dil) länger dauerte oder ich nicht sicher war , ob ich sie tatsächlich mit dem Spinnengriff halten konnte. Die Gefahr, dass die Spinne eventuell bei einem Sturz verletzt würde, war dann größer. Hier ist überall Teppichboden in der Wohnung. Es hat sich noch nie ein Tier verletzt und ich mache es nach wie vor so. Ich bekomme ja immer wieder kranke Tiere von Tierschützern und/oder Feuerwehr. Ob das gefährlich werden könnte, kann ich Dir nicht sagen. Bei grobfaserigem Material sicher, aber wie gesagt: hier ist noch nie etwas passiert. Man darf die Spinne natürlich nicht vom Teppich reißen, wenn sie da nicht weg will, sondern vorsichtig Bein für Bein lösen. Dasselbe gilt für Kleidung. Wenn ich die Gemeinschaftsterrarien der Avis reinige, läuft mir schon mal ein Tier über das Shirt.
Zu den Bildunterschriften: Ich glaube zwei sind falsch untertitelt, was in fast jedem Buch vorkommt. Das liegt wohl daran, dass der sachverständige Lektor und der Graphiker nacheinander an dem Buch arbeiten. Sie sitzen beim NTV z.B. an zwei verschiedenen Orten. P. Klaas u.a. wurde der Verwurf ja auch gemacht. Das wurde dann in der nächsten Ausgabe korrigiert."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #62
S

SvensoNic

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi Johannes,

sei doch keine Mimose:crying: - es wurde alles gesagt und auch gefragt - es liegt an ihr sich zu äußern oder nicht , genug Zeit war vorhanden und auch andere Technische Möglichkeiten wurden angeboten , sie meldet sich bei dir , wieso nicht bei Janet ? Zu diesem Zeitpunkt war alles noch human , meines erachtens die ganze Zeit über .
Wenn die leute dann aber hingehalten und mitderartigen Ausreden konfrontiert werden gibts halt Zoff . . . so behält die Sache einen faden Beigeschmack den ich als Autor versuchen würde zu entkräften ;)
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #63
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Nun,
ich bin ja nicht der meinung das irgendetwas "inhuman" war, allerdings bin ich der Meinung, entgegen jeder Meinung zum Buch, dass man sich nicht so über jemanden hermachen sollte wie am Ende. Ist halt einfach Anstand, tut mir Lied. Besonders der Vergleich mit dem Kind das beim Rauchen erwischt wurde war ziemlich bizarr, und ich denke dass nachdem ihr ja alle nach einer sachlichen Diskussion geradezu "lüstet", soetwas auch hier nicht hineingehört.

Der Grund warum sie mir eine freundliche Antwort gab, ist fast schon offensichtlich. Ich habe sie gefragt, sie hat geantwortet. Der thread wurde zu etwas anderem als ein Kindergarten von "Hihi sie hat sich zurückgezogen". Kontrafrage: Warum hat sie denn dann auf meine Mail innerhalb von kürzester Zeit geantwortet?

Hier habt ihr doch schon mal 2 Antworten auf eure Fragen über die man sich aussprechen könnte.

Johannes

Noch was,
wie ich schon gesagt hatte, es war kein "hinhalten".
Soviel zum Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #64
S

SvensoNic

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,

ihr Verhalten ist Kindergarten ja denn auf ein "Hhihi , sie is weg" war niemand aus , wie gesagt - wenn sie sich nicht äußern möchte , meiner meinung nach von Anfang an das auch nicht wirklich wollte , dann halt nicht , die Möglichkeiten waren und sind noch immer da . . . die Sache bleibt halt leider so stehen :confused:
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #65
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,
ehm... Ich hatte gesagt, dass sie sich nicht NICHT äußern will, nur oft der Beitrag den sie schicken wollte abgestürzt ist. Wie gesagt. Das heißt, so stand es bei mir (schade dass cih mich weiderholen muss, aber wie gesagt ist es mir auch schon öfters passiert), Ticket expired oder Session Timeout. Wie auch gesagt, habe ich nachdem der Beitrag den ich geschrieben hatte, verloren ging auch keine sonderlich Lust mehr nochmal solch einen elaboraten zu verfassen. Manchmal habe ich es auch gar nicht gemerkt. Was vor allem deiner Aussage wiederspircht, dass sie keine großen Anstalten gemacht hat sich zu verteidigen ist, dass sie MIR geantwortet hat. Und zwar ohne zögern, etwa 20 Minuten nachdem die "Frageemail" rausging. Sollte sie keine Anstalten machen, warum hat sie das dann getan (dazu könnte man ja auchnoch sagen, dass die Antworten die ich bekam nun keine Einzeiler waren). Was mich ausserdem noch stutzig macht, ist nachdem ich auch eine Antwort veröffentlich habe, keiner darauf eine Antwort hatte. Ihr reitet immer noch auf dem alten Schuh herum.

Grüße,
Johannes

PS: Mimose? :D
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #66
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo Johannes!

Es wurden gleich zu Anfang einige wenige konkret formulierte Fragen von Fraxinus gestellt. Frau Manns bat daraufhin um konkrete Fragen, worauf diese wiederholt wurden.

Alles was dann noch kam waren Ausflüchte oder Sachen, die damit überhaupt nichts zu tun haben und auch gar nicht in dieses Forum gehören.

Zu den technischen Ausreden bat ich daraufhin Frau Manns an, mir die Antworten per Mail zu schicken, da sie scheinbar technische Probleme mit dem Forum hatte. Da kam aber auch nichts (und ich habe sie in keinster Weise blöd angemacht oder zerpflückt!). Bis dahin war alles sachlich und ich denke jeder hätte sich über eine Stellungnahme, zumal diese ja hier zugesagt war, gefreut.

Leider kam in der Hinsicht dann gar nix mehr, weder bei mir per Mail noch hier im Forum. Wenn sie solche Probleme mit der Forentechnik hätte, wäre es wohl selbst für einen PC-Unerfahrenen ein leichtes gewesen, die Antworten per mail zu schicken (bzw. er in ein TXT Dokument zu speichern, das schaff sogar ich!).

Schade, oder? Was würdest Du Dir bei sowas denken?!

Gruss
janet
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #67
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,
ich habe nicht wirklich Lust meine zahlreichen Aussagen zu wiederholen, aber jetzt noch eine Frage:

warum hat sie, sollte sie nicht Antworten wollen (weil sie nicht weiß was sie sagen soll, etc.), nicht auf meine Frage geantwortet?

Ich habe doch jetzt die Antoworten reingestellt! Belegt das nicht die bereitwilligkeit sich zu äußern? Ob sie das nun im Forum tut oder nicht!

Johannes
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #68
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo,

von einer Buchautorin erwarte ich, dass sie in der Lage ist, in der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen.
Überlege Dir mal, es gäbe Kritik beispielsweise an einem Buch wie das von H.W.Auer. Ich würde wetten, dass er seine Argumente bringen würde.

Sie hat in keinem Forum auch nur annähernd Stellung bezogen. Ich weiss nicht lieber Johannes, wie lange Du das schon mitverfolgst. Aber richtige Argumente sind noch nicht gekommen.
Es liegt mir fern, über Frau Manns zu urteilen, daher lehne ich auch beleidigende Dinge gegen sie strikt ab. Aber ich finde auch, dass das Ganze hier doch recht sachlich geblieben ist. Zumindest von denen, die zum x-ten Mal die selbe Fragen gestellt hatten.

Grüsse
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #69
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,
erstmal, kann man ziemlich leicht herausfinden wie lange ich das Ganze schon verfolge, zumal 1. ich der Threadgründer bin 2. Man dann einfach zur ersten Seite geht und anschaut, wo ich angefangen habe zu schreiben. Man sollte sich den Thread zu dem man was sagt auch mal druchlesen, lieber Wotan.

Wenn man versucht Stellung zu beziehen, und es in einem Forum und nicht in einer Fachzeitschrift ist, so ist es leider etwas anderes. Die Gründe, so oft ich sie schon erwähnte, kannst du ja oben finden. Solltest du dir (da bin ich mir nicht sicher) den thread durchgelesen haben, müsstest du die Gründe ja auch nun ausführlich kennen.

Zum zweiten hat sie sich ja nun gerechtfertigt, siehe die Antworten auf 2 Fragen. Trotzdem sagt immernoch jeder, sie würde es nicht tun. Kommt jetzt bitte nich damit, dass sie es selber und nicht mit einer Mail an mich hätte machen sollen, da Janet ja auch darum bat. Und obwohl ich keine Lust mehr habe das zu erwähnen, gibt es da noch diese Probleme mit dem Computer.

Hoffe das hat geholfen, lieber Wotan

Johannes
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #70
H

Hubi

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hallo,

Zum zweiten hat sie sich ja nun gerechtfertigt, siehe die Antworten auf 2 Fragen. Trotzdem sagt immernoch jeder, sie würde es nicht tun. Kommt jetzt bitte nich damit, dass sie es selber und nicht mit einer Mail an mich hätte machen sollen, da Janet ja auch darum bat. Und obwohl ich keine Lust mehr habe das zu erwähnen, gibt es da noch diese Probleme mit dem Computer.

tut mir leid aber das waren zwei Antworten auf die wohl trivialsten Fragen, die gestellt wurden. Auf die Fragen, deren Antwort wirklich interessant gewesen wären, wurde auch bei deiner eMail nicht eingegangen.
Ich will deine Kompetenzen nicht nicht hinterfragen oder sie dir absprechen aber es kommt mir auch irgendwie seltsam vor, wenn der eMail-Kontakt mit erfahrenen Haltern plötzlich technische Probleme verursacht und bei dir, der allem Anschein nach bereitwillig irgendeine Antwort als ausreichende Antwort schluckt, alles tadellos funktioniert.
So einfach würde ich mich, und noch weniger wohl einige andere hier, nicht zufrieden geben und ich glaube dem ist sich die Autorin sehr wohl bewusst.

Wie von Wotan bereits erwähnt, könnten sich da andere Autoren wesentlich überzeugender und fundierter dazu äußern bzw. haben teilweise schon soviel Größe bewiesen und zugegeben, wenn sie falsche Fakten veröffentlicht haben und diese dann korrigiert, anstatt sich stillschweigend aus der Affaire zu ziehen.

ciao
Hubi
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #71
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Leben mit Vogelspinnen

hallo zusammen :hi:,

meiner meinung nach ist es ein unterschied, ob die autorin auf professionelle fragen nicht sondern eher auf die fragen eines "neulings in der vs-haltung" (wozu ich mich auch zähle) antwortet.

fakt ist doch, dass wenn soviel wissen vorliegt dass ein buch darüber geschrieben wird, dieses wissen auch ganz leicht in fragestellungen zu vermitteln.

ps: wenn computerprobleme vorlagen sind sie doch bestimmt mittlerweile behoben, so dass die fragen von katrin u. janet noch beantwortet werden können.

pps: bisher ist dieser thread sehr sachlich geführt worden, selbst fraxinus hat sich echt zurückgehalten :evilgrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #72
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Leben mit Vogelspinnen

hi johannes,

zur erinnerung nochmal die ersten beiden posts der autorin...

Soll ich mal die persönliche Antwort von dem Rezensenten M.Eichelmann
auf meine Gegendarstellung hochladen? Ich belasse es erstmal bei einem Zitat "ich bin noch nicht mit Dir fertig". Es ist ja selten der Fall. Da fehlen mir glatt die Worte.

Könntet Ihr bitte klare Fragen stellen und keine allgemeinen Phrasen zum x-ten mal abspulen. Dann bemühe ich mich auch um klare Antworten. Ein Beispiel hätte ich aber. Also vor längerer Zeit operierte jemand eine Avi, bei der er eine Zyste festgestellt hatte. Ergebnis "Spinne tot, mangels Hämolymphe zur Übertragung" Naja, wirklich witzig finde ich das nicht. Mein Tierarzt hätte die Spinne, wie meine Spinnen auch, sicher mit NeyDil behandelt. Aufwendig, aber die Spinnen leben.

und da wunderst du dich über die reaktionen hier aus dem forum?:confused:

gruß karsten
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #73
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,
erstmal, kann man ziemlich leicht herausfinden wie lange ich das Ganze schon verfolge, zumal 1. ich der Threadgründer bin 2. Man dann einfach zur ersten Seite geht und anschaut, wo ich angefangen habe zu schreiben. Man sollte sich den Thread zu dem man was sagt auch mal druchlesen, lieber Wotan.
Wenn man versucht Stellung zu beziehen, und es in einem Forum und nicht in einer Fachzeitschrift ist, so ist es leider etwas anderes. Die Gründe, so oft ich sie schon erwähnte, kannst du ja oben finden. Solltest du dir (da bin ich mir nicht sicher) den thread durchgelesen haben, müsstest du die Gründe ja auch nun ausführlich kennen.

Hoffe das hat geholfen, lieber Wotan
Johannes

Hallo Johannes,

ich habe durchaus den Thread gelesen, stell Dir vor. Aber nach wie vor habe ich keine Stellungnahme von Frau Manns, sondern nur fragwürdige Antworten eines Users, der offensichtlich nicht Frau Manns ist.

Ich finde, dass man in einem Vogelspinnenforum ruhig Stellung beziehen kann. Schliesslich gibt es keine bessere Möglichkeit, als es der "breiten" Masse zu erklären, oder?

Und dem Post von Veith habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Schön, dass er es so treffend noch mal in Erinnerung gebracht hat...
Nun sind wir gespannt, on Antworten kommen...

Grüsse
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #74
S

SvensoNic

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi,

ab und zu gibt es ein technisches Problem welches ich auch schon hatte - meldet man sich normal an und verfasst einen längeren Beitrag kann es vorkommen das der Beitrag nicht hochgeladen wird sonder man erneut aufgefordert wird sich anzumelden oder es lädt sollange das der Beitrag nicht hochgeladen wird , geht man auf zurück ist der Beitrag is futsch - das ist mir 2-3 mal pasiert und ließ sich aber lösen indem das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt wird - desweiteren könnte die Autorin auch kurze aber geziehlte Antworten geben - wie kann sie dir johannes ausführlichere Antworten geben als im Forum wenn Pm´s eine begrenzte Anzahl an Zeichen haben ? Da scheint die Technik bestens zu funktionieren ;) . . .
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #75
G

Gast8675

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

wie kann sie dir johannes ausführlichere Antworten geben als im Forum wenn Pm´s eine begrenzte Anzahl an Zeichen haben ? Da scheint die Technik bestens zu funktionieren ;) . . .


Na ganz einfach, ich habe mit ihr per mail Kontakt aufgenommen.
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #76
S

surak

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Hi!

Komisch, da klappt es also, aber die Antworten auf die gestellten Fragen per Mail an Janet zu schicken ist ein solches Problem?
 
  • Leben mit Vogelspinnen Beitrag #77
D

~Dine~

Gast

AW: Leben mit Vogelspinnen

Moin!

Es kann sich nach dieser "Farce" hier doch jeder denken was
los ist und warum keine Antworten kommen. Warum also noch
weiter "stänkern"? Manchmal muss man den lieben Gott einfach
mal nen guten Mann sein lassen... ;)

LG
 
Thema:

Leben mit Vogelspinnen

Leben mit Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Oben