Gelsenstecker...?

Diskutiere Gelsenstecker...? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werd:blush:: stellen gelsenstecker eine gefahr für unsere lieblinge dar? ich weiß...
  • Gelsenstecker...? Beitrag #1
C

Chiomara

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werd:blush::
stellen gelsenstecker eine gefahr für unsere lieblinge dar? ich weiß schon, sie sind keine insekten...aber sooo viel anders gebaut nun auch wieder nicht...und ja...trau mich halt seit fast 3 wochen schon nicht, den gelsenstecker zu verwenden, aber langsam wirds sommerlich und ich werd vermutlich bald am nächtlichen blutverlust sterben...:dull:

lg, Alex

ps: da fällt mir grad ein - hab ja auch noch haufenweise futterschaben da - macht denen der stecker was?o_O
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Gelsenstecker...?

hi,

klopp das ding in die tonne und kauf dir lieber fliegengitter für die fenster.
die dinger die auf insekten wirken sind auch schlecht für menschen und die die "öko" versionen haben zwar auf menschen keine schädliche wirkung...jedoch auch nicht auf die tiere.

die zweite sache ist, lass die viecher saugen und hau sie nicht beim stechen tot.
dann juckt es wesentlich weniger.

gruß karsten
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Gelsenstecker...?

hi alex...
was isind gelsenstecher?

mal bei yahoo gegooglet:

Gelsenstecker bei AmazonAlles für Küche, Haus & Garten Jetzt bei Amazon.de bestellen ist es das????
oder das?
www.oekotest.de (tb) ÖKO-TEST Testbericht Windhager Insekten- ...Windhager Insekten- und Gelsenstecker von: Windhager. Pfeil Jetzt sofort Testergebnisse online abrufen. Testergebnisse. Testergebnisse Online a...

hat das was mit schalke zu tun?

oder sind es einfache mücken die sich von blut und nicht von hämolymphe ernähren?

gruß
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #4
C

Chiomara

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelsenstecker...?

Hi,

nun ja, da das ding erstens nicht ganz billig ist und ich zweitens in 2 monaten hier ausziehe will ich eig. nix mehr an den fenstern montieren...der gesundheitliche aspekt mag ja sein, aber solange es meinen tieren nicht schadet kann ich mit dem risiko für mich selbst leben...zumindest bis zur neuen wohnung, wo es sich dann auszahlt, vernünftige fliegengitter anzubringen (die meiner erfahrung nach auch nicht recht günstig sind, zumindest die nicht, die auch tiere abhalten, die kleiner als die üblichen stubenfliegen sind...).
ich werd den stecker natürlich nicht verwenden, wenn ich keine einigermaßen sichere info über die wirkung auf spinnen und futterinsekten bekomme, aber ich hoffe halt doch, dass vll irgendjemand es mal, und sei es nur versehentlich, getestet hat und mir dazu was sagen kann, zumal eine weitläufige verwandtschaft mit gelsen (eben auch insekten bzw. gliederfüßer) ja nicht unbedingt auch eine sensibilität dem wirkstoff gegenüber bedeuten muss - schokolade z.b. ist für hunde ja auch ziemlich giftig und für unsereins nicht...

fühl dich bitte nicht angegriffen, karsten, ich halte deine einwände für berechtigt, aber meine frage wird dadurch nicht wirklich beantwortet...

lg, Alex

edit: @stonerain: sowohl das erste, als auch das zweite, allerdings sind die zweiteren nur vertreiber mit ultraschall, die ersten vergiften...aber ähm...schalke??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gelsenstecker...? Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Gelsenstecker...?

hi alex,
soweit ich gelesen habe verteilen diese gelsenstecker ein nervengift.
hier mal ein interessanter bericht über den wirkstoff:
Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich

wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt es sich auf säugetiere genauso wie auf insekten aus. allein diese information reicht mir persönlich aus, um die gesundheit meiner tierchen nicht auf die probe zu stellen.

gruß, ingo
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #6
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Gelsenstecker...?

Hallo Alex,

wenn in deinem Gelsenstecker chemische Insektenmittel verdampft werden, laß es bitte.
Die meisten Insektenvernichtungsmittel im Haushalt wirken auf das Nervensystem, was bei Insekten und Spinnentieren sehr ähnlich ist.
Wenn es deine Spinnen nicht umbringt, so ist doch die Gefahr groß, das sie geschädigt werden.
Gleiches gilt für die Futtertiere zumal sich so die Gifte beim fressen in der Spinne anreichern können bis zur tödlichen Dosis.
Solche Mittel stehen auch in Verdacht bei Spinnen für das dyskinetische Syndrom mitverantwortlich zu sein.
Klebe dir billige Fliegengaze vor die Fenster, die kostet im Baumarkt wirklich nicht viel.

LG Chrille:hi:
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #7
C

Chiomara

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelsenstecker...?

Hi,

*seufz* gut, überzeugt...wie gesagt, will ja auch kein unkalkulierbares risiko eingehn...
danke euch allen:)

lg, alex
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: Gelsenstecker...?

Hallo,

wenn Du Angst vor Mückenstichen hast -ich bin gegen die "Dinger" allergisch - dann kauf Dir einfach ein Fliegengitter für das Fenster.

Kostet Dich max. 10 Euro und wird mit Klettband befestigt.
Sollte bei den Kosten zu verschmerzen sein.

Von allen Insektenvernichtungsmitteln solltest Du Abstand nehmen. Als Laie weiß mann nie, was tatsächlich alles drinnen ist.
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Gelsenstecker...?

hi,

Kostet Dich max. 10 Euro und wird mit Klettband befestigt.
Sollte bei den Kosten zu verschmerzen sein.

der preis liegt zwischen 50cent und 1€ pro fenster.

mfg dirk
 
  • Gelsenstecker...? Beitrag #10
C

Chiomara

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelsenstecker...?

hi,

wird mir eh nix anderes übrig bleiben, allerdings haben beispielsweise verwandte von mir fliegengitter (sogar an den rändern dicht schließend, daran kanns also nicht liegen) aber die biester kommen trotzdem durch und zwar in nicht unerheblicher stückzahl, sprich wir haben immer noch den stecker zusätzlich verwendet, sonst wäre an schlafen nicht zu denken gewesen...
gibts da vll irgendein bestimmtes fabrikat, das zu empfehlen ist?

lg, alex
 
Thema:

Gelsenstecker...?

Gelsenstecker...? - Ähnliche Themen

Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
Beringung = Tierquälerei: Unsre arme arme Tina! :weinen: Zuuum Glück sind wir zu nem vogelkundigen TA gefahren. Seit diesem Jahr gibts nämlich einen in Freiberg (etwa 45...
Verkaufe!: Hab mal meinen Bücherschrank ausgeräumt und da ist schon so einiges zusammengekommen, was ich einfach nicht mehr lese, aber vielleicht könnt ihr...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Die Beleuchtung und das UV - Licht: Hallo, erstmal vorweg, ich weiss, das was ich hier nun hin geschrieben habe ist sehr lang, allerdings kommt das alles Euren Tieren zu gute...
Oben