Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Diskutiere Ekel vor Spinnen und viele Fragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich denke das schlimmste für dich ist vor allem das plötzliche Auftauchen der Spinnen grade da wo du sie gar nicht erwartest. Ich...
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #21
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Hallo,

ich denke das schlimmste für dich ist vor allem das plötzliche Auftauchen der Spinnen grade da wo du sie gar nicht erwartest. Ich persönlich glaube das du dich erstmal mit den Spinnen unserer Heimat näher befassen solltest: Du kennst doch bestimmt die Kosmos Naturführer Reihe da gibt es auch ein Buch über die Spinnen Deutschlands, mit Netzformen, Artbeschreibungen usw. Wie wärs wenn du einfach mal versuchst bei einem Spaziergang mal ein paar Spinnen zu bestimmen? Das ist natürlich sehr leicht gesagt und ich weiß ja auch überhaupt nicht wie tief bei dir diese Angst sitzt, aber genauso konnte eine Freundin von mir diese Angst überwinden!

MfG Rico
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #22
T

TinaBerlin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Hallo,lang ist es her, aber ich krame den Thread nochmal herraus ! Bis heute hat sich nichts geändert, meine Phobie ist immer noch vorhanden, gerade zur Sommerzeit ist es ja schlimm mit den Spinnen ! Seltsam ist das ich Bilder von Spinnen sehen kann,egal wie groos sie sind und auch Filme über Spinnen kann ich mir anscheuen,da weiss ich einfach das sie nicht real bei mir sind ! Ich würde mich gerne mal mit einer Spinne auseinder setzen, mit jemanden der welche hat und mir alles tzeigen kann,erklären kann und mir vielleicht die Angst, den Ekel nehmen kann !
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

hi,

bei der sendung "nano" kam dieses jahr ein bericht wo es unter anderem um die bekämpfung einer spinnenphobie ging.

evtl findet sich ja jemand der dir einen mitschnitt geben kann.
setz dich doch mal mit der redaktion in verbindung.
evtl können die dir weiterhelfen.

soweit ich weiß gab es auch ein infoheft zu der sendung.

gruß karsten
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Oh,sorry!
Ich hab hier das erste Mal was geschrieben (Anfänger,haha.) und wusste nicht,dass das Ganze gar soooo winzig wird.
weil ich so ein nettes Kerlchen bin hab' ich mir erlaubt die Schriftgrösse auf normal zu ändern - soll ja auch Leute geben die kurzsichtig sind... :wink:

Aber die Farbe ist schön,oder?
wunderschön !

LG, Ferdinand
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #25
U

Utenheimer

Gast

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Hallo Ferdinand,
Oh,sorry!
Ich hab hier das erste Mal was geschrieben (Anfänger,haha.) und wusste nicht,dass das Ganze gar soooo winzig wird.
weil ich so ein nettes Kerlchen bin hab' ich mir erlaubt die Schriftgrösse auf normal zu ändern - soll ja auch Leute geben die kurzsichtig sind... :wink:

Aber die Farbe ist schön,oder?
wunderschön !
dir ist aber schon aufgefallen das du auf ein Posting aus dem Jahr
2003 geantwortet hast oder? :lol:

Gruß
Ute
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #26
N

NightAngel

Gast

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Hallo Ferdinand, ....
...dir ist aber schon aufgefallen das du auf ein Posting aus dem Jahr
2003 geantwortet hast oder? :lol:
:lol: um genau zu sein 22.06.2003
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

dir ist aber schon aufgefallen das du auf ein Posting aus dem Jahr 2003 geantwortet hast oder? :lol:
das sieht man wenigstens mal dass wir Moderatoren zwar manchmal mit "etwas" Verzögerung aber schlussendlich doch reagieren :mrgreen:

Bin ich jetzt kein nettes Kerlchen mehr ? :cry:

:wink: Ferdinand
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #28
N

NightAngel

Gast

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

das sieht man wenigstens mal dass wir Moderatoren zwar manchmal mit "etwas" Verzögerung aber schlussendlich doch reagieren :mrgreen:
etwas verzögerung is gut :mrgreen:
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #29
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Hi!

Hallo alle zusammen,ich bin ein neues Mitglied und h
3.) Ich habe 2 Katzen,hat die Spinne aufgrund meiner 2 Katzen überhaupt eine Überlebenchance ???
Also Hausspinnen sind scheinbar die Leibspeise meiner Katzen. Heupferde werden nur getötet, meist aber nicht gefressen. Hausspinnen aber werden penibelst aufgefressen. Da bleibt echt nichts über :wink:. Scheinen also echte Delikatessen zu sein.

Gruß,
Sven
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #30
X

XXnicoXX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

1.keine ahnung lebe nicht in berlin

2.die finden überall was zu essen und die können eh länger ohne fressen auskommen ( min. 1 Woche )

3.ich denke das deine katzen sie garnicht zu gesicht bekommen

4.ja sie sind nachaktiv

5.Winkelspinnen können nur hell und dunkel unterscheiden

6.ich würde sie in ein glas einfangen und dann beobachten das hat mir auch geholfen und jetzt habe ich eine im terrarium, die ist wirklich schön

hohl dir einfach mal eine in ein glas und bring sie nicht um die sind süß

Grüße XXnicoXX
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #31
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Der Thread ist von 2006...
 
  • Ekel vor Spinnen und viele Fragen Beitrag #32
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Ekel vor Spinnen und viele Fragen

korrigiere, von 2003...
 
Thema:

Ekel vor Spinnen und viele Fragen

Ekel vor Spinnen und viele Fragen - Ähnliche Themen

Bin hier leider nicht ganz richtig, vieleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen -->: Bin hier leider nicht ganz richtig, vieleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen --> Hi Spinnenliebhaber, Da ich im Internet nicht fündig...
ganz viele Fragen, bin ungewollt zu einer Spinne gekommen: allo, bin eher ungewollt zu einer Citharischius crawshayi gekommen. Sie wäre sonst wahrscheinlich eingegangen. Also hab ich die kurzerhand...
Oben