Zahlendeutung?

Diskutiere Zahlendeutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mal eine ziemlich beknackte Frage, die mich aber trotzdem irgendwie juckt. Ich habe mir letztes Jahr im November eine neue VS eine kleine...
  • Zahlendeutung? Beitrag #1
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mal eine ziemlich beknackte Frage, die mich aber trotzdem irgendwie juckt. Ich habe mir letztes Jahr im November eine neue VS eine kleine 1,5 - ca. 2 cm lange Brachypelma vagans gekauft, von der behauptet wurde, daß sie angeblich die KL von 3 cm hätte, was aber überhaupt nicht zutraf. Ich vermute mal, daß der Verkäufer die Beinspannweite noch mit einberechnete. Sie ist eine DNZ 07. Was das heißt, weiß ich auch (deutsche Nachzucht 2007), aber darunter steht dann der Zahlencode 205. Da weiß ich nicht weiter. War auch zu blöd beim VK gleich mal nachzufragen :headbang:. Könnte mir vielleicht irgendjemand da in der Richtung weiterhelfen, wenn er bescheid weiß?
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #2
evilreti

evilreti

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Zahlendeutung?

hi!

vielleicht ist es die nr. 205 eines kokons. wenn du jedes häutungsdatum von einer vs aufschreiben willst, musst du sie irgendwie nummerieren.
ansonsten fällt mir nix ein, was es sein könnte.

gruss

reti
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zahlendeutung?

Hallo!

Denke, das es nur ne Art Artikelnummer o.ä. ist, unter der die Spinne registriert ist....

Hast Du die Spinne in einem Geschäft gekauft? Dann könnte es evtl. auch die Gewinnspanne in % sein....*scherz*

Gruß!
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Zahlendeutung?

vielleicht 20.5.07 ?

Gruß kev
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #5
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Zahlendeutung?

Ja, habe sie letztes Jahr November im Tropenhaus Hamburg erworben. Mit dem Geschlecht kann sie, glaube ich, nicht viel am Hut haben. Denn wenn ich richtig liege, könnte es sich bei meiner Lüdden um einen Bock handeln, zumindest, wenn ich nach Wirths Deutung bei noch nicht geschlechtsreifen VS gehen sollte. Aber sicher bin ich mir nicht. Herausstellen wird es sich erst, wenn Nimmersatt die Geschlechtshäutung erreicht hat.
Aber bei der Zahl könnte es sich vielleicht um eine Art.-Nr. oder um das genaue Datum handeln. Möglich wär's!
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zahlendeutung?

Moin,

wahrscheinlich ne Warengruppe ;)

Gruss
janet
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Zahlendeutung?

wahrscheinlich ne Warengruppe ;)


moin,

ich denke es geht in die richtung von steini´s post:

es wird sich wohl um eine inventar nummer handeln, unter der das tier im inventarverzeichnis erfasst ist / war.

des weiteren: da für brachypelmen ja bekanntlich herkunftsnachweise da sein sollten, werden sie die dosen durchnumeriert haben um den überblick zu behalten ... wahrscheinlich gabs ja noch mehr tiere.

gruß,


meik
 
  • Zahlendeutung? Beitrag #10
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Zahlendeutung?

moin,

ich denke es geht in die richtung von steini´s post:

es wird sich wohl um eine inventar nummer handeln, unter der das tier im inventarverzeichnis erfasst ist / war.

des weiteren: da für brachypelmen ja bekanntlich herkunftsnachweise da sein sollten, werden sie die dosen durchnumeriert haben um den überblick zu behalten ... wahrscheinlich gabs ja noch mehr tiere.

gruß,


meik

Gab es tatsächlich. Als ich meine BV dort kaufen wollte, waren gerade noch die letzten zwei im Bestand. Meine von den Beiden war die Aggressivere. Das sagte auch der Verkäufer schon. Aber auf die Hand genommen habe ich keine von meinen VS. Selbst meine handzahme B. alpopilosum Cleo habe ich in Ruhe gelassen. Wir Menschen mögen es schließlich auch nicht immer angetatscht zu werden. Bin für weitere Ideen und Möglichkeiten offen.
 
Thema:

Zahlendeutung?

Zahlendeutung? - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Brachypelma vagans: Guten Tag, vor gut einem halben Jahr hab ich mir eine B. vagans gekauft. Sie wurde vor Ort vom Züchter anhand der Unterseite bestimmt. Vor ein...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben