insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

Diskutiere insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo bin neu hier. habe eine frage: ich habe mir einen insektenvertreiber bestellt. ist der auch lästig für vogelspinnen ? habe vergessen das ich...
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #1
C

Com4nd3r

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo bin neu hier.
habe eine frage:
ich habe mir einen insektenvertreiber bestellt.
ist der auch lästig für vogelspinnen ?
habe vergessen das ich ne smithi und ne geniculata zu hause habe.
in der beschreibung steht der vertreibt auch spinnen.
deswegen jezt meine sorge.
mir gehts mehr um mücken
hier der link zum produkt
https://www.addtronic.com/-B-Ware-S...ckdose-IV-10-B-Ware/a-4863-582-587-0-0-0.html
hat jemand erfahrung mit vogelspinnen und den vertreibern?
gruss thomas
 
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

Anzeige

  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

Hi,

also zum ersten wenn da steht gegen spinnen etc., dann is doch wohl klar das ich das nicht benutzen würde (da du doch spinnen hast)

zum zweiten funktioniert der blödsinn eh nicht (nicht gegen Mücken und auch gegen nichts anderes)...

Du wirst weiterhin genauso viele Mückenstiche haben.
Hatte mal ne Mückenplage und mir die Teile besorgt aber:no:

Falls du es benutzen willst dann nicht in dem Raum deiner VS, nur zur sicherheit versteht sich^^

MfG
 
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #3
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

habe vergessen das ich ne smithi und ne geniculata zu hause habe.

hallo, wenn ich sowas lese....naja, man kanns nur versuchen besser zu machen. ich an deiner stelle würde auf solche hilfsmittel ganz verzichten bzw. nicht mal gedanken daran verschwenden...fliegenklatsche und los gehts,in dem fall ist weniger mehr.ich habe als ich mir vogelspinnen als hobby ausgesucht hab alles was den tieren schaden könnte(zb.fliegenspray) aus meiner wohnung verbannt und durch eine fliegenklatsche ersetzt,zum wohl der tiere.auch ich hatte mal das problem das ich mir ungewohlten besuch von einer börse mitgebracht hab, milben im schlangenzimmer....habe einige "biologische mittel" auf ölbasis(zum auftragen auf betroffenes tier) probiert und nichts half.also habe ich mein komplettes spinnenzimmer zu meinen eltern gebracht habe um stärke mittel zu verwenden, ende vom lied war milben nach 2 wochen weg, mittel entfernt und gut gelüftet(4 wochen lang),das heißt nach 6 wochen durften meine lieblinge erst wieder einziehen,vorsichtshalber....

ps:wenn dir was an deinen tieren liegt(was es sollte), dann lässt du sowas sein.

mfg tobias
 
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

Hallo Thomas,

was du guten Gewissens benutzen kannst ist ein UV Vernichter. Das sind diese blauen Lampen mit dem Hochspannungsgitter wo dann die Fliegen drin verbrutzeln.
Ich hab bei meinen Fenstern jetzt Fliegengitter, das ist für mich die beste Lösung.

Grüße

Alex
 
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #5
C

Com4nd3r

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

danke für die antworten. der insektenvertreiber ist leider so billig das er sich nicht zum zurückschicken lohnt. aber ich werd ihn in ebay reinstellen.
und zum thema weil ich vergessen hab das es vogel spinnen schädigen könnte ist :
das ich meine spinnen schon seit jahren habe und es normal ist das man nicht bei bestellungen daran denkt. mir ist es ja eingefallen bevor ich den vertreiber eingeschaltet habe also ist ja alles ok.
macht euch blos um meine mädels keine sorgen, die sind hier auf jeden fall gut aufgehoben.
 
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

hi,

zum zweiten funktioniert der blödsinn eh nicht (nicht gegen Mücken und auch gegen nichts anderes)...

das stimmt nicht ganz.
es gibt auch welche die wirken, allerdings funktionieren die mit irgend einem gift.
das dürfe dann auch auf irgend eine art und weise auf die spinnen, futtertiere und ggf auch auf den menschen wirken.

gruß karsten
 
  • insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? Beitrag #7
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

Hallo Veith,

ja gibt es, aber der TE hat ja nen Link gepostet und der arbeitet mit schallwellen.
Meine Aussage bezieht sich auf dieses Gerät.

Mit Chemie Dingern habe ich keine erfahrung gemacht.

MfG
 
Thema:

insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen?

insektenvertreiber lästig auch für vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Beleuchtung für Avicularia: hello, habe mir soeben das Endterra für meine Versi-Dame auf der Frankfurter Börse besorgt. Jetzt will ich ihr auch ne Lampe gönnen. Könnt ihr...
Krank durch Vogelspinne? ;-): Liebe Gemeinde, ich habe die Befürchtung, dass ich mir durch meine Volgelspinne(n) eine ernsthafte Krankheit eingefangen habe. ;) Zu den...
Bilder für Kalender - Die Abstimmung: Hallo ihr Lieben :hi: Nun gehts ans Abstimmen der geposteten Bilder. Da man bei einer Umfrage nur maximal 10 Antworten auswählen kann, habe ich...
B. smithi Sling bewegungslos: Hallo, da ich nicht wirklich auf die Informationen stoße welche mein Problem lösen können habe ich mich entschlossen hier einen Thread zu...
Kleine Fliegen im Terrarium... gefährlich für VS?: Ahoi in's Forum, ich stelle 'grade fest, das sich in meinem Terrarium (für B. smithi) jede Menge kleine Fliegen tummeln. Definitiv erst seit...
Oben