Brachypelma smithi tropft der "Zahn"

Diskutiere Brachypelma smithi tropft der "Zahn" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo:hi:, heute ist meine Rosi (B.smithi) mal wieder auf Grund der Wetterlage an den Scheiben unterwegs. Als sie an der Frontscheibe hing, gab...
  • Brachypelma smithi tropft der "Zahn" Beitrag #1
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43
hallo:hi:,

heute ist meine Rosi (B.smithi) mal wieder auf Grund der Wetterlage an den Scheiben unterwegs.
Als sie an der Frontscheibe hing, gab sie ca. 3 Tropfen (wie mit einer Pipette) Gift ab. Nun frag ich mich welchen Hintergrund dieses Verhalten hat, da ich das so noch nicht beobachten konnte.
Das Spinnengift muss doch auch erstmal hergestellt werden und ist doch eigentlich zu kostbar um es an der Scheibe zu verteilen.
Hat jemand von euch eine Ahnung was das soll und sollte ich mir Sorgen machen?



Besten Dank schon mal:).
 
  • Brachypelma smithi tropft der "Zahn" Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma smithi tropft der "Zahn"

Hi,

das ist kein Gift, sie reinigt sich nur.
Spinnen pressen einen farblosen Saft ähnlich Spucke durch ihren "Mund" nach draussen um sich zu reinigen. Sie Spülen sich also aus.

Gruss Dani
 
  • Brachypelma smithi tropft der "Zahn" Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Brachypelma smithi tropft der "Zahn"

moin,

ui siehst du, das wusste ich noch überhaupt nicht, das Spinnen so etwas machen. Also dann mache ich mir mal keine Sorgen und beobachte meine kleine Rosi weiter.
Ich danke dir für die Info, hat mir sehr geholfen:).
 
Thema:

Brachypelma smithi tropft der "Zahn"

Brachypelma smithi tropft der "Zahn" - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Spiderling tropft Gift vom Zahn: Hallo zusammen , Mache mir momentan Sorgen um mein B.smithi Spierling.Er ist gut genährt , doch gerade konnte ich beobachten wie er in dem...
Oben