Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Diskutiere Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, es gab hier schon ein paar Urlaubsthreads, aber da ging es immer um normal große VS. Meine vagans wird es sicher auch 4 Wochen aushalten...
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gab hier schon ein paar Urlaubsthreads, aber da ging es immer um normal große VS. Meine vagans wird es sicher auch 4 Wochen aushalten, wenn ich sie vorher füttere und die Erde anfeuchte.

Ich habe aber noch eine 5.FH vagans und zwei 3/4.FH B.albopilosum.

Die vagans ist in einer Heimchendose, ich denke, sie wird es aushalten!?

Nur bei den kleinen mache ich mir sorgan, falls die Erde austrocknet, sie sind in einer 'Art Babynahrungsgals (?).

Ich kenne niemanden, der meiner Meinung nach Feinfühlig genug wäre sich um die Tiere zu kümmern, entweder würden sie nicht beachtet oder ersäuft werden, sind halt noch sehr klein. Und mittlerweile habe ich halt ein Auge/Gefühl dafür, ob die Erde trocken/feucht ist, und wies den Spinnis geht.

Edit: Ort nähe Mannheim, nur andere Rheinseite ;-)

Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Hallo Harry02!Kauf dir doch Watergel und tu das rein!Da können sich die Fusel bedienen wann sie wollen und es kann auch nicht zu feucht werden!
Mfg David
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #3
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Hi,

von Watergel halte ich ehrlichgesagt nichts, und da bin ich scheinbar nicht alleine (?). Geht auch nur, wenn ein Wassernäpfchen vorhaneden ist, passt zu den kleinen Albos nicht mehr wirklich rein...

Oder was sagen die Anderen zum Watergel?

Gruß, Harald
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

hi!

Kauf dir doch Watergel und tu das rein!Da können sich die Fusel bedienen wann sie wollen und es kann auch nicht zu feucht werden!

mach das bloß nicht!
nicht jede spinne sieht diese zeugs als wasserersatz an.
nebenbei ist das recht schnell eine irre bakterienschleuder..und nach 4 wochen affenhitze ist das zeugs auch nur noch ein eingetrocknetes klümpchen.:nerd:

am besten du schreibst mal woher du kommst.
vielleicht ist hier jemand aus deiner gegend und nimmt dir für die urlaubszeit die slings ab.
so muß du dir keine sorgen machen und weißt deine kleinen in guten händen.

gruß, nicole
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #5
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Servus,

Kauf dir doch Watergel und tu das rein!

Wozu? Das ist vollkommen unnötig.

@Harry: Vor der Abreise in einen Raum, der sich nicht so stark aufheizt stellen, füttern und wässern und ab in den Urlaub. Die verkraften das problemlos.
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #6
T

Taubenschatz

Gast

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Huhu!

Fliegst du in den Urlau bzw. Urlaub im Ausland? Wenn du "hier" in Germany bleiben solltest, warum nimmst du sie dann nicht mit, wenn du vorsichtig bist?

Ich hab meine Fussel vor Kurzem auch mitgenommen und es geht ihnen prächtig.

Ich hab auch nur 2 Babyspinnen. Da sie in einer relativ stabilen, guten Box leben, hielt ich dies für Machbar. Sie kamen während der Fahrt unter den Sitz, damit sie weniger gestört werden.

Vielleicht wäre das ne Möglichkeit?

Ich hätte auch beim Watergel zu viel Angst, dass meine Kleinen austrocknen...

LG,
Manu
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #7
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

hi!



mach das bloß nicht!
nicht jede spinne sieht diese zeugs als wasserersatz an.
nebenbei ist das recht schnell eine irre bakterienschleuder..und nach 4 wochen affenhitze ist das zeugs auch nur noch ein eingetrocknetes klümpchen.:nerd:

am besten du schreibst mal woher du kommst.
vielleicht ist hier jemand aus deiner gegend und nimmt dir für die urlaubszeit die slings ab.
so muß du dir keine sorgen machen und weißt deine kleinen in guten händen.

gruß, nicole

Affenhitze?Also ich halte meine Slings nicht bei 35 oder 40 grad...das ist bei mir "Affenhitze"!
Mfg David
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #8
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

moinmoin

gibt es bei euch niemanden, der die tiere mal wässern könnte? müsste in den 4wochen ja einmal reichen!!!
oder du stellst nen grösseren trinknapf rein (mit stein in der mitte, so dass sie nicht ertrinken können), der müsste für die zeit au reichen!


lg Mel
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

david!

ich red´ nicht vom terriklima, sondern von der witterung draußen, die wir bis jetzt hatten.
sommer, sonne, hitze..lalala:cool:
da bleibt auch das klima in den wohnräumen nicht verschont von..und wer weiß, was das wetter in den nächsten 4 wochen bringt???

so wars gemeint!
sry, wußte nicht, dass ich so unverständlich schreibe.

gruß...
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #10
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

@Vincend:Er hat doch gesagt das die Slings noch winzig sind...wie willst du in den Aufzuchtbehältern(Filmdosen o.ä.)nen "großen Wassernapf"reinkriegen?
Mfg David
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #11
T

Taubenschatz

Gast

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Huhu,

deswegen meint ich ja, dass man sie eventuell mitnehmen sollte, wie ich es gemacht hatte.

Drauf achten, dass sie sicher stehen, nicht herumgeschüttelt werden etc.

Das war mir persönlich immer noch lieber, als nachher 2 vertrocknete Krümel da liegen zu haben.

Mein Dad würde die Viecher nieeee anfassen bwz. sich um sie kümmern. Daher war dies meine Lösung.

Grüße,
Manu
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #12
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

@Jack:Du schreibst nicht unverständlich,du hast das nur einfach nicht dazu gesagt!Bei jemanden der seine Achtbeiner im Keller oder in einem Nordzimmer hält(so wie ich)wird es sicher selbst bei 30Grad Außentemperatur nicht sooo warm werden!
Mfg David
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #13
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Howdy!!

Sagt mal, kann man z.B. ne vagans in der 5.FH nich schon i´ns
"Endterri" packen?? So winzig is die doch garnich mehr...

Das is dann genug platz für ne anständige Trinkschale und es is auch genug Erde da, die net so schnell austrocknet.

Nurn Vorschlag...

Bis denne!!!
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #14
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

@Royal Spice:Um die vagans geht es ja auch garnicht sondern um die 2 albos und die sind 3.-4.FH und meiner Meinung nach noch viel zu klein um ins Endterri zu kommen!
Mfg David
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #15
T

Taubenschatz

Gast

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

HUHU:

MITNEHMEN?

Man lese bitte nochmal meine Beiträge.

Grüße,
Manu
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #16
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Sers.

Achso...
hab ich was falsch verstanden. Sorry.

Mitnehmen weiss ich net so recht...
Einerseits ne gute Idee, andererseits machtsn bischen Bauchweh.

Ich fand die Idee mit dem Kollegen in deiner Nähe net schlecht, der auf Sie aufpasst und Sie pflegt. Starte doch mal nen Aufruf.
Da sind Sie auf jeden Fall in sicheren Händen.

Good Luck!!
 
  • Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge Beitrag #17
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Hi,

so, aalso- zum Kollegen: Es hat sich freundlicherweise aus Neustadt gemeldet, aber jetzt, so kurz vor dem Ferienbeginn habben wir eigentlich keine Zeit & Nerven groß durch die Gegend zu gurken (Ulruab mit der Großfamilie halt).

Hier, 5min Fußweg, gab es einen priv. Züchter, von dem ich alle meine (wenigen) Spinnis habe- er hätte sie auch genommen, ist aber vor ein paar Wochen weg gezogen...:|

----------------
Gut, also die kleinen albos werde ich dann halt mitnehmen, ich hatte nur Angst, dass sie durchgeschüttelt und total verängstigt und gestresst werden, war schon auf den 5min Fußweg vom Züchter zu mir so...
----------------

Ich habe dieses Problem nur im Sommer, wo wir lange weg sind und es auch noch heiß ist...

Hinterher ist es warscheinlich so, dass ich die Spinnis kein einziges mal wässern musste^^.

Also, vielen Dank für die Hilfe

Gruß, Harald
 
Thema:

Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge

Urlaub 4 Wochen - Spiderlinge - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
2 unbekannte Slings gerettet - brauche Hilfe bei Bestimmung!: Hallo. Kurze Vorgeschichte: Ich bin im Mai einen kleinen Bestand inkl. Terris usw. aufgekauft bzw. eher gerettet. Ich habe dem Halter alles...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben