Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Diskutiere Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Es ist bei DPD im Gegensatz zu DHL nicht erlaubt, Tiere zu versenden (auch keine Wirbellosen). Das gibt richtig Ärger, wenn die davon Wind...
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Hallo!


Die positivsten Erfahrungen hab ich bis jetzt immer mit DPD gemacht. Sogar beim Versand nach Hamburg (fast 800km) war das Paket am nächsten Tag dort. Ein paar Wochen vorher, gleiche Adresse mit DHL, hat es 4 Tage gedauert. Ob das jetzt nur Zufall war, keine Ahnung. Aber war nicht das erste mal, dass es Probleme mit DHL gab. Und dazu kommt noch der Preisunterschied.
Es ist bei DPD im Gegensatz zu DHL nicht erlaubt, Tiere zu versenden (auch keine Wirbellosen). Das gibt richtig Ärger, wenn die davon Wind bekommen ....




Tschüß
KATRiN
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #22
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

So da hab ich auch noch was zum Thema Versand :)

Wie siehts denn aus mit den Packstationen. Wenn jemand keine Möglichkeit hat das Paket an zu nehmen. Berufstätig, kein Nachbar da usw. Man könnte mit der Packstation dieses Problem vermeiden. So nun is die Frage wie lange die Spinnen es in den Packstationen aushalten.

Ich schätze ma das die Packstationcontainer genügend Belüftung aufzuweisen haben oder? Die Temperatur wird auch nur paar C° unter der normalen Lufttemp. liegen. Ich hab meine Mutter die Tagsüber zuhause ist und Pakete annehmen kann, aber würde mich Interessieren ob da schon mal jemand ne Erfahrung gemacht hat.
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #23
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

aber würde mich Interessieren ob da schon mal jemand ne Erfahrung gemacht hat.

Hola,
wenn mann wüsste wann die Packetstation geleert wird und wie lange es dauert zwischen Füllung und Benachrichtigung dann bestimmt kein Problem. Ich konnte es bisher nicht raus finden. Unsere Packstation steht fast den ganzen Tag in der Sonnen. Wehen der Belüftung mach ich mir keine Sorgen. Das Ding ist ein paar m³ groß und bestimmt nicht Luftdicht.

Saludos
Miguel
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #24
S

SvensoNic

Gast

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Hi,

ich geh mal davon aus das wenn du dich in so ein Teil reinsetzt du ganz schnell wieder raus willst ;) . . . hab vorher versucht bei Hermes anzurufen , vergeblich , dazu kostet der Spaß aus dem Festnetz 60cent :lipssealed: - wie man sich selber so schlecht machen kann ist mir unbegreiflich - biste dabei wirste abgezogen :party:
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #25
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Hallo!

Hm, ist das jetzt PRO Packstation? :eek:

Eine Packstation wird ganz schnell zum Backofen, wenn auch nur 3 Stunden die Sonne darauf scheint.
Ich habe vor kurzem Shea-Butter bestellt, von Packstation geholt.
War alles geschmolzen (verkehrt herum zum Deckel hin).

Zur Packstation kann ich nur NEIN sagen.

LG Eve
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #26
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Nabend,

also von Hermes zum Tiere versenden kann ich nur abraten.
Die Pakete werden mit Privatautos ausgeliefert. Oft sind das recht alte Autos ohne Klimaanlage oder ähnlichem.
Wenns blöd läuft liegt das Paket dann ganze Zeit in der Sonne.

Auch gibt es klaren Botenmangel, aufgrund dass man selbständig sein muss und die Bezahlung nicht so prickelnd ist (die Boten kommen und gehen).

So kann es schnell passieren, dass ein Bote mal seine Tour nicht schafft und Pakete die ganze Nacht im Auto lagern, bis zum nächsten Morgen. Bis dahin ist das Auto meist schon total aufgeheizt von der Hitze.

Ausserdem hat Hermes logistisch keine Ahnung. Die Pakete werden zur nächsten Station gebracht, wo sie normalerweise sortiert an die Stützpunkte am selben Tag rausgehen sollte. Leider klappt das NIE, die lagern da grundsätzlich nen ganzen Tag rum.

Die Pakete kommen anschließend in einem Anhänger zu den Stützpunkten. Leider haben die auch vom Beladen wenig Ahnung, oft fallen beim öffnen des Hängers schon Pakete raus.

Also für Tierversand nicht wirklich geeignet. Kann zwar gut gehen, aber ich würde nen anderen Versender wählen.


Mfg
Sascha
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #27
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Also Packstation gezielt wählen.. Eine die halt nicht in der Sonne steht. Ich habe mir schon Pakete (keine Spinnen) über die Packstation zuschicken lassen, und ich hab direkt ne SMS bekommen wenn mein Päckchen in die Station reingelegt wurde. Der Versandweg is der gleiche, und die Lieferung dauert genauso lange wie ne normale Zustellung Nachhause. Bei uns stehen die ja inzwischen an jeder Ecke und die gibts um ein vielfaches mehr als normale Briefkästen so hats den Anschein :D
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

das andere Paket ist es immer noch , wird dank der Inkompetenz dieses Versandes wieder zurückgeschickt da es angeblich nicht zugestellt werde konnte - zwei Wochen isses jetzt schon on Tour und ich gehe davon aus das es in die Hose geht , dazu kostet dieser Spaß 14 euro da es nach Holland gehen sollte :sleepy:

Dieses Paket sollte zu mir gehen und ist zu einem absolutem Disaster geworden!
Hier in Holland ist der größte Postzusteller TNT Post, dieser beförderte Pakete von Deutschland nach Holland innerhalb von 3 Tagen, ich hatte nie Probleme mit TNT. Nun ist es so, das TNT die Paketzustellung teilweise abgegeben hat, und zwar an ''Selektvracht''.
Diese bekommen alle Pakete von TNT, die nicht per Einschreiben versendet werden, wo der Empfänger also nicht unterschreiben muß. Bei Selektvracht ist es dann so, das die Deutsche Post das Paket in 1-2 Tagen in die Niederlande befördert, es dann aber im Lager von Selektvracht 1½ Wochen liegen bleibt. Von den 4 Paketen, die ich nun via Selektvracht bekommen habe, waren alle beinah 2 Wochen unterwegs. Ein Paket von Fraxinus mit 10 B.schroederi-slings sogar noch ein paar Tage länger. Glücklicherweise hatte ich keinerlei Ausfälle. Als nun das Paket von SvenPower via Online-Versandstatus seit einer Woche im Lager von Selektvracht lag (mit der Anmerkung "Klar zur Auslieferung") habe ich dem Kundenservice eine E-Mail geschickt, warum sie 2 Wochen für etwas brauchen, was TNT innerhalb von 3 Tagen schafft und wie ich verhindern kann, Pakete von Selektvracht zu bekommen. Als reaktion auf diese Mail haben sie das Paket kurzerhand zurück nach Deutschland geschickt mit der Anmerkung: "Empfängeradresse konnte nach mehrmaliger Recherche nicht gefunden werden":headbang::mad: Der Hammer, denn Sven hat die Adresse richtig aufs Paket geschrieben und die anderen Pakete konnten sie ja auch zustellen! Für mich ganz klar eine Trotzreaktion auf meine Beschwerdemail, sehr professionell.....
Also wichtig bei Paketen nach Holland: Alleine verschicken per Einschreiben, so habt ihr nicht die probleme mit dem Privatkurierdienst. Ich habe auch lange gebraucht, um dahinterzukommen, bis mir jemand von TNT den Tip gab. Und das funktioniert. Ein Paket, welches Montag per Einschreiben verschickt wurde, war heute bei mir.....via TNT!:rock:

Micha riet mir alles per Maxibrief und per Nachnahme zu versenden

Nicht per Nachnahme, sondern per Einschreiben....
Das letzte Paket, welches ich letzte Woche von Micha Scheller bekommen habe, hat er Dienstags verschickt und war Donnerstagmittag bei mir in Holland. Ich denke, schneller gehts beinah nicht...

Gruß!
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #29
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Hi,

ein Grund mehr auf Börsen zu kaufen. Bis jetzt hab ich nur innerhalb D Vogelspinnen
gekauft, welche versendet werden mussten und bis auf die eine Ausnahme auch nur
Slings. Mit DHL kam bis jetzt allerdings alles heile an.

LG, Julian
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Hi,

ein Grund mehr auf Börsen zu kaufen. Bis jetzt hab ich nur innerhalb D Vogelspinnen
gekauft, welche versendet werden mussten

Naja, hab wohl in diesem Jahr so zwischen 150-200 Spinnen geschickt bekommen und keine Verluste (außer eine C.elegans in der 1.FH mit 2mm KL, die durch ein Loch im Filmdosendeckel abgehauen ist^^). Das wichtigste ist eine gute Verpackung und das habe ich bei meinen Stammspinnendealern....

Gruß!
 
  • Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? Beitrag #31
S

SvensoNic

Gast

AW: Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Moin,

glücklicherweiße kam die kleine Vs die zwei Wochen lang unterwegs war am Freitag unversehrt zu mir zurück :party: - dennoch kein Grund wieder mit Hermes zu versenden ! Sie war zwar etwas dünn aber ansonsten noch fit
 
Thema:

Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus?

Versandproblem - wie lange hält die Spinne das aus? - Ähnliche Themen

Erstes Mal ne Spinne online bestellt...: Hallo, möchte mal was zu meiner ersten Online-Spinnen-Bestellung loswerden... Ich habe nen echt guten Händler erwischt... Leider hat die Post das...
Verpackung einer C. cyaneopubescens: Guten zusammen, ich mache diesen Tread nicht auf um jemanden anzuprangern sondern damit der Versender einer C.c. endlich glaubt das die...
Bibione – Ein 1A Hundeurlaub: Wie ihr vielleicht aus dem einen oder anderen Thread von mir wisst, wollten wir mit Bingo in Bibione Urlaub machen. Wir WOLLTEN – und wir MACHTEN...
Oben