G
greygull
- Beiträge
- 57
- Punkte Reaktionen
- 2
Guten Abend,
ich habe derzeit ein recht akutes Problem mit der deutschen Post. Abgesehen von einigen Direktkäufen auf VS-Börsen habe ich 3 meiner Tiere letztes Jahr zusenden lassen, - hat alles prima geklappt, mit DPD oder GLS, alle drei waren jeweils am Vorabend versendet, am nächsten Morgen bei mir.
Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich nun bei einem neuen Händler eine Spinne gekauft, - wieder mit Versand. Leider habe ich verpasst, nach dem Versanddienst zu fragen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass es DPD oder GLS wird, - wie bei den Händlern vorher auch.
Nun hat der Versender mit der deutschen Post versendet, also per DHL. Davon abgesehen, dass ich selbst schon diverse katastrophale Erfahrungen mit der deutschen Post gemacht habe, kommt es natürlich nun wie befürchtet: Ich habe den Ident-Code zur Sendungsverfolgung online. (Vor)Gestern Nachmittag, also am Montag 06.07. um 15h hat er das Paket persönlich in der Filiale aufgegeben. Nun habe ich seither immer mal wieder in den Status geguckt, und seitdem er das Paket abgegeben hat, wurde es nicht weiterbearbeitet. Der Status ist immer noch der vom 06.07 15h, - und das wo eineinhalb volle Arbeitstage rum sind. Nun hab ich bei der Posthotline angerufen, einzige Info, ja da können sie mir auch nicht weiterhelfen, können nicht sagen, was mit dem Paket ist, ich solle abwarten und kann als Empfänger sowieso nix machen, der Sender müsste da nachforschen. Nach 5 (!) Tagen könne man ja einen Nachforschungsantrag stellen, frühestens vielleicht am 3. Tag.
Ich bin höchstbesorgt um die Spinne:sweating:. Jetzt ist sie seit Montag Nachmittag verpackt, und ich habe keine Ahnung wie lange das noch dauert. Wie lange übersteht eine Spinne denn so einen Transport, wenn sie vorher fit und gesund war? Ich kann es wirklich nicht einschätzen, da ich bisher entweder direkt gekauft habe oder der Versand immer am folgenden Tag morgens bei mir war.
schöne Grüße,
greygull
ich habe derzeit ein recht akutes Problem mit der deutschen Post. Abgesehen von einigen Direktkäufen auf VS-Börsen habe ich 3 meiner Tiere letztes Jahr zusenden lassen, - hat alles prima geklappt, mit DPD oder GLS, alle drei waren jeweils am Vorabend versendet, am nächsten Morgen bei mir.
Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich nun bei einem neuen Händler eine Spinne gekauft, - wieder mit Versand. Leider habe ich verpasst, nach dem Versanddienst zu fragen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass es DPD oder GLS wird, - wie bei den Händlern vorher auch.
Nun hat der Versender mit der deutschen Post versendet, also per DHL. Davon abgesehen, dass ich selbst schon diverse katastrophale Erfahrungen mit der deutschen Post gemacht habe, kommt es natürlich nun wie befürchtet: Ich habe den Ident-Code zur Sendungsverfolgung online. (Vor)Gestern Nachmittag, also am Montag 06.07. um 15h hat er das Paket persönlich in der Filiale aufgegeben. Nun habe ich seither immer mal wieder in den Status geguckt, und seitdem er das Paket abgegeben hat, wurde es nicht weiterbearbeitet. Der Status ist immer noch der vom 06.07 15h, - und das wo eineinhalb volle Arbeitstage rum sind. Nun hab ich bei der Posthotline angerufen, einzige Info, ja da können sie mir auch nicht weiterhelfen, können nicht sagen, was mit dem Paket ist, ich solle abwarten und kann als Empfänger sowieso nix machen, der Sender müsste da nachforschen. Nach 5 (!) Tagen könne man ja einen Nachforschungsantrag stellen, frühestens vielleicht am 3. Tag.
Ich bin höchstbesorgt um die Spinne:sweating:. Jetzt ist sie seit Montag Nachmittag verpackt, und ich habe keine Ahnung wie lange das noch dauert. Wie lange übersteht eine Spinne denn so einen Transport, wenn sie vorher fit und gesund war? Ich kann es wirklich nicht einschätzen, da ich bisher entweder direkt gekauft habe oder der Versand immer am folgenden Tag morgens bei mir war.
schöne Grüße,
greygull