Alter anhand der Größe

Diskutiere Alter anhand der Größe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, vieleicht könnt ihr mir beim schätzen helfen : A.huriana ca. 2,0 cm kl G.porteri ca. 1,0 cm kl Meine Fragen wären das Alter...
  • Alter anhand der Größe Beitrag #1
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir beim schätzen helfen :

A.huriana ca. 2,0 cm kl

G.porteri ca. 1,0 cm kl

Meine Fragen wären das Alter und die wievielte Fh.

Mfg

Ben
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Alter anhand der Größe

Hi,
das wird man nich sagen können, da es davon abhängt wie man die Spinnchen aufzieht.

Gruß Julian
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Alter anhand der Größe

Hi,

beides etwas langsame wachser, da kann schätzen fehlen.

Wie Julian schon sagte, die Haltungsparameter wie Temp. und Fütterung sind beim Wachstum auch entscheidend.

Gruss Dani
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #4
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter anhand der Größe

Hi,

man wird doch zumindest eine grobe Schätzung machen können ?
Ich Fütter in der Regel 2-3 an die Vs angepasst große Heimchen. Haltungsbedingen für beide so wie sein sollte ^^.

Ich sag jetzt einfach mal A.huriana 3.Fh bis 4.Fh ?
G.porteri 2.Fh bis 3.Fh ?

Mfg

Ben
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #5
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter anhand der Größe

Scheinbar kann hier niemand schätzen :no:
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Alter anhand der Größe

Hallo!

Scheinbar kann hier niemand schätzen :no:

Evtl. will hier niemand schätzen, weil es eh nichts genaues bringt....wenn ich mir eine Spinne zulege und das ''Baujahr'' steht nicht auf der Dose frage ich nach oder, bei Onlinebestellung und Versand, schicke ich ne Mail. Ist einfacher und genauer als schätzen. Wie wäre es damit?

Gruß!
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #7
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter anhand der Größe

hi, kleines beispiel:
hab 3 b. vagans von 03/2008.
eine ist in der 6. fh und ca. 2,5-3 cm groß, die zweite ebenfalls in der 6. fh und 1,5 cm und die dritte in der 5. fh und ca. 2 cm. alle 3 unter gleichen bedingungen. habe sie alle seit der 1. fh.

gruß, ingo
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #9
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter anhand der Größe

Mit dem Füttern,

meinte ich in der Woche. Wenn der Hintern dann zu dick wird gibst dann mal nur eins oder auch mal 1 bis 2 Wochen diät. Versuche die verhältnisse vom Adomen und Carapax immer konstant zu halten.

Mfg

Ben
 
  • Alter anhand der Größe Beitrag #10
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter anhand der Größe

hallo,
ich hab mal ein bild gesehen von ein paar spiderlingen die aus einem und dem selben kokon stammen, und von den waren ein paar riesen da und ein paar viel kleinere zu sehen.

also mit schätzen ist da nicht viel
lg
 
Thema:

Alter anhand der Größe

Alter anhand der Größe - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben