Löcher in Dosen ??

Diskutiere Löcher in Dosen ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe mir gestern bei Metro diese 250 und 500ml dosen gekauft, jetzt muss ich in alle deckeln löcher machen das mache ich mit ganz...
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #1
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir gestern bei Metro diese 250 und 500ml dosen gekauft, jetzt muss ich in alle deckeln löcher machen das mache ich mit ganz kleinen Schraubenzieher ca 1mm, meine frage wie viel löcher sollten wir den machen in einem deckel das es ausreicht für die Tiere, so ca.?
Möchte nicht unbedingt 20 machen wenn es auch 5 reicht, man sieht auch die kleinen besser von oben wenn der deckel nicht so verunstaltet ist.

Danke
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Löcher in Dosen ??

Hallo!


Kommt drauf an was Du reinsetzen willst.


Gruß
KATRiN
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #3
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Löcher in Dosen ??

hi

eigentlich nur kleine VS 1-2,5 cm KL ich denke Grössere gehen auch nicht mehr da habe ich von Bra Plast 18x12x7 oder 20x20x20 bzw. 20x20x12

lg
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Löcher in Dosen ??

Moin,

Katrin meinte sicherlich welche Art .... dass Du in kleine Dosen nur kleine VS setzt setz ich mal als logisch voraus .... :confused:

Gruss
janet
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #5
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Löcher in Dosen ??

hi

na eigentlich alle, ich meine alle brauchen luft, habe nicht gewusst das man für eine Art mehr Luft braucht und für andere weniger??
Gruß
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Löcher in Dosen ??

Hi,

es geht hier sicher nicht um Luft, sondern um eine vernünftige Belüftung/Luftzirkulation. Oder hälst die Avicularia spec. genauso wie Brachypelma spec.??

LG Andreas
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #7
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Löcher in Dosen ??

hi

um das geht es mir auch (Belüftung/Luftzirkulation) sollte aber für alle tiere gut sein, das wegen auch meine frage?

mfg
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #8
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Löcher in Dosen ??

Huhu,

Also ich würd mehr als 5 Löcher machen. Kannst dich ja meinetwegen eher auf den Rand oder die Mitte festlegen mit den Löchern im Deckel. Wenn du mit 5 kleinen Löchern ne Avi da rein setzt wird die dir vom Ast kippen. Da du ja nicht sagst was du explizit einsetzten willst würde ich dir wie gesagt zu mehreren Löchern raten. Du kannst diese auf mit ner Kerze und nem Nagel reinschmelzen wenn dir das Bohren zu lang dauert. Nur halt ohne Tier in der Dose versteht sich.

Grüße

Sascha
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Löcher in Dosen ??

um das geht es mir auch (Belüftung/Luftzirkulation) sollte aber für alle tiere gut sein, das wegen auch meine frage?
Jetzt mal ehrlich: wie soll in einer Dose Luft zirkulieren, wenn 5 Löcher a 1mm drin sind?
Mach Dir mal ne Zigarette a, puste den Rauch in die Dose (ohne Spinne!), Deckel drauf und guck wielange es dauert bis er wieder raus ist. Dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.


Wenn Du Avicularia reinsetzen willst, hol Dir vom DEICHMANN oder sonstwas für´n Schuhladen die Probierstrümpfe und stülp sie als Deckel drauf (nein die Spinnen fressen sich da nicht durch). (Wenn man etwas "mitnimmt", was sowieso nichts kostet- ist das dann eigentlich klauen :confused: ?)

Für alle anderen Spinnen nimm einen Lötkolben oder Lochzange und mach ordentliche Löcher rein. Am besten eine Reihe an einer Seitenwand und eine Reihe im Deckel.

Wenn Dir das zuviel Aufwand ist: man kann auch Dosen mit Gazedeckel kaufen.



Tschüß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #10
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Löcher in Dosen ??

...meinetwegen eher auf den Rand oder die Mitte festlegen mit den Löchern im Deckel...

Hallo Sascha,

immer am Rand, damit man die Dinger dann noch stapeln kann. ;)

MfG

Marcel
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #11
L

Lyra

Gast

AW: Löcher in Dosen ??

Hi,

ich hab ein großes Loch in die Mitte vom Deckel geschnitten und zwei Lagen Tüll drauf bzw. drunter geklebt... Geht fast genauso schnell wie Löcher rein brennen und man kann nachher sogar noch durchschauen!

LG Dani
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Löcher in Dosen ??

Bei Dünnwandigen Dosen benutze ich eine Drahtbürste. Geht am schnellsten u. hast genug Löcher.
Alles was Richtung Dickwandig geht Loch rein u. Fliegengitter/Pollenschutzflies drunter.
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Löcher in Dosen ??

Hi!

Solche Materialien sollte man regelmäßig überprüfen, Heimchen fressen sich da auch durch.
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #14
R

ronhil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Löcher in Dosen ??

hi

also ich mache jetzt am deckel Rand ca. 20-30 Löcher ca. 1mm groß aber von unten nach oben, habe irgendwo gelesen das sich die spinne verletzen kann wenn die scharfen kanten nach unten rauschauen, hoffe das das reicht für jede Art, wenn jemand der Meinung ist für eine Art ist das nicht genug bitte belehren sie mich, habe noch nicht so viel Erfahrung.

danke
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #15
L

Lyra

Gast

AW: Löcher in Dosen ??

Hi,

wirste merken, spätestens wenn die Dose von innen beschlägt... Ich würde evt. noch in die Dose selber ein paar Löcher machen, begünstigt die Zirkulation.

Gruß Dani
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #16
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Löcher in Dosen ??

es geht hier sicher nicht um Luft, sondern um eine vernünftige Belüftung/Luftzirkulation. Oder hälst die Avicularia spec. genauso wie Brachypelma spec.??

@darkcrow/andreas

hi,

ich hab eine avicularia ?metallica? und eine brachypelma emilia. frage: in wiefern sollte die zirkulation anders sein???
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Löcher in Dosen ??

Hallo!

ich hab eine avicularia ?metallica? und eine brachypelma emilia. frage: in wiefern sollte die zirkulation anders sein???

Sind schon mal 2 unterschiedliche Haltungsbedingungen. B.emilia wird recht trocken gehalten wo eigentlich eine recht niedrige luftfeuchte herrscht, wogegen A.metallica feuchter gehalten wird und nicht gegen Stauluft/feuchtigkeit kann. Bei Avicularias kannste in so'ne Aufzuchtdose noch so viele Löcher machen, die feuchtigkeit nach dem Sprühen kann nicht vernünftig wegtrocknen und Du hast große chancen, das dir der Spiderling aus dem Netz kippt....

Gruß!
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #18
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Löcher in Dosen ??

chancen? ist das gut dass die aus dem netz kippt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #19
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Löcher in Dosen ??

Huhu

"aus dem Netz kippen" bedeutet, dass der Spiderling eingeht..

LG Sari
 
  • Löcher in Dosen ?? Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Löcher in Dosen ??

Moin!

chancen? ist das gut dass die aus dem netz kippt?
Natürlich nicht.
Chancen müssen nicht immer positiv sein.
Zudem möchte ich dich bitten, die Forenregeln bezüglich Gruß und Verabschiedung zu beachten.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Löcher in Dosen ??

Löcher in Dosen ?? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben