HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Diskutiere HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin, ich hatte meine Geni seit 1 1/2 Wochen nicht gesehen, ist ja normal! Gestern kam mir dann im Bett der Gedanke, hoffentlich klebt sie...
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #1
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15
Moin Moin,

ich hatte meine Geni seit 1 1/2 Wochen nicht gesehen, ist ja normal!
Gestern kam mir dann im Bett der Gedanke, hoffentlich klebt sie nicht am doppelseitigem Klebeband meiner Rückwand fest.

LEIDER DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!
Dachte sie wäre tot, aber als ich sie eben lösen wollte, war sie gut am kämpfen und bombadieren......

Die Rückwand hatte sich vor 2 Wochen gelöst und ich hatte vor lauter Arbeit noch keine Zeit gefunden dieses zu beheben. Nun habe ich das Malör!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich sie am besten von diesem fiesen Zeug trennen kann????

Hier mal ein Bild:


Würde mich über eure Hilfe freuen!
Danke!

Greetz, Kevin
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo,

die arme...ich würde mit ner nagelschere so dicht wie möglich an den beinen abschneiden das klebeband, und sie dann auf trockene erde(sand setzen) damit es nicht mehr so klebt.

nach ner Stunde würd ich sie wieder reinsetzen (besteht denn die nächste zeit ne häutung vor)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Die Rückwand hatte sich vor 2 Wochen gelöst und ich hatte vor lauter Arbeit noch keine Zeit gefunden dieses zu beheben.

Hallo Sarge,

ich hoffe für das hier hast Du Dich selbst schon geohrfeigt ;). Sowas darf echt nicht passieren!
Naja, aber das weißt Du ja jetzt selbst.
Hast du ne Fettcreme zu Hause? Ich würde die auf die Stellen auftragen, wo Du das Klebeband nicht vollständig abgelöst bekommst. Vielleicht löst sich somit der Rest mit der Zeit.
Dann würde ich sie in einer Box lassen, vielleicht nur mit Zewa, bis alles ab ist oder die nächste Häutung ansteht.
Drücke Dir die Daumen!

LG
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #4
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo Kevin :hi:

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieses doppelseitige Klebeband extrem hartnäckig ist! Ich habe das nur mit Reinigunbsbenzin wieder abbekommen. Das geht bei Deiner Spinne natürlich nicht. Einfach abziehen wirst Du es leider nicht können. Die Idee von King ist gut. Würde es nur vorher mit Sand oder sonst was "entkleben". Denn die Schere klebt sonst auch ratz fast fest und es sollte ja schnell gehen. Stelle ich mir aber auch extrem schwer vor weil die Spinne wird ja nicht ruhighalten. Als Letztes würde mir noch einfallen die verklebten Beinchen abzutrennen. Den Taster wirst Du (wenn die Spinne ruhig hält) freischneiden können aber die anderen beiden kleben schon extrem zusammen.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden
Sabine
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo!


Da sieht mans mal wieder: man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann. :giggle:

Das mit der Fettcreme würde ich lassen. Die Ideen von KingA und Sabine sind gut so.


Wieviele Beine sind denn außer dem Taster betroffen, man kann es nicht richtig sehen auf dem Bild. Nur die ersten 2?





Gruß
KATRiN
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Das mit der Fettcreme würde ich lassen.

Hallo,

und mit welcher Begründung? Ich finde die anderen Ideen auch gut mit dem Sand, damit das Kleben aufhört, aber wenn man mal überlegt, hat man Klebeband oder Kleber an der Haut, löst sich das mit der Zeit auch ab und der Grund dafür ist das Fett, dass aus den Poren kommt.

LG
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #7
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo Ihr drei,

ja, habe mich selbst geohrfeigt!!! :mad::headbang::headbang::headbang::mad:

Es war vor 2 1/2 Jahren mein erstes Terri, da hatte ich noch keine VS. Ja ist keine Endschuldigung, soll es auch nicht sein! Nur damals dachte ich, doppelseitiges Klebeband wäre gut genug. Ist auch das einzigste meiner Becken mit dem Zeug, der Rest ist (Aquarien)Silikon.

Ich habe sie mit Hilfe von 2 Pinzetten und einem Skalpell frei bekommen. Ganz schönes geklebe! So ein SCH..... ZEUG!!!!!
Da ich nicht alles abbekommen habe, also an den Beinen direkt, habe ich von meiner Frau den feinen ChinchillaSand genommen, den sie für ihre Viechers hat. Sieht komisch aus, der helle Sand an den Füßen... Aber besser so, als ewiges zusammen kleben.
Habe sie auch in eine HD gepackt, mit Küchenpapier und angefeuchtet!
Leider steht keine Häutung bevor, sie hatte erst! Muss nun wohl nen halbes jahr waten, das ist so ihr Intervall.........

Betroffen sind das vordere Beinpaar und etwas das zweite Paar auf beiden Seiten, so wie die Taster. Auch etwas die Chelizeren, aber da habe ich alles abbekommen. Sie war wohl schon länger angeklebt, sie war ziemlich kaputt, hat alles über sich ergehen lassen.
In 2-3 Tagen versuche ich sie zu füttern. Aber ich bin da guter Dinge. Jetzt bleibt sie erstmal in der HD.

Hier aktuelles Bild:


Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Danke für eure Unterstützung.

Kevin

EDIT:
Klebeband oder Kleber an der Haut, löst sich das mit der Zeit auch ab und der Grund dafür ist das Fett, dass aus den Poren kommt.
Ja das stimmt schon, aber du trägst ja hier das Fett oben auf. Es würde nicht bis auf die "Haut" der VS durchdringen. Ergo, das Klebezeug würde sich auch nicht lösen. VS Sondern ja keine Fette in dem Sinne ab. Dafür putzen sie sich nur....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo!


Das sieht doch schon ganz gut aus.
Sag mal bescheid, ob sie was gefressen hat.


@IchFühleMichVonJedemAufDenSchlipsGetretenDerNichtMeinerMeinungIst1979:
weil eine Spinne nicht die selbe Haut hat wie ein Mensch und weil des Fettzeug durch Putzen auf dem ganzen Körper/ Beine verteilt werden kann und dadurch wichtige Sinnesfunktionen lahmlegt.




Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo!

Ich würde die Situation ebenfalls so belassen und weiter beobachten.
Sieht jetz schon ganz gut aus.

Wenn-wie Katrin schon gesagt hatte- das Tier normal fressen kann und sich so auch wieder normal verhält und nicht eingeschränkt ist würde ich nichts verändern und das Tier einfach weiter unter höchstmöglicher Beobachtung ins Becken zurücksetzen.
Eventuell gehen die restlichen Rückstände durch das beim Putzen abgegebene Sekret wieder ab.Wenn nicht wirds die kommende Häutung richten.

Ist ja wohl grade noch so gut gegangen.

LG Jürgen
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Moinsen Jürgen,

ja das stimmt... Schei.e ja.

Ich habe sie momentan noch in der HD, die im Becken steht.
habe auch die Pflanze verkleinert und "licht" gemacht, so dass ich sie beobachten kann. Meinst du, ich könnte sie ohne weiteres ins Becken setzen? Sonst hatte ich erstmal eine Haribo-Dose fertig gemacht...

Muss erst noch die Rückwand wieder ankleben. Ja, mit Silikon! Hätte ich auch schon heute gemacht, aber ich habe meine Spritze nicht daheim. Ärgerlich.... Werde ich morgen nach holen.

Kevin

EDIT:
Momentan ist sie sich gut am putzen.
Alle Gliedmaßen sind beweglich und auch die Chelizeren.
Hauptsache es gelangen keine Reste des Klebebands in ihren Verdauungstrackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo Kevin!


Ich würde sie erstmal in die Haribodose setzen und füttern.
Behebe den Mangel mittels Silikon und lass dieses je nach eingesetzter Menge entsprechend auslüften.
Danach solltest du das Tierchen problemlos wieder einsetzen können.



LG Jürgen

PS:Ach ja,ich denke nicht das Reste des Bandes in den Verdauungstrakt kommen da das Tier den "Fremdkörper" wohl "aussortieren" wird..
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #12
A

Atelerix

Gast

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

hi,
soweit sieht es doch ganz gut aus, finde ich.
es gäbe evtl. noch eine option:
DERMASOL, es ist ein klebstoff entferner für medizinische zwecke, also für klebestoffe auf menschlicher haut. was da drin ist -keine ahnung, aber es riecht schon etwas verdünnungsmäßig. ist aber für zweibeiner gut verträglich.
evtl. so etwas mal ausprobieren(ohne gewähr). gibt es in apotheken.

ich würde es aber erst mal so lassen, sofern sie damit klar kommt.

lg
sabine
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #13
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

@IchFühleMichVonJedemAufDenSchlipsGetretenDerNichtMeinerMeinungIst1979:
weil eine Spinne nicht die selbe Haut hat wie ein Mensch und weil des Fettzeug durch Putzen auf dem ganzen Körper/ Beine verteilt werden kann und dadurch wichtige Sinnesfunktionen lahmlegt.

@ MissIchKannsNichtLassenHierJedenDummAnzumachen:
danke für die Erklärung. Leuchtet mir ein, warum es nicht gemacht werden sollte. Und wer sich jetzt mal wieder auf den Schlips getreten gefühlt hat, sieht man ja an Deiner Reaktion. Ich hatte ganz normal gefragt, was daran falsch wäre. Aber solangsam glaube ich echt, Du kannst nichts dafür...:sleepy:

@Sarge: Drücke Dir weiterhin die Daumen und werde mich wegen oben genannter Person hier raushalten. Sie nervt einfach nur und mir ist das zu viel Kindergarten.

LG
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hallo Sabine!

hi,
es gäbe evtl. noch eine option:
DERMASOL, es ist ein klebstoff entferner für medizinische zwecke, also für klebestoffe auf menschlicher haut. was da drin ist -keine ahnung, aber es riecht schon etwas verdünnungsmäßig. ist aber für zweibeiner gut verträglich.
evtl. so etwas mal ausprobieren(ohne gewähr). gibt es in apotheken.

Der Tipp an sich ist nicht schlecht jedoch würde ich mir da Sorgen machen das die Substanz durch das reinigen in das Tier gelangen und Schaden anrichten könnte zumal nicht weiss wie das wirkt!:worried:

Im Gegensatz zum Kleneband dürfte die Substanz "flüssiger" sein und so leichter ins Tier gelangen!:confused:

Dein abschliessender Satz trifft es aber genau und dies würde ich pers. auch so belassen:)


LG Jürgen

Ps: Lasst das bitte nicht wieder ausarten hier...irgendwie finde ich den Thread interessant...
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #15
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Moin Moin,
Ps: Lasst das bitte nicht wieder ausarten hier...irgendwie finde ich den Thread interessant...
Ja, darum bitte ich auch.

Ich habe solches auch in anderen Foren noch nicht gefunden.
Könnte man als Präzedenzfall nehmen.

Dermasol ist mir gestern auch noch eingefallen (ich als Sani)... aber hatte die gleichen Bedenken wie Jürgen. Ist einfach zu Flüssig.

Werde die neusten Stände auf jeden Fall posten.

Kevin
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hi


Ich muss mal ganz blöd was ein bringen (bitte nicht schlagen) aber hast dus mal mit warmen wasser und nem sprüher versucht? Wenn man ich z.b. klebeband irgend wo von klamotten oder so entferne sprühe ich das mit richtig warmen wasser ein und nach so ner minute löst sich das dann.
Das hat bestimmt jeder schon gemacht.

Wär doch auch ne möglichkeit oder? und wasser ist für die spinne ohne weiterees verträglich.




Wünsch dir auch glück das alles gut geht.


Gruß Kevin
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

sprühe ich das mit richtig warmen wasser ein und nach so ner minute löst sich das dann.
wasser ist für die spinne ohne weiterees verträglich.

Auch, so wie Du schreibst, richtig warmes Wasser? Hört sich für mich nach heißem Wasser an :coffee: und ist für ne Spinne nicht echt verträglich...bei lauwarmen Wasser dagegen ist die lösende Wirkung gleich null...

Gruß!
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #18
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Moin Moin,

so nun ist es ein paar Tage her, dass ich meine Geni vom Kleber habe befreien müssen.

Sie hat sich die letzten Tage nur geputzt.
Auf dem Küchenpapier in ihrer Dose sind die Reste alle zu sehen.
Beine und Taster sind wider frei von Kleberesten.
Gefressen hat sie gestern Abend auch.

Werde sie also die Tage wider in ihr Terrarium setzen.

Greetz, Kevin
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #19
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

Hi Sarge

Ich habe Dein Leiden:crying: mitgelesen.

Schön das es ein Happyend:party: gibt!!!

Gruß Torsten
 
  • HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! Beitrag #20
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

moinmoin

mir ist von anfang an durch den kopf gegangen, was passiert wenn sie sich putzt (was sie dann ja auch getan hat).
nicht das sie dann verklebte chelizeren hat...

is nur nen gedankengang...


lg Mel

und viel glück weiterhin!!!
 
Thema:

HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!!

HILFE! - Geni klebt am doppelseitigem Klebeband fest!!! - Ähnliche Themen

Warum die Transportbox immer feste zu sein sollte...: Ich muss mir meine gestrigen Erlebnisse jetzt mal von der Seele schreiben und denke, hier bin ich an der richtigen Adresse. Gestern war bei uns...
Unsere Patchwork Family: Hallo, ich habe mir gedacht das ein Katzentagebuch bei unseren 3 Tigern eine lustige Idee wären. Wie fängt man ein Tagebuch am besten an? Klar mit...
Mein erster EB: Endlich ist mein erster EB fertig! Ich habe viel Zeit und Nerven in das Projekt gesteckt. An der Stelle möchte ich meinen Opa, unseren...
Bereit für etwas neues: Hallo zusammen, wie viele von euch ja vielleicht in anderen Threads schon mitbekommen haben, hing bei mir und meinem (Ex-) Freund öfter einmal...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben