B.Boehmei krank!?

Diskutiere B.Boehmei krank!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine Talitha hat sich vor ein paar Tagen ein Bein ausgerissen, was erstmal nicht so dramatisch ist. Viel mehr Sorge habe ich um Ihr Abdomen...
  • B.Boehmei krank!? Beitrag #1
T

Talitha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Meine Talitha hat sich vor ein paar Tagen ein Bein ausgerissen, was erstmal nicht so dramatisch ist. Viel mehr Sorge habe ich um Ihr Abdomen welches sie sich mit dem hinteren Bein aufgeschubbert hat und sich die Brennhaare abgerubbelt hat sodaß nun das Abdomen sehr nässt. Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich tun könnte damit mir die VS nicht verendet? Vielen Dank Kathrin :)
 
  • B.Boehmei krank!? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B.Boehmei krank!?

Hallo Kathrin,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum !

Was verstehst Du unter "nässen" - heisst dass, das die Spinne eine offene Wunde hat wo sie auch rausblutet oder erscheint das (blanke) Abdomen nur feucht ?

Wenn's blutet, dann kannst Du die mit Puderzucker oder Honig stoppen wobei ich eher zum Puderzucker tendiere weil man den auch aufstreuen kann.

LG, Ferdinand
 
  • B.Boehmei krank!? Beitrag #3
T

Talitha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei krank!?

Hallo Ferdinand!
Also letzteres trifft wohl eher zu, das Abdomen erscheint feucht. Es ist glücklicherweise keine Bläschenbildung oder dergleichen zu erkennen, die auf einen Virus schließen lassen könnte. Dennoch habe ich schon überlegt die VS in "Quarantäne " zu schicken, sprich aus dem jetzigen Terri rauszunehmen und erstmal in eine Dose zu setzen bis die Spinne sich "erholt" hat.
Viele Grüße Kathrin
 
  • B.Boehmei krank!? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B.Boehmei krank!?

@Kathrin

Wie schon erwähnt ist es nicht notwendig eine Frage gleich in 2 Foren zu stellen - d.h. das Thema hier bleibt offen, das andere hab' ich geschlossen; damit Du auch Dominik's Antwort siehst - hier eine >>Nachrichtenverkettung<<

Wenn es "nur" nässt dann kann es sicher nicht schaden wenn Du sie erstmal in eine Heimchendose etc. tust die mit Küchenpapier ausgelegt ist - vielleicht ist es ihr im Terrarium auch nur zu feucht, wie sind denn die Haltungsbedigungen - also Temp., LF und Substrat (feucht od. trocken) ?

LG, Ferdinand
 
  • B.Boehmei krank!? Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei krank!?

Na gut! Dann stelle ich das Ganze der Übersicht halber auch noch mal hier hin....


Nässt??? Was meinst du damit?? Falls sie blutet, gibt es 2 wirkungsvolle Methoden, um die Blutung zu stoppen, da das Blut der Spinnen nicht (oder langsam?) gerinnt. Die 1. ist das Besteuben mit Mehl, Puderzucker o.Ä. .
Die 2. ist das Besprühen mit einem Klebepflaster.
 
  • B.Boehmei krank!? Beitrag #6
T

Talitha

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Boehmei krank!?

Hi Ferdinand!
Vielen Dank für den Hinweis nur ein Forum zu benutzen. Ich werde es mir für die Zukunft merken. Ich verbleibe mit diesem Beitrag hier im Forum. :D

Ich schätze mal dass der Boden eher zu trocken ist, obwohl ich eine Ecke im Terri immer feucht halte ( meist in der Nähe des Wassernapfes). Danke erstmal für Deine schnelle Beratung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Danke nochmal Kathrin

P.S. Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!
 
Thema:

B.Boehmei krank!?

B.Boehmei krank!? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.: Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Schwaches untergwichtiges Kitten: Hallo zusammen😁, Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr kleines und schwaches Kitten bei mir, das 350g wiegt und ca 7 Wochen alt ist. Das...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Oben