slings großzeihen

Diskutiere slings großzeihen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe vor, mir eine neue spinne zu kaufen. Ich würde sie gerne als spiderling kaufen, weil sie da nich so teuer sind und man ihnen schön...
  • slings großzeihen Beitrag #1
J

jonny212

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe vor, mir eine neue spinne zu kaufen. Ich würde sie gerne als spiderling kaufen, weil sie da nich so teuer sind und man ihnen schön beim wachsen zusehen kann, was ich sehr spannend finde. jetzt hab ich halt die frage, was alles besonderes bei der aufzucht von spiderlingen zu beachten ist. hab schon im forum gesucht, aber nicht zu allen fragen was passendes gefunden. würde mich freuen, wenn hier jemand mal nen allgemeinen guide zum thema "slinge aufziehen" reinstellen könnte.

liebe grüße

Johannes

ps: hoffe, das war hier der richtige bereich im forum für diese frage
 
  • slings großzeihen Beitrag #2
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: slings großzeihen

hiho!
ich denke ganz allgemein gesprochen:
- kleinere futtertiere als beim großen tier
- öfter füttern
- noch mehr/öfter beobachten da sich der zustand schneller ändern kann als beim adulten tier
- in einem angemessenen behälter halten, also net zu groß
- und eher trocken halten (zumindest kann ich für baumbewohnende vs sprechen, hatte noch keinerlei ausfälle selbst bei zahlreichen avis)
- für gute belüftung sorgen, entweder über eingespannten strumpf oder viiiieeeleee löcher im behälter^^

ansonsten einfach viel lesen in verschiedenen foren über die arten die du halten willst und und eventl auch einfach mal zu einer speziellen art nachfragen wie so die erfahrungen sind.

sarah :)
 
  • slings großzeihen Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: slings großzeihen

hi jonny!

wichtig wäre zu wissen, welche art von slings du großziehen möchtest.
nicht jede art wird gleich gehalten.
die einen wollen es trocken, andere feucht.
mache wachsen recht schnell heran und andere brauchen ne halbe ewigkeit.

pauschal läßt sich das nicht sagen..außer sie fressen, wachsen....
und das ist sicher nicht die antwort, die du wolltest.;)

schreib doch mal, was du für arten im auge hast.
so kann dir geholfen werden und es findet sich auch leichter was über die suchfunktion dazu.

gruß, nicole

@ sarah: nicht jeden baumbewohnenden sling hält man trocken.
es gibt auch welche, die es lieber etwas feuchter haben.
man kanns eben nicht verallgemeinern.
 
  • slings großzeihen Beitrag #4
J

jonny212

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: slings großzeihen

hi

erstmal danke für die antworten. ich hatte an die art a. geniculata gedacht.

liebe grüße

johannes
 
  • slings großzeihen Beitrag #5
M

Maculata

Gast

AW: slings großzeihen

Hi,

spiderlinge sind (bis auf einige wenige Arten) eigentlich recht einfach zu pflegen.

- Füttern alle 10-14 Tage mit (je nach Größe) Micro o. kleine Heimchen

- auf die LF (Luftfeuchtigkeit) sollte stehts geachtet werden. Siehe *

* einige Arten vertragen keine dauerhaft hohe LF während andere sie benötigen.

- die kleinen sind flinker und schneller, man brauch also etwas mehr Geschick

- die Temperaturen sollte nie zu hoch gewählt sein (24-26 "C sind meist ok)

- Wie man sie worin halten kann, kannst du hier nachlesen: Klick mich

- ein paar Worte zur Aufzucht findest du hier : Klick mich

Das allerwichtigste ist aber, ruhe und Geduld die man haben sollte. ;)

LG Don

P.S.: A.geniculata spiderlinge sind relativ robust - da kann man kaum was falsch machen ;-)
 
Thema:

slings großzeihen

slings großzeihen - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum Sling Aufzucht?: Hallo lieber Spinnen-Freunde! Ich möchte nun mir meine erste VS anschaffen und das wird wahrscheinlich eine B. Albopilosum sein. :) Da ich gerne...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Haltung für Slings?: Ich möchte mir bald meine erste Vogelspinne kaufen. Höchstwahrscheinlich wird das eine B. smithi oder emilia sein. Wie dem auch sei, würde ich...
Oben