Wer kennt diese Spinnenart?

Diskutiere Wer kennt diese Spinnenart? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! @maculata: nur darum gings mir. Dass das keine Lasiodorides ist, sieht ein Blinder (außer LPunderground natürlich) Frag doch einfach...
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hallo!


Ich würde behaupten, weils longicolli nur in der Gattung Lasiodorides gibt....
@maculata: nur darum gings mir.

Dass das keine Lasiodorides ist, sieht ein Blinder (außer LPunderground natürlich)


Frag doch einfach mal den Anbieter oder beim allseits bekannten "Züchter" s.o.s. woher die Tiere auf einmal kommen, bzw wer die als L. longicolli identifiziert hat.


@darkcrow: lass mich raten .... sahen die aus wie L.striatus? :nerd:




Tschüß
KATRiN
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi,

@fraxinus
Yep...so ähnlich sahen sie aus. Ich glaube sogar unser allseits geschätzter H.J- Peters hat die auch mal vor Jahren angeboten:cool:
Hier ist auch so ein Exemplar:
Thrixopelma sp Peru female

Teilweise wurden auch Thrixopelma oder Homeomma Arten als solche angeboten.
Auf alle Fälle hat das Tier auf dem Foto nix damit zu tun.

LG Andreas
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #23
S

Spike2010

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Huhu!

Das würde mich auch mal interessieren. Beobachte die Auktion schon die ganze Zeit. Weiß aber auch nicht, worum es sich handelt...

Grüßle,
Manu

Hallo,
zusammen ;)
also ich hatte bei diesen Verkäufer schon 2mal was gekauft und auch diesmal bei ihn angefragt um was es sich hier genau handet und er sagte es ist eine Art der Gattung Lasiodorides....


Bezüglich der Haltung wird sie sich wohl kaum von L. klugi oder L. parahybana unterscheiden

Also ob sie genau so zuhalten ist weiß ich nicht aber die Klugi, parahypana und sie dificillis hab ich selber ob da wirklich nun unterschiede sind weiß ich nicht.

MFG
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #24
W

warsaw

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

hi

...und er sagte es ist eine Art der Gattung Lasiodorides....

das halte ich schlichtweg für falsch und zitiere mal meinen mathe-lehrer mit "w.z.b.w.".

siehe dazu auch die oben gestellten fragen zu herkunft/bestimmung.

die gattung hat ein optisches merkmal, dass insbesondere bei longicolli u striatus sehr deutlich ausgeprägt ist, welches aber dem abgebildeten tier gänzlich fehlt.



bye
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #25
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

....Dass das keine Lasiodorides ist, sieht ein Blinder (außer LPunderground natürlich)...

Ich bin nich Blind und seh das trotzdem net!!! :cool: Achtet doch ma beide auf eure Ausdrucksweise hier, wir anderen müssen das auch.

Zum Thema:
Das einzigste was Du machen kannst, ist beim Züchter dieses Angebotes genau nachfragen und stochern. :)
Ich rate dir aber trotzdem ab das Tier da zu kaufen, kommt mir auch alles nich gerade Seriös vor. Wie die Spinne da angepriesen wird is komisch.

Peace

Chris
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #26
W

warsaw

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

hi

...und gabs schon nachfragen beim, oder gar antworten vom anbieter?

heute konnte man ja auch hier im börsenteil wieder von;

"...0.1 Lasiodora longicolli 8,5cm KL = 80€..."

und auch

"...Lasiodorides striata adult 0.2 € 35,00 pro Tier
longicolli adult 0.1 € 25,00
cristata adult 0.1 € 35,00..."

lesen!

alle die sich nun auch noch fragen was Lasiodorides cristata ist, schauen bitte im platnick unter Lasiodora bzw Vitalius und lesen dann die bemerkungen im artenteil unter N. chromatus.



bye
 
Thema:

Wer kennt diese Spinnenart?

Wer kennt diese Spinnenart? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Oben