Wer kennt diese Spinnenart?

Diskutiere Wer kennt diese Spinnenart? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Jemand hat mir einen link gegeben,und gefragt ob ich diese Art kenne: GiantTarantula L.Longicolli - Birdeater - 5,00 EUR ich finde sie...
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Jemand hat mir einen link gegeben,und gefragt ob ich diese Art kenne:

GiantTarantula L.Longicolli - Birdeater - 5,00 EUR

ich finde sie sieht interessant aus, aber was für eine Gattung ist es,und wer kann mir genauere Infos darüber geben? Würde mich schon interessieren....


mfg


Lucas
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Huhu!

Das würde mich auch mal interessieren. Beobachte die Auktion schon die ganze Zeit. Weiß aber auch nicht, worum es sich handelt...

Grüßle,
Manu
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hallo!

Es handelt sich hier um eine Art der Gattung Lasiodora!
Sieht man doch, oder? :nerd:
Bezüglich der Haltung wird sie sich wohl kaum von L. klugi oder L. parahybana unterscheiden (siehe Haltungsinfos im Artenteil)

Viele Grüße :rock:
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #4
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

hi...

ja ich dachte auch an lasiodora. Nur über diese Art ist anscheinend genauso wenig bekannt wie über L. crystata oder wie die nochmal heißt.

Zumindest sind im Artenteil nur "???" drinnen..



mfg


Lucas
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #5
T

Taubenschatz

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Ha,

ich bin Anfänger, ich muss das ( noch ) nicht wissen... ;) :p

Vielen Dank :)

Grüßle,
Manu
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi,

eeehm, eigentlich sollte das keine Lasiodora sein, sondern eine Lasiodorides.

Es sei denn sie ist mittlerweile in eine andere Gattung transferiert worden :blush: .

LG
Anne

Edit: Ok ist sie nicht und fraxinus war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #8
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

...

Hallo!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, natürlich Lasiodorides! :)
Ciao, Miss Allwissend ist online...:dull:

Viele Grüße
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #9
H

hansboitl

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Servus

Bezüglich der Haltung wird sie sich wohl kaum von L. klugi oder L. parahybana unterscheiden
kann ich nicht so ohne weiteres glauben.

kann jemand etwas genaueres zu dieser art sagen? wäre sehr froindlich

cheer´s n Oi!
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, natürlich Lasiodorides! :)
Ciao, Miss Allwissend ist online...:dull:
entschuldige bitte, dass Du Mist geschrieben hast. Das nächste mal lassen wirs halt einfach so stehn ....
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #11
H

hansboitl

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

servus

nich streiten, mir lieber infos geben

cheer´s n Oi!
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #12
I

irminia1983

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi,

ich versuchs mal und hoffe das iwer dazwischen funkt wenns falsch ist !

Also, Fundort war wohl das Grenzgebiet zwischen Ecuador und Peru.

Temperatur sollte so bei 25 Grad ok sein, mit einer Nachtabsenkung natürlich. Luftfeuchtigkeit würde ich auf 70% schätzen !?

Ansonsten solltest du mal den Verkäufer anschreiben, er sollte ja wissen wie die Tiere zu halten sind :) .

LG
Anne
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #13
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

ahso,klingt trotzdem interessant. Um ehrlich zu sein dachte ich das Lasiodora und Lasiodorides ein und die selbe Gattung sind,nur dass es halt früher lasiodorides hieß.:blush:


aber ist ja im Grunde nicht so wild,danke für die Infos! Anscheinend eine sehr schöne Spinne :clapping:
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #14
W

warsaw

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

hi

Also, Fundort war wohl das Grenzgebiet zwischen Ecuador und Peru.

Temperatur sollte so bei 25 Grad ok sein, mit einer Nachtabsenkung natürlich. Luftfeuchtigkeit würde ich auf 70% schätzen !?

Ansonsten solltest du mal den Verkäufer anschreiben, er sollte ja wissen wie die Tiere zu halten sind :) .

fundort ist richtig.

nach meinen erfahrungen mit l. polycuspulatus u. l. striatus kann die temp. ruhig etwas niedriger sein. übermäßige feuchtigkeit ist auch nicht ihr ding.

und wenn ihr schon den verkäufer anschreibt, dann fragt auch gleich noch woher die tiere stammen.



bye
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi,

bei dem Tier auf dem Foto handelt es sich vermutlich um eine "stinknormale" Lasiodora Art ( parahybana, klugi oder ähnliches).

Die Lasiodorides longicolli, welche vor ein paar Jahren mal angeboten wurden, sehen anders aus.

Ich persönlich bezweifle, dass es sich im L.longicolli in dem Angebot handelt;)

LG Andreas
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #16
W

warsaw

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

hi

Ich persönlich bezweifle, dass es sich im L.longicolli in dem Angebot handelt;)

:clapping: dto

ließe sich aber einfach mit einem ordentlichen bild vom femur IV retrolateral klären.



bye
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #17
M

Maculata

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi,

Es handelt sich hier um eine Art der Gattung Lasiodora!

das machst du woran sicher fest?

Außerdem: denkste Puppe!, ist Lasiodorides.

Und woran legst du es sicher fest Katrin?

Sorry Leute, beide Postings sind zumindest solange haltlos, bis sich einer mal dazu äussert woran er dieses sicher festgestellt hat. Alles andere ist leider destruktiv und hilft hier niemanden weiter. Da immer wieder ein anderer erscheint und doch wieder was anderes sagt. Darum wären ausführliche Aussagen aussagekräftiger. Aber so sind sie leider haltlos.

Ich denke das ihr beide dazu in der Lage seit euch besser auszudrücken.
Zumindest von Katrin weiß ich es :hi:

Ich kann leider nichts dazu sagen, bin aber neugierig.

LG Don
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #19
M

Maculata

Gast

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Ganz einfach im Platnick nachzulesen *gg

Das ist mir schon klar ;)
Aber mir gings um eine Aussagekräftige Detailierte Aussage.
Nur weils da geschrieben steht heißt es ja nicht das es auch eine sein muss.
Ich erinner mal an "Haplopelma grabifons" :party: Was auch keine war (meines Wissens ja nicht mal existiert).

LGD
 
  • Wer kennt diese Spinnenart? Beitrag #20
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wer kennt diese Spinnenart?

Hi,
Ansonsten solltest du mal den Verkäufer anschreiben, er sollte ja wissen wie die Tiere zu halten sind :) .

Sicher?
Ich find die Anzeige schon recht Sensationstreibend formuliert, so mit...
Giant Tarantula L. Longicolli Birdeater
Riesenvogelspinne
.....sowas hat bei mir immer einen faden Beigeschmack und macht bei mir meistens nicht den seriösesten Eindruck....genauso werden wohl auch die Antworten kommen.....

Gruß!


 
Thema:

Wer kennt diese Spinnenart?

Wer kennt diese Spinnenart? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Oben