Brachypelma Smithi Anfänger Frage

Diskutiere Brachypelma Smithi Anfänger Frage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; huhu Forum Ich bin Anfänger in der Haltung von Vogelspinnen, letzte Woche habe ich mich dann nach reichlicher Überlegung für eine b.smithi...
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #1
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
huhu Forum

Ich bin Anfänger in der Haltung von Vogelspinnen, letzte Woche habe ich mich dann nach reichlicher Überlegung für eine b.smithi entschieden.

Soweit so gut habe das Terrarium eingerichtet erde trocknen lassen usw usw ich habe schon beim kauf gemerkt das Ihr hinterteil ziemlich dick war.

Seit fast über ner Woche bewegt Sie sich kaum also wirklich wenig ich habe nun bemerkt das ihr Hinterteil schwarz wird nun stellt sich mir die Frage ob eine Häutung ansteht ??
Ich habe mal eben ein Foto gemacht wär echt super wenn ihr mir sagen könnt was los ist.

Danke an euch


lg


P3P3aux



hier der Link


http://www.bilder-hochladen.net/files/2ott-p-jpg.html
 
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

Huhu,

nicht mehr füttern und in Ruhe lassen ... die Kleine wird sich in 1-2 Wochen häuten :)

Geduld haben und alles wird gut ^^

Kannst Du mal Terrarium etc zeigen?

Gruss
janet
 
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #3
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

hey

Die Sache ist eindeutig, wird sich in 1 oder 2 wochen häuten ;)

Wann genau wird niemand sagen können, bei meiner smithi ists
recht unterschiedlich wie lange es dauert vom schwarz werden der
Glatze und der Häutung. Lag immer zwischen 5 Tagen und 2,5 Wochen ;)

Füttern brauchst die nimmer, wird nach der Häutung wieder ganz schlank
sein. ;)

lg
 
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #4
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #5
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

Huhu

Sie ist schon sehr dick, ich würde sagen da steht bald ne Häutung bevor, auf jedenfall würd ich sie bis nach der Häutung nicht mehr füttern und dann mal schauen wie das Opisthosoma ist, je nach dem kannst du sie nach dem Aushärten(ca.1 Woche) wieder füttern. Das Opisthosoma sollte zum Cephalothorax nicht mehr als 1,5:1 sein eher etwas weniger.

Mfg
Michael
 
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #6
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

hey

du hast dieses kokoszeug als Bodengrund drin, wie es sich
janet wohl auch schon gedacht hat ;)

Nach der Häutung solltest du es austauschen, mit Walderde
/Bulmenerde - gibts hier viele Beiträge über den richtigen Boden
für ne smithi

Ist auch so ein typischer Anfängerfehler mit dem Kokoszeugs, hab
ich auch damals gedacht. "Was ganz tolles fürs Tier, auf kaufst des" :confused:

Irgendwie verlockt des Zeug zum kauf...

lg
 
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #7
P

P3P3aux1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

jo ich werd nach der Häutung erstmal ne runde in den Wald gehen ; ) und was gutes besorgen naja Verkäufer halt der hat mir des gleich in die Hand gedruckt das Zeugs ^^ :D
 
  • Brachypelma Smithi Anfänger Frage Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: Brachypelma Smithi Anfänger Frage

Thema:

Brachypelma Smithi Anfänger Frage

Brachypelma Smithi Anfänger Frage - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben