Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

Diskutiere Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Falltürscheiben kann man auch sichern mit nem Terrarien-Magnetschloss (zB von JBL). Das Dingen von innen an die Scheibe geklebt und man...
  • Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger Beitrag #41
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

Hallo,

Falltürscheiben kann man auch sichern mit nem Terrarien-Magnetschloss (zB von JBL).
Das Dingen von innen an die Scheibe geklebt und man bekommt das Terrarium ohne Magnet nicht mehr auf.

Gruß,
Stefan
 
  • Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger Beitrag #42
C

Chewys

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

Moin,

danke fuer die Tipps!

@Pelmator gute Idee! Leider glaube ich das das nicht so hilfreich gegen meinen Sohn ist aber die Magnetschloesser koennten was sein.

Nochmal Vielen Dank Euch :)

LG
Stefanie
 
  • Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger Beitrag #43
C

cinder

Gast

AW: Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

Holla Stefanie!

haette jetzt nochmal ne Frage bzgl. des Bodens. Wie finde ich denn heraus wieviel Lehmanteil unser Waldboden hier hat?

Du nimmst eine kleine Handvoll Erde, aber nicht die Humusschicht oben drauf (sofern vorhanden), sondern darunter. Knete sie ein bischen, sie sollte feucht sein. Rolle sie auf der Hand aus, zu einer Wurst mit halber Bleistiftdicke. Wenn Du diese Wurst dann zu einem geschlossenen Ring formen kannst (Durchmesser ca. 2cm), ohne dass sie irgendwie bricht, dann hast Du "lehmige" Erde. So wirds in der Bodenkunde gemacht ;) ;)

"Lehmige" Erde erkennt man übrigens nicht an der Farbe! Die kann von grau bis fast schwarz alles sein.


VG, Hannah
 
  • Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger Beitrag #44
C

Chewys

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

Hidehoh,

tja manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt *g*

Jetzt werde ich innerhalb der naechsten Wochen stolze Besitzerin einiger weisser tropischer Asseln und einer

*trommelwirbel*

juvenilen Avicularia Geroldi.

Iss ja so ziemlich dasselbe wie ne Br. Albopilosum (das war ein Scherz ;-))

Nach einem ausfuehrlichen Telefonat mit Helmut Manstein hat sich das heute so ergeben und ich bin voll happy :)
Jetzt muss ich schnell das Terrarium einrichten das die Dame oder der Herr einziehen kann.


Danke Euch Allen nochmal fuer die Tipps!

LG
Stefanie
 
Thema:

Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger

Welche Spinne in welchem Alter fuer Anfaenger - Ähnliche Themen

Zweite Spinne für Anfänger: Hi Ich hab ja jetzt seit 23.7.2017 meine Chromatopelma. Ich kann euch sagen ich hab das nie geglaubt aber nun möchte ich noch eine Spinne:D Am...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Welche VS würdet ihr empfehlen?: Hallo an alle, mein name ist Lino und bin auf der Suche nach mehreren geeigneten VS :) Als erstes bin selber Terrarianer mit 14 hatte ich meine...
Spinne für Anfänger: Servus Ich möchte mir eine Vogelspinne zulegen, am liebsten eine für Anfänger. Da ich mich noch nicht so gut auskenne aber schon bissl die...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben